Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Portrait / Fashion / People
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2015, 19:44   #431
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
http://www.blendwerk-freiburg.de/201.../#!prettyPhoto

Zum Thema Frequenztrennung. Bin wieder am PC jetzt, die Kinder sind dazwischen gekommen und nachher muss ich noch raus meine Nachführung an den Sternen testen......STREEEEEESSSSSS
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.08.2015, 20:10   #432
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Sodale hier mal das fertige Foto mal ohne krasses verflüssigen. Lediglich die Stelle beim Oberschenkel und die Delle bei der Hüfte habe ich weg gemacht:


Bild in der Galerie

Hier mal der Unterschied was man alleine mit Dodge and Burn an Tiefe im Bild erreichen kann, das man vielleicht beim Haut weichzeichnen etwas verloren hat:

Ohne DB gesamt:


Bild in der Galerie

mit DB gesamt:


Bild in der Galerie

Gesicht ohne DB:


Bild in der Galerie

Gesicht mit DB:


Bild in der Galerie

Hier noch die Aufteilung am Arbeitsplatz unten nehme ich immer in unterschiedliche Gruppen:


Bild in der Galerie

Geändert von ericflash (18.08.2015 um 20:17 Uhr)
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2015, 20:16   #433
SpeedBikerMTB
 
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: 1120 Wien
Beiträge: 1.445
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Sodale hier mal das fertige Foto mal ohne krasses verflüssigen. Lediglich die Stelle beim Oberschenkel und die Delle bei der Hüfte habe ich weg gemacht:


Bild in der Galerie
Da jetzt alles so glatt ist, fallen die Adern an der rechten Hand stark auf - ?
SpeedBikerMTB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2015, 20:17   #434
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Die eine hatte mich schon gestört die andere nicht
Ihr immer mit eurem Glatt. Schau dir die 100% Crops vom Gesicht an. Sicher ist es weichgezeichnet aber es ist normale Struktur vorhanden. Verstehe das Problem immer nicht. Die Forumsgröße der Bilder ist nicht immer optimal.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2015, 20:22   #435
davidmathar
 
 
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.843
Danke für die detaillierte Bearbeitung Eric. Mir gefällt der Look sehr gut. Und glatt gebügelt sieht es überhaupt nicht aus
__________________
instagram
davidmathar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.08.2015, 20:23   #436
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Hier noch die angepeilte Version von mrrondi
So ist dann wohl das heutige PS Ideal:


Bild in der Galerie
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2015, 21:00   #437
preugels
 
 
Registriert seit: 13.07.2010
Beiträge: 587
Also Eric, Respekt! Gefällt mir sehr gut. Zu glatt ist mir das nicht, es soll ja bewusst ein Bild aus der Kategorie "Hochglanzmagazin" sein. Die Gute war mal Playmate des Jahres. Ich vermute, dass Sie Versionen wie deine letzte durchaus gewöhnt ist. So wird das Bild schon rund.

Ich habe aus der Serie noch einige ganz brauchbare Bilder und werde mich dann auch mal an eine Bearbeitung setzten.

Sehr fein!
preugels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2015, 21:08   #438
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Zur Bearbeitung:

In LR wie immer begonnen und dort die Licht aus dem Gesicht etwas genommen. Mit dem IMPORT Preset von K&G mal ein ziemlich neutrales Bild erzeugt. Die Sättigung einzelner Farben angepasst, auch die Helligkeit der Farben. Fazit sehr gut belichtet das Bild nur eine Spur zuviel im Gesicht und auf dem oberen Arm. Dann zu PS gewechselt.
Beim Bein etwas den Hubbel verflüssigt, genauso wie die Falte an der Hüfte. Mit dem Ausbessern Werkzeug die ersten Groben Kratzer, Pickel, etc. entfernt. Auch die eine Ader am Arm hat mich ein bisschen gestört. Keine Ahnung warum?
Dann in die Frequenztrennung gegangen und einzelne Partien am Arm und an den Beinen etwas angeglichen in der Farbe. Bei den Beinen die Adern etwas abgemildert bzw. die ganz dunkle wegretuschiert. Gleiches Spiel im Gesicht. An der Kleidung, Brösel, Haare, etc. entfernt. Auch das Schildchen des Korsetts, dass etwas durchgeschaut hat. Im Gesicht erste Pickel entfernt und die kleineren Aknenarben am Kinn. Dann mit digitalem abpudern und auf geringer Deckkraft etwas vorab weich gezeichnet. Mit Hochpass auf Haut wieder etwas die Haut scharf gezeichnet. Die Augen und Lippen auch etwas schärfer gezeichnet. Mit Tonwertkorrektur die Augen und das Augenweiß etwas aufgehellt. Dann mit dem Dynamic Skin Softener vorsichtig die Beine weicher gemacht, auf Deckkraft vielleicht 30%. Das gleiche Spiel bei, Armen, Beinen und Gesicht. Der dynamic arbeitet immer mit einer aufgenommenen Farbe. Das heisst wenn ich grau aufnehme werden alle grauen Pixel weich gezeichnet. Da der Körper auch verschiedene Farben hat, lasse ich den immer wieder durchlaufen. Mit einer Maske nur auf die Stellen angewandt die weich sein sollen.
Dodge and Burn durchgeführt. Ich fange immer mit hell an und dann dunkel. Also z.B. bei den Haaren Strähnen machen und dann die Schatten rein zeichnen. Das Gesicht herausgearbeitet. Arme und Beine einen hellen Lichtstreifen verpasst. Beim Dekoltee hatte ich leider keinen Anhaltspunkt um es besser heraus zu arbeiten.
Dann mit selektiver Farbkorrektur den Kontrast ins Bild zurück geholt und auch das weiß etwas strahlen lassen. So leuchten die vorher erhellten Stellen besser. Das Ganze nochmal mit Hochpassfilter im weichen Licht Modus geschärft und fertig.
Für mrrondi nochmal extra verflüssigt: Beine dünner, Brust raus, Taille verkleinert. Arme Dünner. Das übliche PS Gedöns halt. Wenn es gegangen wäre ist Hals länger und dünner auch sehr beliebt.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2015, 21:09   #439
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Freut mich zu hören. Investiere die 70 Euro in die K&G DVD. Die hat mich entgegen aller Gratis Videos auf Youtube am weitesten gebracht.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2015, 21:34   #440
preugels
 
 
Registriert seit: 13.07.2010
Beiträge: 587
Welche meinst du? Die: MARTIN KROLOP'S RETUSCHE WORKFLOW?

Gruss
preugels ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Portrait / Fashion / People


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:08 Uhr.