Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α77: Tamron AF 55-200mm 4-5,6
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2013, 21:42   #31
DerKruemel
 
 
Registriert seit: 11.02.2011
Ort: Nähe Gießen
Beiträge: 1.897
Im Verkaufsforum ist gerade ein 70 200 2.8 von Tamron für 400,-€ drin
DerKruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.06.2013, 21:44   #32
konzertpix.de
 
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: bei Ulm
Beiträge: 5.888
Die typische Antwort: das kommt darauf an!

Vermisst du was? Dann kaufe dir das, was du vermisst. Vermisst du nichts? Dann investiere das gesparte Geld entweder in zukünftiges oder gleich in den aktuellen Urlaub, um mehr davon zu haben

Nur als Beispiel. Ich war kürzlich erstmals im Fußball-Stadion, die dritte Liga, ich durfte an den Spielfeldrand zum fotografieren. Davor war ich mir nicht sicher, ob ich nicht doch noch auf die Schnelle einen 2x TK zulegen solle, um aus den 200 mm des 70-200/2.8 ein 140-400/5.6 zu machen. Ich kaufte es nicht, sondern versuchte es erstmal mit dem vorhandenen Objektiv und Zuhause angekommen war ich froh darüber, 450 EUR gespart zu haben.

Dasselbe letzten Samstag. Ich war kurz davor, mir ein 28/1.8 für die Bilder von der Hochzeitsfeier zu holen, ließ es aber dann doch erstmal. Das 50/1.8 und das 85/1.8 reichten mir letztendlich aus. Ach was, reichten aus - sie entpuppten sich als die perfekten Linsen, um die von mir erwarteten Bilder zu schießen und sollte es mal länger oder kürzer sein, hatte ich noch meine Zooms dabei. Wobei ich wahrscheinlich 150 der 250 Bilder mit den beiden 1.8ern machte...
__________________
LG, Rainer
Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Geändert von konzertpix.de (18.06.2013 um 21:54 Uhr)
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2013, 21:49   #33
Lukii'sPhotography'

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.09.2012
Ort: Gifhorn
Beiträge: 30
Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Die typische Antwort: das kommt darauf an!

Vermisst du was? Dann kaufe dir das, was du vermisst. Vermisst du nichts? Dann investiere das gesparte Geld entweder in zukünftiges oder gleich in den aktuellen Urlaub, um mehr davon zu haben

Ich denke ich weiss was ich mir kaufe und zwar erstmal einen Hochformatgriff und spare mein restliches Geld für ein optimales Objektiv!

Trotzdem viielen Dank für jede Hilfe
Lukii'sPhotography' ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2013, 21:57   #34
konzertpix.de
 
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: bei Ulm
Beiträge: 5.888
Ich hab eben noch zwei Beispiele aus meinen Entscheidungsfindungsprozessen angefügt. Die Entscheidung zu einem Hochformatgriff macht insofern Sinn, daß du ihn sicherlich für deine Portraits deiner Begleitung häufig einsetzen wirst. Vermutlich sogar viel häufiger, als das Tele für seine Streetbilder
__________________
LG, Rainer
Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2013, 22:07   #35
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Auch ich stimme konzertpix.de zu: Versuche zunächst dein vorhandenes Equipment auszureizen. Erst wenn du an dessen Grenzen stößt und auch deine grauen/kreativen Zellen keine Lösung gefunden haben, kann man über eine weitere Investition nachdenken. Persönlich habe ich auf Reisen durch enge asiatische Metropolen meist das SAL F2.8/16-50mm an der Kamera. Wenn ich Portraits noch besser freistellen möchte, dann hole ich das Monilta F1.7/50mm aus der Tasche. Das war's. Meine Zooms bis 200mm bleiben oft zu Hause - die nutze ich nur bei Outdoor-Portraits. Ansonsten interessierte in der Vergangenheit weder mich noch den Betrachtern meiner Bilder der 300mm Ausschnitt einer Rathausuhr in Macau... den Platz mit den Menschen davor umso mehr

Schau' dir deine Bilder an und werte sie aus: wie häufig kam welche Brennweite zum Einsatz (es gibt hierfür sogar Programme). Wenn in diesem Historgramm eine ausgeprägte rechts-schiefe Glocke dominiert, hast du möglicherweise einen Telebedarf...

meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α77: Tamron AF 55-200mm 4-5,6


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr.