Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Minolta mit 8 Megapixel Kamera
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2004, 15:03   #21
MaGu
 
 
Registriert seit: 02.11.2003
Ort: Holzgerlingen
Beiträge: 2.518
Gilt auch eine SLR mit einem Belichtungsmesser, der einem nur anzeigt, ob man über- oder unterbelichtet und nicht selbst die Blende und Verschlusszeit einstellt?
Dann könnte ich mit einer ca. 30Jahre alten Yashica SLR von meinem Vater (mit 24, 50 und 200mm Festbrennweiten) kommen.
Sonst muss ich wohl mal in der Fotosammlung meines Opas kucken. Da sind bestimmt einige schöne Sachen zu finden.
__________________
Verlieren ist wie gewinnen, nur andersrum *g*
MaGu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.01.2004, 15:16   #22
TorstenG
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brake/Utw.
Beiträge: 16.635
Immer wieder interessant, wie sich die Themen so innerhalb kürzester Zeit drehen können ...

Warum bringt Minolta nicht eine Kamera raus, bei der man alles selber machen muss, so wie "zur guten alten Zeit"? Müsste ja ein Renner werden!
__________________
TorstenG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 15:33   #23
mayix
 
 
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 25
Wofür eine 8MP Kamera???? Ich verstehe nicht das die ganzen Leute auf die 8MP Kameras springen die sollen lieber mal die alten BUGS ausmärzen als ständig neue Kameras mit immer neueren BUGS auf den Markt zu werfen, ist nach meines erachtens Geldmacherei. SONY hat damit angefangen und jetzt ziehen alle hinterher.

Ich bin mit meiner A1 zufrieden und werde mir erst wieder eine neue CAM holen wenns in DSLR Bereich von MINOLTA was gescheites gibt.
mayix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 15:36   #24
Tina
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 15.613
Hallo mayix,

ganz so darf man das auch nicht sehen. Es ist wirklich krass, wie schnell sich die Cam-Generationen jagen, aber die 8MP haben schon einen großen Vorteil.... Du hast wesentlich mehr Möglichkeiten bei der Wahl des richtigen Ausschnitts

Viele Grüße
Tina
__________________
... weg
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 16:09   #25
Freddy
 
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: D-407..
Beiträge: 1.344
Zitat:
Genau, von denen habe ich auch noch einige. Eigentlich sollte man die mal wieder ausgraben und benutzen.
solange es noch Filme gibt
__________________
Liebe Grüße Freddy

Es kann der Nagel nichts dafür, wenn der Hammer den Daumen trifft
Freddy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.01.2004, 16:09   #26
Photopeter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-49080 Osnabrück
Beiträge: 2.567
Und die A2 (so wird sie wohl heißen laut Yvan Boeres) kommt ja sehr bald(Februar). Dann könnt ihr doch selbst entscheiden, ob die 8MP "besser" sind als die 5MP der A1 jetzt. Zumindest der "Fosi- Bug" dürfte bei dem Sony 8MP Chip wohl nicht mehr auftreten. Sofern nicht der AS (wg geringer Masse auf Kühlkörper verzichten...) die eigentliche Ursache dafür ist. Was mich auch noch interessieren würde ist, ob das Objektiv auch noch die 8MP schafft.
__________________
Lebe lange und in Frieden.
Vulkanischer Gruß, Sternzeit 2416,7

Photopeter
Photopeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 16:30   #27
Andy.R
 
 
Registriert seit: 09.10.2003
Beiträge: 796
Hallo *,

genau sowas habe ich befürchtet, als die Sony F828 rauskam. :x
Statt einer neuen, die die Vorteile der A1 und der D7Hi miteinander verbindet, den FoSiBug ausmerzt und deren Autofokus noch schneller und treffsicherer wird, als der von der A1 - nun auch sowas.
Dann werde ich meine D7i auf jeden Fall noch länger behalten können.
__________________
Bis die Tage... Andreas
(Im Forum alle zu dutzen ist keine Unhöflichkeit, sondern Netikette.)
Tipps zu Akkus, Blitzgeräten, optischen Mäusen
Andy.R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 16:38   #28
TorstenG
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brake/Utw.
Beiträge: 16.635
Naja, nur eine überarbeitete 5 Megapixel-Dimage? Der Markt wird in diesem Bereich wohl die 8 MP fordern, erst damit dürfte das Thema (Auflösung) langsam gegessen sein, hoffe ich jedenfalls! Wollen wir mal hoffen, das Minolta bei der A2 nicht zuviel verkehrt gemacht hat! (Mann, was für Ansprüche, "nicht zuviel verkehrt" gemacht ... )
__________________
TorstenG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 16:50   #29
Andy.R
 
 
Registriert seit: 09.10.2003
Beiträge: 796
Hallo Torsten,

Daß der Markt das wirklich will, darf bezweifelt werden.
Es wird dank geeigneten Marketings sicher erfolgreich verkauft werden, aber ist nicht wirklich notwendig.
Würde wirklich produziert was sinnvoll ist und wäre die Masse der Kunden nicht so blöd (sorry, aber ich sehe das so), dann gebe es auch den billigen Schrott nicht, der als neue PC z.B. bei eBay verramscht wird.

billige Netzteile, laute Lüfter, scharfkantige und/oder wabbelige Gehäuse, sch*ß Board von PCChips oder ECS = Schrott eben, aber billig

Die neueste Masche:
ECS L7vmm3 mit 1400 Athlon zeigt 2500+ im Bios
ECS L7vmm3 mit 1200 Athl. Xp zeigt 2600+ im Bios

Meine Wünsche habe ich hier ja schonmal genannt. Die gelten immer noch.
Ich würde sogar mit 4MPixel statt 5-6 zufrieden sein, wenn der Chip und die Einzelsensoren größer! anstatt kleiner werden würden.
__________________
Bis die Tage... Andreas
(Im Forum alle zu dutzen ist keine Unhöflichkeit, sondern Netikette.)
Tipps zu Akkus, Blitzgeräten, optischen Mäusen
Andy.R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 16:54   #30
TorstenG
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brake/Utw.
Beiträge: 16.635
Hallo Andreas!

Da stimme ich Dir auch zu, aber man erlebt es dann doch immer wieder (zumindest seit der F828): "Die A1 hat nur 5 MP? Ich will aber lieber mehr!" ... oder so! Die 5 MP reichen den meisten, aber das ist was anderes. Das in Sachen Qualität auch nicht das letzte Wort gefallen ist, das dürfte ebenfalls klar sein!
__________________
TorstenG ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Minolta mit 8 Megapixel Kamera


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr.