Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α57: Altglas - aber was passt ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2013, 18:26   #1
Andy_B
 
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Stuttgart / Germany
Beiträge: 148
Alpha SLT 57 Altglas - aber was passt ?

Hi, ich bin mir sicher, die Frage wurde schon öfter gestellt, allerdings scheine ich die weder die Suche "richtig" zu füttern oder ich kapiere die Antworten offenbar nicht so richtig, weil ich die dazu nötigen Fachbegriffe nicht kenne.

Was ich bisher aus Euren Beiträgen hier zusammengelesen habe ist, dass auf meine SLT-A57 sowohl Sony-A(lpha) Objektive "passen" als auch Minolta "AF" - Minolta "MD" passt offenbar nicht.

Jetzt hatte ich die Idee, mich unter alten Dynax analog/digital Fotos umzusehen, ob ich da nicht nette Objektiv zum einen oder anderen mittlerweile verschmähten Body bekomme (Leichenfledderei?). Oder passen die analogen Dynax nicht an meine Alpha - und was ist "Minolta AFX ???" - so langsam blicke ich gar nicht mehr durch bei den Anschlüssen (10.000 verschiedene Namen für 3 Dinge ??)
__________________
Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)
Hier bereits erfolgreich gehandelt mit:
als Käufer bei: lux4, johannis, thomask, target999, gierlinger, nikolaus, charlyblend, baerle als Verkäufer bei: ibooker, bilderfan, plampa65
Andy_B ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.06.2013, 19:58   #2
weris
 
 
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 1.703
Grundsätzlich - alles Objektive die Minolta AF heißen passen auch noch auf die heutigen Sony's, also auch von analogen Dynax. AFx (xi) waren Objektive mit eingebautem Zoommotor, haben sich aber nicht durchgesetzt, vor allem, weil manuelles fokussieren schwierig war.
__________________
Gruß Gregor
_______________
Schlechte Fotos machen kann ich auch sehr gut!
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 20:17   #3
mick232
 
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Linz, AT
Beiträge: 992
Zitat:
Zitat von Andy_B Beitrag anzeigen
Jetzt hatte ich die Idee, mich unter alten Dynax analog/digital Fotos umzusehen, ob ich da nicht nette Objektiv zum einen oder anderen mittlerweile verschmähten Body bekomme (Leichenfledderei?).
Auf diese Idee sind ein paar andere vor dir auch schon gekommen. Das eine oder andere Schnäppchen lässt sich aber durchaus noch finden.
mick232 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 22:57   #4
Andy_B

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Stuttgart / Germany
Beiträge: 148
Zitat:
Zitat von weris Beitrag anzeigen
Grundsätzlich - alles Objektive die Minolta AF heißen passen auch noch auf die heutigen Sony's, also auch von analogen Dynax. ...
OK - das hilft mal ein gutes Stück weiter.

Zitat:
Zitat von mick232 Beitrag anzeigen
Auf diese Idee sind ein paar andere vor dir auch schon gekommen. ...
Oh ja ... das habe ich schon bemerkt !

Erst mal Dankeschön für die schnellen Antworten - schönes Wochenende !
__________________
Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)
Hier bereits erfolgreich gehandelt mit:
als Käufer bei: lux4, johannis, thomask, target999, gierlinger, nikolaus, charlyblend, baerle als Verkäufer bei: ibooker, bilderfan, plampa65
Andy_B ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α57: Altglas - aber was passt ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:19 Uhr.