SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 IV: Kaufberatung A7 IV oder A7R IV
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2024, 16:33   #11
DerGoettinger
 
 
Registriert seit: 02.04.2019
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.005
Zitat:
Zitat von Hammeblick Beitrag anzeigen
Hallo an alle,
Hallo Florian,

willkommen in diesem Forum.

Möglicherweise hast Du auch gleich einen kontroversen Einstieg gefunden. Zumindest ist das hier jetzt etwa mein sechster Versuch, auf Dein Eingangsposting zu antworten. Denn bei allen Überlegungen, die ich jetzt zur a7IV und zur a7RIV in den Raum werfen könnte, gibt es eine Sache, die eigentlich alle Überlegungen überlagert:
Zitat:
Zitat von Hammeblick Beitrag anzeigen
Ich bin auf der Suche nach einer Systemkamera, welche ich mir nur einmal anschaffen möchte und dann bis zum Lebensende behalten möchte.
(Fettmarkierung durch mich)

Der Wunsch, eine Kamera einkmal zu kaufen und "bis zum Lebensende behalten" zu wollen, ist ... ambitioniert. Nennen wir es doch mal "jetzt kaufen und möglichst lange damit arbeiten". Das spricht für eine Kamera, die Stand heute die möglichst neueste Technik beinhaltet. Und wenn Du wirklich eine Kamera suchst, die Du möglichst lange verwenden willst, dann würde ich weder eine a7IV noch eine a7RIV kaufen (auch wenn das für sich gesehen natürlich tolle Kameras sind). Mein Tipp wäre, das Jahr 2024 noch abzuwarten, denn spätestens Anfang 2025 rechne ich mit einer a7V. Wenn es unbedingt jetzt eine Kamera sein muss, dann schau mal, ob Du in einem Fotogeschäft in Deiner Nähe eine a7CII in die Hand nehmen kannst. Nicht jeder mag dieses kleine Gehäuse, und gegenüber einer "normalen" a7IV ist auch das Display und der Sucher nicht so gut (aber dennoch besser als bei der RX100VI). Aber dafür hat sie u.a. den aktuellsten und schnellsten AF.
__________________
"Die ersten 10.000 Bilder sind die schlechtesten" - wahlweise Henri-Cartier Bresson, Jackson Pollock oder Helmut Newton zugeschrieben
DerGoettinger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.01.2024, 17:47   #12
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
...
Man muss mit langen Brennweiten nicht zwingend Tiere fotografieren.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 IV: Kaufberatung A7 IV oder A7R IV


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:36 Uhr.