SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Capture One Q&A Handling
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2018, 09:50   #281
Echidna
 
 
Registriert seit: 01.10.2003
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.683
Zitat:
Zitat von Anthem Beitrag anzeigen
Die Grundentwicklung finde ich bisher umständlicher, da über mehre Menüs verteilt.
Du kannst Dir das "Q-Register" (Quick) einblenden und dort die von Dir bevorzugten Werkzeuge reinpacken. Dann brauchst Du allenfalls für lokale Anpassungen das entsprechende Register aufrufen.
__________________
Unsere Fotogalerie
Echidna ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.03.2018, 21:04   #282
Anthem
 
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: In meiner Wohnung
Beiträge: 588
Danke für die Tipps. Ich bin schon am testen, wie ein individuelles Menü am praktischsten ist.

Gruß
Michael
Anthem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2018, 07:43   #283
kayf
 
 
Registriert seit: 21.06.2015
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.278
Zitat:
Zitat von Anthem Beitrag anzeigen
Danke für die Tipps. Ich bin schon am testen, wie ein individuelles Menü am praktischsten ist.



Gruß

Michael


Persönlich hab ich am Anfang bewusst keine eigene Sortierung vorgenommen; erst nach einer Weile, als ich bewusst wahrgenommen habe: hier drehen, da drehen, jetzt dort - oh, machst Du immer gleich.
Warum hab ich es so gemacht?
Ich wollte nicht immer wieder Veränderungen vornehmen bis es passt.
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2018, 07:37   #284
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Betrifft C11 Pro auf Mac:

Meinen alten Mac Pro hat neulich das Zeitliche gesegnet, Hardwaredefekt der gröberen Sorte. Dabei sind auch die 4 internen Festplatten (bzw. deren Dateistrukturen) auf der Strecke geblieben. Die Daten sind alle durch Backups gesichert, das ist nicht grundsätzlich ein Problem. Aber dadurch, dass mein Katalog auf der SSD liegt (lag) und die Fotos dazu auf einer anderen der internen Platten, muss ich jetzt alles frisch organisieren und aus Backups zusammendröseln.

Jetzt zu meiner Frage:
Angenommen ich habe dann auf einer neuen Maschine den Katalog wieder auf der internen SSD und das Bilderverzeichnis aus einem Backup auf eine neue externe Disk kopiert, wie bringe ich die Beiden wieder in Einklang?
Wenn ich den Katalog öffne, wird C1 wohl die ehemalige Disk mit den Bildern vermissen.
Reicht es dann, irgendwie den neuen Dateipfad anzugeben, ohne jedes einzelne Bild wieder neu zuordnen zu müssen?
Habe irgendwie bei Google nicht die richtigen Stichwörter zu meiner Frage gefunden, wäre ansonsten auch dankbar für einen passenden Link (D oder E egal).
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2018, 08:27   #285
RobiWan
 
 
Registriert seit: 27.02.2006
Ort: Altenberge
Beiträge: 912
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Reicht es dann, irgendwie den neuen Dateipfad anzugeben, ohne jedes einzelne Bild wieder neu zuordnen zu müssen?
Ja vorausgesetzt die Datenstruktur gleich ist und nicht plötzlich Teile der Bilder in anderen Verzeichnissen usw. liegen.
__________________
Viele Grüße aus Münster
Robert
RobiWan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.04.2018, 09:25   #286
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Ja, die Datenstruktur wurde im Backup 1:1 übernommen. Von dem her bin ich also mal vorsichtig zuversichtlich
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2018, 22:35   #287
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Reicht es dann, irgendwie den neuen Dateipfad anzugeben, ohne jedes einzelne Bild wieder neu zuordnen zu müssen?
Habe irgendwie bei Google nicht die richtigen Stichwörter zu meiner Frage gefunden, wäre ansonsten auch dankbar für einen passenden Link (D oder E egal).
Das ist genau die gleiche Vorgehensweise wie hier (die Sache scheint damals aber irgendwie im Sande verlaufen zu sein):

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...95#post1960695
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2018, 07:56   #288
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Stimmt, die Sache ist damals tatsächlich im Sande verlaufen, da ich auf die neue Version von C1 warten wollte. Danach habe ich es schlicht und ergreifend vergessen

Am Montag sollte ich meinen neuen Mac bekommen, dann gibt es einiges zu tun. Die Zuordnung habe ich inzwischen auf meinem Macbook Air mir einem aus dem Backup auf ein neues RAID-Drive wiederhergestellten Datenbank "geübt" und es hat auf Anhieb und problemlos funktioniert

Danke!
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2018, 12:25   #289
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Habe gestern nun auch auf meinem neuen Mac (der erfreulicherweise früher ankam als veranschlagt) die Bilder erfolgreich mit der Datenbank verknüpfen können. Freude herrscht!
Heute abend werde ich dann mal testen, wie flott C1 auf der neuen Maschine läuft.
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2018, 09:52   #290
Erika P.
 
 
Registriert seit: 01.07.2016
Ort: Münsterland und Lanzarote
Beiträge: 134
Wo gebe ich den Aktivierungsschlüssel ein?

Hallo zusammen,

ich muss Euch noch mal um Rat fragen:

Ich habe mir capture one pro for sony gekauft und nun den Key vorliegen. Seit einer halben Stunde versuche ich nun, den irgendwo einzugeben, um ein upgrade vorzunehmen. Immer wieder werde ich zum Kauf aufgefordert, der aber nun mal erledigt ist. Kennt Ihr das Problem bzw. weiß jemand die Lösung???
__________________
Liebe Grüße

Erika

https://www.flickr.com/photos/erikapost/

Geändert von Erika P. (20.04.2018 um 10:21 Uhr)
Erika P. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Capture One Q&A Handling


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr.