SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Garnison Hillersleben
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2011, 21:49   #1
poorboytommy
 
 
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: Nedlitz / Sachsen Anhalt
Beiträge: 1.854
Garnison Hillersleben

Von1945 bis 1994 war Hillersleben Garnison der Sowjetarmee. Der Schießplatz wird von der Bundeswehr weiter genutzt. Die Garnison steht leer und die Gebäude verfallen. Ich habe vor 14 Tagen mit einem Kumpel zusammen die alte verfallene Garnision besucht und dabei unter anderem diese Bilder gemacht. Sie sind alle in HDR Grunge bearbeitet. Wollte sie einfach mal zeigen und vielleicht gefällt es ja den einem oder anderem (obwohl ich da ziemlich skeptisch bin)


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie

LG Tommy
__________________
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde, sie sind schneller und gründlicher als ich.
poorboytommy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.12.2011, 22:00   #2
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Sicherlich spannende Gebäude, aber sei mir nicht böse ... diese HDR bearbeitung ist so ziemlich die krasseste, verrauschte (teilweise), bunteste, und für meinen geschmack verhuntzte HDR Bearbeitung die ich jemals gesehen hab.

Ich hab mir alle Bilder durchgeguckt .... das einzige an was ich mich jetzt noch beim schreiben dieses Beitrages erinner sind krasse bunte Farben und teilweise Konfetti in ehemals tiefen bereichen .....
Ich denke hier wäre es wirklich schöner wenn man sich den verfall einfach mal ansehen könnte. Ich seh ihn wegen der Farben usw einfach nimmer
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 22:10   #3
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.840
Wenn man die Thumbs ansieht, sieht es nach Buntstiftkunst aus...das könnten Drucke oder kolorierte Radierungen sein oder sowas...das wäre dann schon wieder cool.

Sobald man sie öffnet, schreien die Augen los...das ist leider wirklich einfach nur übertrieben, Tommy. In dem Fall wäre VIEL weniger mehr.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 22:47   #4
cdan
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Das ist nix. Zeig die Bilder lieber unbearbeitet, denn das Motiv scheint gut zu sein.
__________________
dandyk.de
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 23:09   #5
poorboytommy

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: Nedlitz / Sachsen Anhalt
Beiträge: 1.854
das damit hier kein Blumentopf zu gewinnen ist war mir klar und das Bilder als HDR Grunge provozieren auch, aber @ Shooty das man den Verfall nicht sieht kann ich nicht nachvollziehen


@ Dana ...ja das ist total aber auch sowas von übertrieben, da hast Du ja vollkommen Recht...es ist HDR grunge...ich habe eigentlich gar nicht an den Reglern gedreht sondern nur die Voreinstellung genommen.

@ cdan das Motiv ist Klasse, darum wäre ich auch sofort in Wünsdorf dabei wenn das klappen sollte, morgen Abend fahre ich erst mal nach Budapest bis Mittwoch und wenn ich wieder zu Hause bin nächste Woche werde ich vielleicht mal eine Serie einstellen die normal bearbeitet ist oder eventuell in SW (aber deswegen werde ich die hier nicht löschen, nie wieder )

LG Tommy
__________________
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde, sie sind schneller und gründlicher als ich.
poorboytommy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.12.2011, 23:13   #6
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Naja beispielsweise Bild nummer 6

Ich würd mir ja gerne die verfallenen Strukturen ansehen ... aber ..... ne sorry ... ich seh nur farbrauschen.
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 23:19   #7
poorboytommy

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: Nedlitz / Sachsen Anhalt
Beiträge: 1.854
Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Naja beispielsweise Bild nummer 6

Ich würd mir ja gerne die verfallenen Strukturen ansehen ... aber ..... ne sorry ... ich seh nur farbrauschen.
Du kannst ja sehen was Du willst aber ich sehe auch das die komplette Garnison verfallen ist auf diesen Bildern.

LG Tommy
__________________
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde, sie sind schneller und gründlicher als ich.
poorboytommy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 23:24   #8
hennesbender
 
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 3.407
Ihr könnt mich ja gerne steinigen, aber ich finde die gar nicht so schlecht anzuschauen... obwohl ich HDR eigentlich nur in der ganz dezenten Variante mag... aber das hier ist schon wieder so krass, dass es interessant anzuschauen ist.

Was mir bei einigen Bildern nicht gefällt, sind die zu starken Halos (Bild 2 und Bild 11).
__________________
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht den gleichen Horizont." (Mark Twain)
hennesbender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 23:52   #9
poorboytommy

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: Nedlitz / Sachsen Anhalt
Beiträge: 1.854
Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
Ihr könnt mich ja gerne steinigen
Was mir bei einigen Bildern nicht gefällt, sind die zu starken Halos (Bild 2 und Bild 11).
Hier wird niemand gesteinigt

Was die Halos betrifft hast Du natürlich vollkommen Recht, aber ich habe lediglich die Voreinstellung HDR-grunge genommen (da ich im Reisestreß bin) aber wenn man das gewissenhaft bearbeitet und nachregelt bekommt man das auch in den Griff. Ich war halt nur mal gespannt wie diese krasse Bearbeitung ankommt.

LG Tommy
__________________
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde, sie sind schneller und gründlicher als ich.
poorboytommy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 08:57   #10
koopi
 
 
Registriert seit: 06.01.2005
Beiträge: 527
Verfallene Gebäude sind ein Mekka für HDR, aber ich muss mich leider anschließen, dass deine Bilder deutlich zu stark bearbeitet sind. Weniger Farbsättigung und Rauschen hätten den Bildern definitiv gut getan.
Wenn du die Originale noch hast, versuch es doch einmal.

So sind sie leider absolut nicht mein Fall. Sorry ;-)
__________________
Viele Grüße

Jens

Mein Fotoblog: Fotos und Reiseberichte von mir
koopi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Garnison Hillersleben


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:57 Uhr.