Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » SYK-6 Flash remote controller; wacklig
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2010, 18:32   #1
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
SYK-6 Flash remote controller; wacklig

Nachdem ich mal meine 56er ohne Wireless als Sklaven probieren wollte, habe ich mir die SYK-6 bestellt.
Wie viele andere wahrscheinlich auch festgestellt haben, wackelt der Blitz darauf zum Fürchten.
Grund ist, das der Abstand vom Boden zur Oberplatte zu hoch zu sein scheint. Ich habe jetzt mal ausprobiert, diesen "aufzupolstern". Wenn man da auf beiden Seiten ein Plastikteil von ca. 0,8mm reinbringt, so sitzen die Blitze absolut stabil.

Ich habe dafür die Spitzen von Kabelbindern 150*3,5 verwendet. Das vordere Teil von denen ist glatt und relativ dünner. Mit denen druntergeschoben, paßt es bei meinen Syk-6 wie angegossen. Einkleben und paßt. Blöd halt, dass die meisten Kleber Kabelbinder nicht kleben. andererseits ist die Belastung auch gering. ich habe Pattex Repair extreme drunter. Mal schauen, wie lange das hält.

Denke mal, da haben die Chinesen die Standardmasse genommen ohne zu bedenken, dass bei Sony das nach unten genau passen muß, da es ja nicht festgeschraubt wird.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » SYK-6 Flash remote controller; wacklig


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:05 Uhr.