Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 35mm f1,4 HSM
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2013, 14:05   #21
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Hier als "MTF_Plot für Arme" ein Output aus meiner Fokus-Kalibrationssoftware:
Die "Fokusgüte" über die Blende für das Nikkor 1.4/35...


-> Bild in der Galerie

und das Sigma 1.4/35


-> Bild in der Galerie

Auch die Messung bestätigt, dass das Sigma gegenüber dem schon sehr guten Nikkor bei grossen Öffnungen eine gute Schippe drauflegt.
__________________
Viele Grüße, Klaus

Geändert von turboengine (03.05.2013 um 19:12 Uhr)
turboengine ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.05.2013, 13:49   #22
Überbelichter
 
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 137
Vielen Dank turboengine für den Erfahrungsbericht!
Ich hab sehr viele, sehr positive, Reviews zum Sigma 35/1.4 gelesen, doch ist es etwas anderes, wenn ein Besitzer, der nicht nur über 48 Std. das Objektiv im Einsatz hatte, seine Erfahrungen teilt.
Überbelichter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 11:59   #23
joshua
 
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Südhessen
Beiträge: 172
Das Objektiv scheint mit A-Mount nun endlich lieferbar zu sein. Amazon meldet es seit heute auf Lager. Als Liefertermin wird der 01.06 avisiert.
Habs mal bestellt und bin mächtig gespannt.
joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 19:57   #24
pvc
 
 
Registriert seit: 04.03.2010
Beiträge: 118
Zitat:
Zitat von joshua Beitrag anzeigen
Das Objektiv scheint mit A-Mount nun endlich lieferbar zu sein. Amazon meldet es seit heute auf Lager. Als Liefertermin wird der 01.06 avisiert.
Habs mal bestellt und bin mächtig gespannt.
In der Tat! Meins (Anfang April bestellt) wurde heute verschickt und soll morgen ankommen. Ich bin gespannt. Bei einigen Events hat mich die Canon-Version eines Kumpels an der MkIII sehr neidisch gemacht
pvc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 20:35   #25
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Ich hab auch bestellt und warte nun auf die Versandbenachrichtigung ...
Hoffendlich wirds bald verschickt

Kann die Linse die nächsten paar Monate gut brauchen/testen.
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.05.2013, 20:47   #26
pvc
 
 
Registriert seit: 04.03.2010
Beiträge: 118
Kurzes Feedback nach den ersten 10 Bildern... wow!

Kannte das Objektiv ja schon in der Canon-Varinate und war voller Neid. Es jedoch an der Alpha (99) im gewohnten Setup zu nutzen - einfach stark! Offenblendig sitzt der Fokus meines Exemplar bei den schnellen Tests sehr gut (bin eher weniger Fan von akademischen Tests - dafür habe ich im Alltag ja auch keine Zeit ). Und scharf ist's auch ... glaube es ist eine ebenbürtige Ergänzung zu den Zeiss-Festbrennweiten in unserem System und ein sehr gute Alternative zum 35G.

Mit etwas mehr Zeit gerne auch ein paar Bilder - die blöden Bilder des Kartons und von ein paar Wimpern bei ISO3200 will ja keiner sehen Aber: das Objektiv macht Spaß!
pvc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 16:21   #27
pvc
 
 
Registriert seit: 04.03.2010
Beiträge: 118
Für alle Interessierten ein Bild + Crop. Ich denke viel muss man zu dem Objektiv nicht mehr sagen. Subjektiv hatte ich den AF an der MKIII ein klein wenig schneller in Erinnerung, aber ist absolut in Ordnung! Ansonsten ist die Performance super. Leider spielt das Wetter nicht richtig mit, sodass es ein Bild von den frustrierten Blümchen vor der Tür gibt.

Bild wurde nah an der Naheinstellgrenze offenblendig mit einer A99 geschossen. Bokeh wirkt für mich gut, auf dem gezeigten Bild leicht unruhig durch die Blume bzw. die wild durch die Gegend stehenden Blüten (ich bin einfach kein Blümchenfotograf ). Ich denke man erkennt im Umfeld der Fokusblume aber ganz gut die Bokehleistung.



Das zweite Bild zeigt einen crop des Fokuspunkts und die CAs. Wenn ich da an mein 85Z denke ...



Viele Grüße
pvc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 16:39   #28
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Jau danke fürs zeigen!

Ich fiebere auch meinem Exemplar entgegen ... hoffe das da dann alles stimmt und es nicht gleich wieder zum Service muss.

Generell muss ich der Fairness sagen das es durchaus bessere Bokehs gibt, aber für den Nahbereich wird man die Linse auch eher weniger einsetzen schätze ich!
Du kannst sie ja mal auf Familie indoor abfeuern! Da sollte es wirklich sehr interessant sein

Und wenn mehr Bilder mit der 99 da sind freu ich mich drauf!
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 22:59   #29
stecki99
 
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 542
Alpha SLT 99

Ich freu mich auch schon auf die Linse. Bestellt ist sie schon. Mal sehen wann mein Händler liefern kann.
stecki99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 19:49   #30
Canax
 
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Dort wo die Hasen Hosen und die Hosen Husen haßen!
Beiträge: 518
Ich habe mein Exemplar seit vorgestern und konnte heute in den Regenpausen zum ersten Mal probeschießen. Erster Eindruck: Angenehme Haptik; ziemlich groß (v.a. im Vergleich zum Sony DT 35mm f1.8); Autofokus recht leise, fühlt sich aber nicht besonders schnell an - lag vielleicht auch daran, dass ich viel im Nahbereich fotografiert habe (lange Fokuswege). Anbei ein paar Bilder mit f1.4 und 100%-Bildausschnitten (JPG direkt aus der A580; Kontrast, Sättigung und Schärfe jeweils +1):


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie

Das Vögelchen entstand ab Stativ. Es ist krass schwierig, mit 35mm und f1.4 im Nahbereich die Schärfe auf den Punkt zu bekommen. Mal sehen, wie sich das im "real life" ausgeht. Da muß ich noch einiges üben.

Ciao
Canax
Canax ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 35mm f1,4 HSM


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:39 Uhr.