SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: A99 II soeben angekündigt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2016, 20:46   #631
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von harubang Beitrag anzeigen
Ach ja!
Und wo bitte?
Man kann doch einfach einen kleinen GPS-Logger oder ein Garmin-Gerät wie z.B. ein eTrex in der Tasche haben. Die Synchronisation zu Hause ist doch mit üblicher Software ein Kinderspiel.

Smartphone seh' ich auch skeptisch, weil zumindest bei meinem iPhone der Akku durch die GPS-Nutzung mit einem Track-Logging-Programm um ein Mehrfaches schneller leer wird als wenn GPS aus ist.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.09.2016, 20:57   #632
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.272
Ich habe den Sony GPS-Tracker und er funktioniert - zusammen mit myTracks reicht mir das System.

Wenn es nun mit Handy und BT oder WLan direkt funktioniert ohne nachträgliches Taggen, wäre das ein Vorteil. Der GPS-Tracker in der A77 hat leider weder Stecken aufgezeichnet noch war ex schnell oder gar besonders präzise.

Einerseits will man immer technisch auf der Höhe der Zeit sein, adererseits will man alles in der KAmera verbaut haben, was die man jahrelang nutzten will...bis dahin digt`s schon schnelle-höher-weiter bei einigen der verbauten Module.

Ich warte mal bis die ersten AF-Tests bezeugen, dass die A99II noch einen guten Schritt schneller und präziser als die A77II ist und das reicht mir für eine Entscheidung.

Schön wären noch - nachdem die neuen TKs für E-Mount offenbar richtig gut sein sollen - neue TKs für A-Mount.

Ob jetzt UHsI oder II ist mir fast egal, denn ich habe mit der A77II und UHSI mit ca. 60 RAWS immer genug Bilder in einer Serie geschafft. Jetzt ist sogar der Puffer mit fast 60 zu füllen, sprich mit einer 95MB/s-WRITE-Karte sollte vielleicht noch einiges mehr drin sein - in the real world.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 21:18   #633
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Und nu ?
Es ist kein Rückschritt - sondern ein Lösung die unseres Zeit angemessen ist,
da ein Smartphone ein Bestandteil und Gesellschaft geworden ist.
Wenn du nicht willst - du musst ja nicht.
Aber du kannst - wenn du willst.
Was ist da nu unklar?
Ich kann ganz sicher auch ohne die Neue schöne Fotos machen und wenn meine eh ältere Ausrüstung mal das zeitliche segnet haben auch ander Marken schöne Töchter.
Da ich hauptsächlich auf Reisen photographiere wird keine Kamera ohne GPS mehr gekauft. Punkt.
Wozu irgendwelche Tracker oder sonstiges Geraffel rum schleppen, laden usw. wenn es auch anders geht.
Meine A77V mit ständig aktueller GPS-Unterstützung loggt mir schnell genug ein.
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 21:27   #634
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.927
Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Ich schliesse mich dem Vorredner an,weil das mein KO-Kriterium ist.
Ich habe kein Smartphone und sehe absolut keinen Grund mir eines zu besorgen!
Brauch kein whatsapp, fratzenbuch und schon gar keine ständige Standortbestimmung durch google und Co.
Und schon gar kein ständiges WLAN gefunke in der Öffentlichkeit.
Ergo ein Rückschritt!
Da es doch mehrere Alternativen für das nicht eingebaute GPS-Modul gibt, kann es für dich doch nur ein KO-Kriterium sein, wenn keine der Alternative

- Bluetooth-Handy (okay, dass wäre für mich auch nur eine Notlösung)
- GPS-Tracker
- GPS-Gerät

zusagt. Dann liegt es m.E. eher an Dir als an Sony.

Da finde ich die langsame Speicherkartenschnittstelle und den evt. unnötig langsamen WLan-Chip viel schlimmer, da es hier keine Alternativen gibt.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 21:31   #635
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.456
Zum Reisen aufgrund des Gewichts und der Grösse der Optiken wohl
eh nicht geeignet.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.09.2016, 21:41   #636
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Das ist doch nur ein popliger Schlüsselanhänger O_o davon Gewicht reden o_O
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 21:43   #637
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.456
Ich red von der ganzen 99er mit Optiken.
Da gibts leichter Lösungen zum Reisen.
A7RII z.B.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 21:50   #638
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.877
Hat aber auch kein GPS.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 21:52   #639
Steve83AT
 
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Linz
Beiträge: 511
Also mein GPS Logger sieht aus wie ein USB-Stick und hat ~30 Euro gekostet. Wie netrunner schon schrieb, kann man das ua. am Schlüsselanhänger geben und findet locker in jeder (Hosen-)tasche Platz. Also wenn man in der heutigen Zeit dies und ähnliches als ko.-Kriterium für eine Kamera sieht, dann will man sie ihn Wahrheit eh nicht und versucht meiner Meinung nach irgendwie sein Gewissen zu beruhigen als die 99ii als Top-Kamera zu sehen, was sie auch ist.
Steve83AT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 22:02   #640
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.034
Ein eingebautes GPS hilft aber schon mal ungemein bei der Synchronisation, auch wenn man fürs Tracking und Geo-Tagging auf externe GPS-Daten zurückgreift. Die Kamerauhren sind nämlich sehr ungenau. Mehrere Minuten Abweichung sind leider keine Seltenheit, wenn man die Uhren nicht alle paar Wochen neu stellt.

Fehlendes GPS wäre für mich sicher kein K.O.-Kriterium, aber ein wenig ärgerlich ist es in dieser Kameraklasse schon.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: A99 II soeben angekündigt


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:54 Uhr.