Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α65: Günstiges Telezoom
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2013, 17:44   #21
Tikal
 
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 3.086
Huch. Was gibt es denn in dem Satz nichts zu verstehen? Ich habe mich für die Fotos bedankt und auch, das du die beschnitten hast.
__________________
Standard Lizenz meiner Fotos
Tikal ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.06.2013, 07:30   #22
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen
und auch, das du die beschnitten hast.
Was hätte ich denn sonst machen sollen. Das war das Ziel der Aufnahme: ein Piepmatz so gross, wie möglich.
Ich muss zugeben, dass es trotzdem Testbilder sind, da ich die Möglichkeiten des 24MP-Sensor mit meinem vorhandenen Telezoom prüfen will: kleine Vögel gehen kaum. Ich war bei den Aufnahmen an der Voliere ca. 2,5m entfernt und bei den Spatzen 4m. Ich hatte eigentlich eher mit 2,5m gerechnet; da täuscht man sich schnell und erschrickt, wenn man sich die Entfernungsskala seines Objektivs anschaut. Ein bischen logisches Denke hilft bei der Einschätzung der Entfernung allerdings auch: minimaler Bauabstand 2,5m, der Zaun steht auf dem Nachbargrundstück und ich hinter der Scheibe, kann gar nicht weniger als 3m sein.
Das mit der Scheibe muss natürlich noch erwähnt werden, weil die natürlich die optischen Eigenschaften meines Systems nicht verbessert. Anders lassen mich diese Kleinvögel aber auch nicht näher ran als 5-6m.

bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α65: Günstiges Telezoom


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:55 Uhr.