Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue A6400 vorgestellt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2019, 10:16   #441
Cat1234
 
 
Registriert seit: 15.11.2017
Beiträge: 228
In einem ultimativen Frustkauf-Anfall habe ich am Wochenende die a6300 verkauft und auf die a6400 upgegradet. Anbei mein Ersteindruck Mini-Review:

Gute Entscheidung!

1) Der AF ist der helle Wahnsinn. Selbst bei ISO6400 hatte ich keine einzige Fehlfokussierung, in Büschen versteckte Tiere tracken… vor dem Frühstück!
2) Mit 8fps wird der elektronische Verschluss endlich brauchbar für Tierfotografie
3) Neues Menu und die Serien-Grouping Function sind sehr praktisch
4) Mit der neuen Colour Science reduziert sich der Bearbeitungsaufwand spürbar
5) Die lustige Klappdisplay-Vorrichtung entpuppt sich als perfektes Makrofotografie-Display, weil man es jetzt flach nach oben schauend unter dem Sucher hervorziehen kann (manchmal frage ich mich, ob sich Sony eigentlich unabsichtlich in die "King of Macro" Zone reingeschlittert ist, oder das mit Kalkül macht…)

Was ich mir von der "a7000" jetzt noch wünschen würde:

1) Einen Body im Stil der a7iii, damit man besseren Halt am Griff hat, 100-400GM / 70-200 GM nicht ganz so kopflastig werden und Platz für den besseren Akku da ist.
2) Global Shutter od. Stacked Sensor Technology der a9, damit man den elektronischen Verschluss auch für gröbste Action einsetzen kann. (Rolling Shutter)
3) 12-14fps lautlos wären für einige wenige Tierarten nicht unpraktisch.

… ansonsten ist die a6400 für mich als Nicht-Filmer, Nicht-Adaptierer und Nicht-Blitzer bereits "perfekt".
Cat1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.05.2019, 20:15   #442
maiurb
 
 
Registriert seit: 13.09.2012
Ort: Nürnberger Land
Beiträge: 805
a 6500

Zitat:
Zitat von ben71 Beitrag anzeigen
Ich war jetzt mal neugierig .... wenn Du die Kamera zuerst auf S-Log2 stellst und dann erst mit mit dem Smartphone verbindest, zeichnet die Kamera weiterhin in S-Log2 auf, auch wenn Du mit dem Smartphone startest.
Du kannst S-Log2 nur nicht in PMM konfigurieren.

So zumindest das Ergebnis aus einem Kurztest mit der der A6400. Probier das mal aus.
Gerade probiert und wie schon vorher beschrieben geht das nicht, da die Software von PMM primär agiert und alle Einstellungen der Kamera überschreibt. Es kommt auch noch der Hinweis, in diesem Modus nicht möglich...Es ist also nicht möglich mit der A6500 über PMM in S-Log2 zu filmen. Wer das angeblich schafft, bitte ein Video zeigen.
maiurb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2019, 20:33   #443
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Zitat:
Zitat von maiurb Beitrag anzeigen
Gerade probiert und wie schon vorher beschrieben geht das nicht, da die Software von PMM primär agiert und alle Einstellungen der Kamera überschreibt. Es kommt auch noch der Hinweis, in diesem Modus nicht möglich...Es ist also nicht möglich mit der A6500 über PMM in S-Log2 zu filmen. Wer das angeblich schafft, bitte ein Video zeigen.
Wenn Du nicht glaubst, dass es an der A6400 funktioniert, wie ich es beschrieben habe, dh zuerst S-Log2 an der Kamera einstellen, dann erst mit PMM verbinden, dann fahr einfach mal in ein Fachmarkt, nimm Dein Smartphone mit und probier es selbst aus.
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2019, 20:44   #444
maiurb
 
 
Registriert seit: 13.09.2012
Ort: Nürnberger Land
Beiträge: 805
Zitat:
Zitat von ben71 Beitrag anzeigen
Wenn Du nicht glaubst, dass es an der A6400 funktioniert, wie ich es beschrieben habe, dh zuerst S-Log2 an der Kamera einstellen, dann erst mit PMM verbinden, dann fahr einfach mal in ein Fachmarkt, nimm Dein Smartphone mit und probier es selbst aus.
Es fällt mir sehr schwer das zu glauben. Weil bei beiden Kameras die Software von PMM die Steuerung übernimmt und die Kameraeinstellungen nicht mehr aktiv sind.
Vielleicht haben sie das bei der 6400 geändert, oder du irrst dich mit dem Slog Profil.

Mach doch mal ein Foto, wenn beides verbunden ist.
maiurb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2019, 20:52   #445
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Zitat:
Zitat von maiurb Beitrag anzeigen
Es fällt mir sehr schwer das zu glauben. Weil bei beiden Kameras die Software von PMM die Steuerung übernimmt und die Kameraeinstellungen nicht mehr aktiv sind.
Vielleicht haben sie das bei der 6400 geändert, oder du irrst dich mit dem Slog Profil.

Mach doch mal ein Foto, wenn beides verbunden ist.
Da gibt es nichts zu fotografieren.
Ich habe eher den Eindruck Dein "es funktioniert nicht" basiert auf irgendwelchen Anzeigen im Menü und auf dem Smartphone.

Also, stell Deine Kamera auf S-log2 und mach eine kurze Aufnahme, direkt gestartet an der Kamera.
Dann verbindest Du mit dem Smartphone, läßt die Kamera mal in Ruhe und startest nochmal eine Aufnahme von Smartphone aus.
Beide Szene werden in S-log2 aufgezeichnet. Egal was in irgendeinem Menü steht.

Hast Du mal so probiert? An der A6400 funktioniert es definitiv.
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.05.2019, 20:55   #446
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.851
Zitat:
Zitat von maiurb Beitrag anzeigen
Es fällt mir sehr schwer das zu glauben. Weil bei beiden Kameras die Software von PMM die Steuerung übernimmt
Nein. Bei der α6500 übermimmt die "Smart Remote Control"-App die Steuerung, und die Kamera-Apps machen ja bekanntlich immer ein Kuddelmuddel mit den Einstellungen. Bei der α6400 ist die Smartphone-Bedienung schon in der Kamera-Firmware verankert. Das ist ein entscheidender Unterschied.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2019, 20:59   #447
maiurb
 
 
Registriert seit: 13.09.2012
Ort: Nürnberger Land
Beiträge: 805
Zitat:
Zitat von ben71 Beitrag anzeigen
Beide Szene werden in S-log2 aufgezeichnet. Egal was in irgendeinem Menü steht.
Das heißt konkret, bei dir steht im Menü auch nicht SLog2, aber die Kamera nimmt trotzdem in SLog auf?

Update: es funktioniert nicht mit der 6500

Geändert von maiurb (01.05.2019 um 21:10 Uhr)
maiurb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2019, 21:01   #448
maiurb
 
 
Registriert seit: 13.09.2012
Ort: Nürnberger Land
Beiträge: 805
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Nein. Bei der α6500 übermimmt die "Smart Remote Control"-App die Steuerung, und die Kamera-Apps machen ja bekanntlich immer ein Kuddelmuddel mit den Einstellungen. Bei der α6400 ist die Smartphone-Bedienung schon in der Kamera-Firmware verankert. Das ist ein entscheidender Unterschied.
Das würde ja erklären, warum es mit der 6400 funktioniert und mit der 6500 nicht.
maiurb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2019, 21:11   #449
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Zitat:
Zitat von maiurb Beitrag anzeigen
Das heißt konkret, bei dir steht im Menü auch nicht SLog2, aber die Kamera nimmt trotzdem in SLog auf?
An meiner A6400 steht auf dem Display in beiden Fällen das gleiche. Egal ob Remote oder nicht.

Ich habe nun mal einen Gegentest gemacht an meiner 7r2. Nun darfst Du mal raten was dabei rausgekommen ist ?!
Die kann S-log2 nur direkt, nicht über Remote.

Deine A6500 hat noch das alte Betriebssystem, die A6400 hat das Neue. Das ist der Unterschied.
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2019, 21:13   #450
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Nein. Bei der α6500 übermimmt die "Smart Remote Control"-App die Steuerung, und die Kamera-Apps machen ja bekanntlich immer ein Kuddelmuddel mit den Einstellungen. Bei der α6400 ist die Smartphone-Bedienung schon in der Kamera-Firmware verankert. Das ist ein entscheidender Unterschied.
...so ist es
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue A6400 vorgestellt


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:39 Uhr.