Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A2/A200... wann kommt die A3? Vielleicht zur Cebit 2005?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2005, 13:21   #11
astronautix
 
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Herzebrock-Clarholz
Beiträge: 7.944
Also ich tippe eher darauf, dass es eine "Volks" DSLR von KM geben wird.
Eine A3 halte ich für unwahrscheinlich. Dazu ist die A200 zu neu und die A2 vielleicht nicht weiter ausbaufähig, um eine A3 draus zu machen.
__________________
Grüße aus HC,
Frank

www.franks-fotos.de
astronautix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.01.2005, 13:42   #12
A2Freak
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 01.10.2004
Ort: 3 Km vom Highway to Love entfernt.
Beiträge: 8.460
Zitat:
Zitat von astronautix
Also ich tippe eher darauf, dass es eine "Volks" DSLR von KM geben wird.
Eine A3 halte ich für unwahrscheinlich. Dazu ist die A200 zu neu und die A2 vielleicht nicht weiter ausbaufähig, um eine A3 draus zu machen.
Gegen eine Dynax 5 D hätte ich nix einzuwenden, die D7D ist mir zu teuer. Aber eine A3 mit verbessertem AF, 28 - 300 mm Brennweite (wenn die Bildqualität stimmt!) und Prismensucher nach Art einer SLR wäre auch nicht schlecht.

Grundsätzlich bin ich ja zufrieden mit der A2, es muß noch nix neues her.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 13:56   #13
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Zitat:
Zitat von korfri
habt Ihr überhaupt schon Infos, oder noch gar nix ?
Wir haben auch nicht mehr als die offizielle Info von der Photokina und das, was in den Foren so rumgeistert. Dann kann man sich noch die Quartalsberichte anschauen, die Veröffentlichungen des japanischen Managements, die Bereiche, wo Konica Minolta sehr erfolgreich ist und Geld verdient, und wenn man sich dann noch anschaut, welche Patente sie nicht in Serienreife Produkte umsetzen, dann kann man daraus ableiten, wo es lang geht. Oder auch nicht . Und genau das ist der Grund, warum ich der 7D an sich sehr positiv gegenüberstehe, sie gerne hätte, aber in ein solches System nicht investieren möchte. Neben den Unwägbarkeiten des Marktes ist einfach nicht zu erkennen, mit welchen Produkten sie wann wo hinwollen.
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 13:59   #14
A2Freak
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 01.10.2004
Ort: 3 Km vom Highway to Love entfernt.
Beiträge: 8.460
Na ja, nach der PMA sind wir schlauer.

Aber, irgenwie machen wir uns alle doch etwas bekloppt, oder nicht?

(schließe mich da mit ein...)
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 14:23   #15
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.139
Zitat:
Zitat von A2Freak
Aber, irgenwie machen wir uns alle doch etwas bekloppt, oder nicht?
man tut was man kann
__________________

Crimson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.01.2005, 14:26   #16
A2Freak
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 01.10.2004
Ort: 3 Km vom Highway to Love entfernt.
Beiträge: 8.460
Zitat:
Zitat von Crimson
Zitat:
Zitat von A2Freak
Aber, irgenwie machen wir uns alle doch etwas bekloppt, oder nicht?
man tut was man kann
Ja, und in München sitzen sie alle aus der Chefetage am PC und lachen sich über uns kaputt. Dann entscheiden sie, daß auch in der Nachfolgekamera der AF nur etwas besser wird, damit wir uns auf die A4 freuen.

Pfui Minolta
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 14:45   #17
Matze76
 
 
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: Chemnitz
Beiträge: 1.052
?

Was wollt ihr denn mit einer abgespeckten 5D? Entweder man kauft sich eine digitale Spiegelreflexkamera oder man bleibt eine Stufe niedriger und kauft eine Kamera im Format der A2.

Billiger heißt doch fast immer, Einsparungen von Funktionen, Verwendung billiger Materialen und gegebenenfalls schlechtere Qualität - wer bitte möchte das?

Wäre eine Vollformat Kamera nicht sinnvoller? Damit läßt sich der ein oder andere Profi sicher eher hinreisen als zu einer D5 und KM könnte dabei sicher auch wieder Geld verdienen.

Zum Thema Nachfolger der A2 denke ich ist noch nicht das letzte Wort gesprochen. Wenn ich mir ansehe, wie lange es genauert hat bis der Nachfolger der Canon G5 (die G6) kam, könnte ich mir vorstellen, dass eine stark überarbeitete A3 auch erst im Herbst 05 oder Frühjahr 06 kommt.
__________________
Viele Grüße
Matze
Matze76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 15:11   #18
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Zitat:
Zitat von A2Freak
sitzen sie alle aus der Chefetage am PC
Die Produktpolitik wird sicher in Japan gemacht, wobei jedes einzelne Land für sich kaum Einfluss darauf haben wird. Die Absatzmärkte in Asien werden zunehmend wichtiger.
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 15:31   #19
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.335
na ja

Ich denke das die a200 der Nachfolger der a2 ist, denn von der Dauer von d5 zur A2 wahr es eigentlich soweit das alle 9 Monate ein neues Modell gekommen ist. Da wird wohl ganz einfach so gesehen das die Anspruchsvollen benutzter auf die D7 umsteigen ( Was ja auch so scheint wie man hier im Forum sehen kann ) und die denen der Preis zu hoch ist werden eine D5 vorgesetzt bekommen. Der Rest der da noch hier ist wird wohl mit der A200 leben müssen, Da ich denke das die A2 einfach an ihre grenzen gekommen ist. Eigentlich müsste Komi ein neues Objektiv entwickeln, Den AF verbessern ( und da denke ich ist nicht mehr viel drin mit den jetzigen Video AF ) auch die Chip größe ist ausgereizt. Also müsste Komi einige Entwicklungen tätigen wenn sie eine Bessere A2 auf den Markt bringen will . Und wenn man jetzt bedenkt das bei einer DSLR viele dieser Probleme nicht besteht ( Autofokus! Größere Chip, weniger Rauschen! Objektive vorhanden, und bei einer D5 sind viele Teile jetzt schon Vorhanden ) Darum denke ich die Baureihe A2 wird Auslaufen.
Leider
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 16:14   #20
Matze76
 
 
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: Chemnitz
Beiträge: 1.052
?

@twolf

Wie kann man bei einem "Nachfolger" einen Rückschritt (EVF, Bedienbarkeit,....) machen?


"Eigentlich müsste Komi ein neues Objektiv entwickeln, Den AF verbessern ( und da denke ich ist nicht mehr viel drin mit den jetzigen Video AF ) auch die Chip größe ist ausgereizt. Also müsste Komi einige Entwicklungen tätigen wenn sie eine Bessere A2 auf den Markt bringen will ."

Hier stimme ich die voll und ganz zu und da das seine Zeit dauert - wird sicher ein Nachfolger mit all den Punkten deiner Aufzählung kommen. Vielleicht noch 2005, wahrscheinlicher 2006 und mit Sicherheit gibt es 2007 eine Bridgekamera ala A2 die die von dir (und uns allen) gewünschten Verbesserungen enthält ;-)
__________________
Viele Grüße
Matze
Matze76 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A2/A200... wann kommt die A3? Vielleicht zur Cebit 2005?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:21 Uhr.