Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α6000: Einstieg Sportfotografie. Welche Objektive?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2016, 14:52   #1
GnarlyCharly
 
 
Registriert seit: 27.04.2016
Beiträge: 3
Einstieg Sportfotografie. Welche Objektive?

Hallo liebe Leute,

wie oben geschrieben möchte in in die Sportfotografie , vorallem Mountanbike-Fotos, einsteigen.

Ich habe bisher zwar noch nie eine Kamera besessen, die bessere Fotos machen kann als heutige Handys, bin aber was das Fotografieren angeht kein unbeschriebenes Blatt, da ich häufig in zusammenarbeit mit Freunden schon MTB fotos gemacht habe.
Daher habe ich schon eine Vorstellung was ich für ansprüche ans Material habe und was ich machen will.


Nach langem suchen und Internet durchforsten, habe ich mich entschlossen das ich eine a6000 haben möchte, da sie ja (wie man so hört und ließt) einen ziemlich guten Autofocus hat. Ausserdem sind die 11 Bilder/s auch sehr von vorteil. Und in die Jacketasche/Bikerucksack passt sie auch recht gut.

Jetzt ist nur die frage welche Objektive es seien sollen. Grade weil es doch noch einige
Fremdhersteller für E-mount Objektive gibt habe ich da noch sehr wenig überblick, grade ob das Objekt(iv) der begierde dann auch wirklich was taugt.

Vorgestellt für den Anfang hatte ich mir :
Etwas flexibeles zum "einfach draufhalten" und Knipsen wie das SEL-P1650
Dann ein Lichtstarkes Festbrennweiten Objektiv zb. 35mm 1.8
und ein Fisheye zb Walimex Pro 8 mm 1:3,5


Ich hätte natürlich auch gern ein Starkes Zoom Objektiv, allerdings setzt Wald + Schnelle bewegungen bei den Objektiven eine gewisse Lichtstärke vorraus und das wird mir zumindest für die erstanschaffung zu teuer.