Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » A77 - erste Tests im Adler- und Wolfspark Kasselburg
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2011, 08:15   #61
BadMan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
Zitat:
Zitat von Schmalzmann Beitrag anzeigen

-> Bild in der Galerie

Der Anflug auf Stativ fotografiert


-> Bild in der Galerie

der Überflug freihand
Sorry, wenn ich das so hart sage, aber die beiden Bilder scheinen mir nicht gerade gute Werbung zu sein. Da fehlt es doch an Schärfe. Das erste ist dazu noch deutlich überschärft. Oder woher kommen die weißen Ränder?

---------- Post added 08.11.2011 at 08:16 ----------

Zitat:
Zitat von mchenke Beitrag anzeigen
Die Erfahrung hatte ich so an der A77 noch nicht gemacht und schon gar nicht bei der Belichtungszeit. Komisch
Das ist dann wohl der beschriebene Fortschritt gegenüber meiner A700. So soll es ja auch sein.
__________________
Gruß Jörg

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.11.2011, 08:23   #62
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Sorry, wenn ich das so hart sage, aber die beiden Bilder scheinen mir nicht gerade gute Werbung zu sein.
Die Qualität der Bilder sind wohl vor allem dem starken Croppen zu verdanken, ich denke nämlich das die ziemlich gecroppt sind. Klar das dann die Quali nicht so ist wie bei einem ungecroppten Bild.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 08:27   #63
BadMan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Die Qualität der Bilder sind wohl vor allem dem starken Croppen zu verdanken, ich denke nämlich das die ziemlich gecroppt sind. Klar das dann die Quali nicht so ist wie bei einem ungecroppten Bild.
Hmmm, davon steht da aber nichts. Wenn dem so ist, sollte man das auch dazu schreiben, denn sonst entsteht ein ganz falscher Eindruck.
Denn für ein ungecropptes Bild haut mich die Qualität nicht vom Hocker. Das bekomme ich mit meiner A700 auch hin.
__________________
Gruß Jörg

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 08:28   #64
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ob gecroppt oder nicht, dazu wird Schmalzmann sicherlich etwas sagen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 08:36   #65
Schmalzmann
 
 
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 3.177
Hallo
Sorry, es sind beide Bilder gekroppt. Anders geht es meist nicht bei Wildlife, da Seeadler eine große Fluchtdistanz wahren. Die hier sind dabei noch sehr Fotogen und lassen sich noch einigermaßen dicht ablichten. Das erste Bild ist ca 50 Meter entfernt aufgenommen, bei den zweiten war er ca 30 Meter schräg über mir wo bei er schon wieder im Steigflug war.
__________________
Viele Grüsse aus Berlin
Der Schmlzmann

Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben.
Schmalzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.11.2011, 08:38   #66
BadMan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
Danke!
__________________
Gruß Jörg

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 08:44   #67
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Wie ich es mir gedacht habe, ist ja vielleicht nur einbildung, aber ich bilde mir ein das recht häufig schnell zu erkennen ob gecroppt oder nicht. Liegt vielleicht daran, das ich selber fast ausschließlich mit einer langen Tüte fotografiere und natürlich relmäßig mit der "Cropperei" experimentiere. Irgendwie finde ich sieht man das auf Dauer dann recht schnell ob gecroppt oder nicht. Aber wie gesagt, vielleicht ist das auch nur Einbildung.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 09:05   #68
Schmalzmann
 
 
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 3.177
Hallo

Ich habe mal zwei Bilder eingestellt, einmal das original und das zweite gekroppt. Die Entfernung ist ca 1500 Meter entfernt.


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie

Solche Bilder sind eigentlich nicht zum Zeigen, sondern ich brauche sie zum Einfügen der Ansitze im Adlerrevier für Google
__________________
Viele Grüsse aus Berlin
Der Schmlzmann

Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben.

Geändert von Schmalzmann (09.11.2011 um 06:35 Uhr)
Schmalzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 09:05   #69
phootobern
 
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.758
Zitat:
Zitat von Schmalzmann Beitrag anzeigen
Hallo
Ich wollte auch mal etwas zum ablichten von fliegenden Vögeln schreiben.
Da ich in dieser Sache schon einige Erfahrung habe, ob es mit einer a700, 580, 55, 77 ist,
gehe ich IMMER nach dem gleichen Prinzip vor.

1. Ich nehme ausnahmslos ein stabiles Stativ, darauf kommt die Kamera + 70400G rauf.

2. Die zweite Kamera + 70200G liegt neben mir auf dem Rucksack .

3.IMMER, aber auch IMMER habe ich ein gutes Fernglas am Mann, denn das ist der halbe Erfolg.

Sehe ich ein Greif im Anflug, nehme ich die Kamera mit Stativ+ Konverter.Ich habe ja genug Zeit, weil ich den Greif ja schon vorher gesehen habe. Nun kann ich ganz entspannt meine Kamera auf den anfliegenden Greif halten und Ablichten.
Ich benutze einen Viedioneiger, der es mir leichter macht als ein Kugelkopf oder einen 3 Wege Neiger.

Ist der Greif jetzt für mein Stativ zu dicht dran, nehme ich meine zweite Kamera und fotografiere erst jetzt, wo er nahe dran ist freihand.
Bei der Kamera auf dem Stativ mache ich nur Einzelfoto, ich habe festgestellt, das ich da weniger Fotos habe, aber dafür meist gute.
Die Einstellung könnt Ihr ja von den EXef Daten ablesen.


-> Bild in der Galerie

Der Anflug auf Stativ fotografiert


-> Bild in der Galerie

der Überflug freihand

Dazu kommt noch eine Menge Zubehör, Tarnzelt , Tarnponcho, Sniperanzug , Schneehemd usw.

Das wichtigste ist aber das man weiss , was man da Fotografieren möchte, Verhalten Lebensweise. Dazu braucht man wieder Literatur und erst mal Zeit ohne Kamera, sondern nur mit Fernglas.

Auf alle Fälle kann ich nur sagen das die a77 ein absolute Top Kamera ist, die sich nicht vor irgend einer anderen Marke verstecken muss.

Ich hoffe, das ich Euch ein wenig helfen konnte.

Viel Erfolg und immer gute Bilder!
Hallo

Bild 1 zeigt dass der 2x TC am 70-400 halt eine Glückssache ist, und meine erfahrung ist dass ein Crop bei 400mm meistens Qualitativ besser ist als 400mm und 2xTC.

Bild zwei gefällt mir gut, nur würde ich etwas Gelb oder Schwarz zurücknehmen.

Gruss Markus
phootobern ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » A77 - erste Tests im Adler- und Wolfspark Kasselburg


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:53 Uhr.