Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Fernglas gesucht
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2017, 08:01   #11
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Ich habe mir vor ein paar Jahren das Steiner 8x32 SkyHawk Pro gekauft. Neu kostete das Glas damals rund 400 Euro. In einem Fotoladen im Urlaub auf Rügen bekam ich es im Ausverkauf für 230 Euro, da konnte ich nicht widerstehen.
Für alles andere habe ich ein Carl Zeiss Jena 10x50, das ich überarbeitet für 140 Euro erstanden habe und das heute noch mit weitaus teureren Gläsern mithalten kann. Es ist halt schwer.
Zum mitnehmen / tragen würde ich auch zu einem 8x32 oder 8x42 tendieren. Die Gläser von Zeiss / Leica sind ganz hervorragend, aber auch hervorragend teuer. Mir wäre es zu teuer und manchmal tut es wirklich auch was billigeres. Mit dem Glas von Steiner bin ich sehr zufrieden und würde es jeder Zeit wieder kaufen.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.05.2017, 08:59   #12
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Hier bei mir haben sie momentan Nikon Gläser im Angebot. Aus Zeitgründen konnte ich sie mir nicht näher anschauen. Jemand eine Ahnung ob Nikon Gläser gut sind? Preisklasse lag da da zwischen 150 - 200€.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2017, 09:08   #13
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Wenig bekannt aber mit Zeiss Genen sind die Docter Gläser:

http://www.optik-pro.de/fernglaeser/...20_10/m,Docter

Wie sie preislich genau liegen, im Vergleich, weiß ich allerdings nicht...
__________________
LG
Matthias

Geändert von wwjdo? (01.05.2017 um 11:29 Uhr)
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2017, 09:25   #14
mth73
 
 
Registriert seit: 27.09.2012
Beiträge: 84
Ich habe seit 1,5 Jahren ein Minox BL 10x52 HD und bin sehr zufrieden.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
mth73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2017, 09:41   #15
swivel
 
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
hier im Forum gibt es ja bereits einen Tread zum Fernglas Kauf.

"Hilfe bein Fernglaskauf"

Aus meinem Kauf, - habe ich erst im Nachhinein gelernt , - daß es auch wichtig gewesen wäre, - auf die Tasche zu achten.

Und das Bild kann nicht gut genug sein. Ich bin oft mit dem Fernglas unterwegs. Und bei schlechteren Bedingungen denke ich manchmal, hätte ich jetzt doch vielleicht besser ein so super teures Zeiss .

Wenn man dagegen ein Glas nur ab und zu mal nutzt, - würde ich inzwischen auch ein gutes Steiner oder besseres Minox empfehlen.
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.05.2017, 09:49   #16
Redeyeyimages

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Da hatte ich nicht dran gedacht mal die Forensuche zu nutzen
Danke nochmal
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2017, 10:27   #17
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen

Und das Bild kann nicht gut genug sein. Ich bin oft mit dem Fernglas unterwegs. Und bei schlechteren Bedingungen denke ich manchmal, hätte ich jetzt doch vielleicht besser ein so super teures Zeiss .

Wenn man dagegen ein Glas nur ab und zu mal nutzt, - würde ich inzwischen auch ein gutes Steiner oder besseres Minox empfehlen.
Das Beste ist immer des Guten Feind.
So ist es doch bei Objektiven auch. Nur muss man halt wissen, was man will und wie viel man bereit ist auszugeben. Ein Fernglas für 1000 Euro und mehr ist eine Anschaffung für´s Leben und darüber hinaus. Meinem Vater habe ich zum 50 Geburtstag ein Eschenbach 9x56 geschenkt, ein wunderbares Glas, das damals um die 600 DM kosten sollte. Er beobachtet sehr oft Singvögel, die es bei uns zu Hause im Garten häufig gibt. Dafür ist das Glas ideal. Mir wäre es zum mitnehmen allerdings zu schwer. Da wäre ein 8x42 das Maximum, was ich mitschleppen wollte. Und wie schon erwähnt, ein gut erhaltenes oder überholtes Carl Zeiss Dekarem ist nach wie vor ein Glas, was zum Beispiel dem 600 DM teuren Eschenbach nicht nachsteht. Es ist zwar Oldscool, dafür aber günstig und gut.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2017, 11:20   #18
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.628
Klingt vielleicht banal, aber wie wäre es mit einem Besuch in einem der nächstgelegenen Jagdcenter, zB Frankonia? Bisher nur gute Erfahrungen gemacht bei der Beratung.
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2017, 11:30   #19
Redeyeyimages

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Das wird sie ja auch machen nur weiß sie jetzt die Auswahl schon etwas einzugrenzen.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2017, 12:51   #20
swivel
 
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
Klingt vielleicht banal, aber wie wäre es mit einem Besuch in einem der nächstgelegenen Jagdcenter...
Guter Tipp. Jagdausstatter haben (hier regional ist das so) deutlich mehr hochpreisige bzw. sehr gute Gläser zum Testen da.
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Fernglas gesucht


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:07 Uhr.