SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Garnison Hillersleben
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2011, 18:17   #11
Nummer-6
 
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Alsfeld-Angenrod in der Nähe der Antrifttalsperre
Beiträge: 576
Hallo Tommy,

ist ja eine Betrachtungssache. Will ich eine genaue Dokumentation der Lokation machen, oder möchte ich meinen mir eigenen "künstlerischen Touch" den Bildern verpassen. Ist halt Geschmackssache und darüber lässt sich trefflich streiten.

Mit gefällt die starke HDR-Bearbeitung in diesem Falle gut und gehe mal davon aus, dass Du einen künstlerischen Akzent setzen wolltest. Das ist Dir meiner Meinung nach gelungen.

Grüße von Günter aus der Nähe von Gießen.
Nummer-6 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.12.2011, 21:47   #12
phootobern
 
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.758
Hallo

Ich finde die Bilder hätten so viel zu erzählen, jetzt erzählst du uns deine HDR Kunst.

Ich würde gerne sehen was sie zu sagen habe, und dass wird sicher nicht so Bunt sein wie deine Geschichte.


Bin gespannt
phootobern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2011, 18:54   #13
SteffDA
 
 
Registriert seit: 03.09.2011
Ort: Groß-Gerau
Beiträge: 1.160
Ist mal was anderes. Die Verarbeitung macht auf mich einen sehr surrealen Eindruck.
Skurril finde ich das "Herzlich Willkommen" im dritten Bild.

Grüße
Steffen
SteffDA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2011, 19:17   #14
baerlichkeit
 
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
Na, immerhin ist der Stil konsequent durchgezogen

Ich habe nach drei Bildern aufgehört, das ist nix für mich. Schade, denn das Motiv/die Motive scheinen sehr interessant zu sein.

Grüße
Andreas
__________________
abgedunkelt.de
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 16:00   #15
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.362
Die reine Verfallsdokumentation war wohl nicht ausschließlich...

Mir gefallen sie recht gut, eben weil sie so quieteschbunt und rauschig sind, ist mal was völlig anderes als das tausendste Gänseblümchen.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.05.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.12.2011, 16:45   #16
RosiePosie
 
 
Registriert seit: 08.12.2008
Ort: Ølstykke (DK)
Beiträge: 2.929
Mir sind sie absolut zu bunt und quietschig. Bin eh kein HDR Fan, und gerade bei diesen Motiven und dem Verfall erwartet man nichts quietschbuntes, sondern ehere gedämpfte Farben. Verfall und Leuchtfarben sind für mich irgendwie Gegensätze in sich.

Geschmäcker sind eben verschieden.
__________________
Grüße :: Carola
Eyes Wide Open | The Boat | FB
500px
RosiePosie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2011, 23:34   #17
poorboytommy

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: Nedlitz / Sachsen Anhalt
Beiträge: 1.854
Erst einmal allen vielen Dank die sich hier zu Wort gemeldet haben. Bin wieder im Lande und deshalb erst jetzt ein paar Worte dazu. Ich hätte nicht gedacht das es doch einigen gefällt...hatte eigentlich mit mehr Ablehnung gerechnet. Das zeigt mir aber das man ruhig sein Ding machen sollte und alles ausprobieren soll.
Wie schon gesagt werde ich vielleicht noch einmal eine andere Bearbeitung versuchen und eventuell hier einstellen. Die nächsten Tage muß ich mich aber erst mal wieder akklimatisieren und den Palinka der letzten Tage ausschwitzen.

LG Tommy
__________________
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde, sie sind schneller und gründlicher als ich.
poorboytommy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2011, 07:42   #18
Kerstin
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.859
Wenn man von "am schönsten" sprechen kann finde ich die Bilder 8 und 9 noch am besten.
Vom restlichen Experimentiergut distanziere ich mich aber, schon deshalb, weil ich finde, man muss seine Mitmenschen nicht mit jedem Schaaß *sorry* zumüllen.
Das erinnert mich an die ganzen Versuche, die Filter aus Photoshop 3.0 zu Kunst zu machen.
HDR kann so schön sein, warum nimmst du dir nichtmal die Zeit, mit diesem Werkzeug dein Motiv aufzuwerten, statt es komplett zu verfremden? Manches kommt mir so vor wie "ich hatte grade mal Zeit, muss aber gleich weg, dann muss ich das nicht mehr sehen, aber ihr"
Die Location finde ich gut!
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2011, 10:04   #19
poorboytommy

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: Nedlitz / Sachsen Anhalt
Beiträge: 1.854
Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Manches kommt mir so vor wie "ich hatte grade mal Zeit, muss aber gleich weg, dann muss ich das nicht mehr sehen, aber ihr"
Da kann ich Dir leider nicht zustimmen, denn Du mußt Dir ja nicht meine Beiträge anschauen

LG Tommy
__________________
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde, sie sind schneller und gründlicher als ich.
poorboytommy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2011, 10:07   #20
Kerstin
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.859
Zitat:
Zitat von poorboytommy Beitrag anzeigen
Da kann ich Dir leider nicht zustimmen, denn Du mußt Dir ja nicht meine Beiträge anschauen
5 Euro ins Phrasenschwein!!!

"Du musst dir meine Beiträge nicht ansehen" fällt für mich in die gleiche Kategorie wie "Meckern auf hohem Niveau" ....
Es gibt nur einen Weg, wie du das verhindern könntest - du kennst ihn ......
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Garnison Hillersleben


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr.