Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2020, 12:44   #15001
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Alexander Nübel weg, Tönnies gegangen, die halbe Mannschaft wird gehen - aber das Trainerteam mit der Negativ-Rekordserie (16 Spiele in Serie ohne Sieg = Vereins-Negativrekord) hat das vollste Vertrauen Europa-Quali 2021 wird schon jetzt abgeschrieben. Schalke steht am Abgrund. Das wird noch ganz übel.
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.07.2020, 13:05   #15002
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
aber das Trainerteam mit der Negativ-Rekordserie (16 Spiele in Serie ohne Sieg = Vereins-Negativrekord) hat das vollste Vertrauen
Vllt haben sie analysiert, dass
1. das Trainerteam den geringsten Anteil am Desaster hat
2. es so eher finanzierbar ist
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2020, 13:22   #15003
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Alexander Nübel weg, Tönnies gegangen, die halbe Mannschaft wird gehen - aber das Trainerteam mit der Negativ-Rekordserie (16 Spiele in Serie ohne Sieg = Vereins-Negativrekord) hat das vollste Vertrauen Europa-Quali 2021 wird schon jetzt abgeschrieben. Schalke steht am Abgrund. Das wird noch ganz übel.
Man setzt auf das "Bremer Modell".
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2020, 19:58   #15004
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Es wird Zeit, dass die gesamte Schalke-Szene auf den Boden der Tatsachen zurückkehrt. Die Schalke-Fans sind nicht das "auserwählte Fan-Volk". Die Spiele gegen Dortmund sind nicht die "Spiele aller Spiele". Das alles ist Selbsttäuschung, (Selbst-) Inszenierung, Medien-Hype und Selbstbeweihräucherungslegende.
Gelsenkirchen ist eine durchschnittliche Stadt und Schalke ein durchschnittlicher Verein. Knappe und Steiger sind Vergangenheit. Und mit Koks und Kohle heizen wir schon lange nicht mehr.
Vielleicht müssen die Schalke-Fans das noch lernen. Rot-Weiß Essen, RW Oberhausen, Kaiserslautern, 1860 München usw. haben das auch lernen müssen.

Geändert von minfox (01.07.2020 um 20:03 Uhr)
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2020, 20:14   #15005
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.138
wenn ich mir die nächstjährige 2. Liga ansehe... ziemlich viele (ab)gestandene Namen... endlich Braunschweig wieder dabei... wenn noch Bremen und Duisburg dazukommen... wird sicher interessant
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.07.2020, 21:51   #15006
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Das mit dem auserwählten Volk, davon sind aber ziemlich viele, sehr überzeugt. Ich hab einen entfernten Bekannten. Heißt, ich kenne den schon ewig, wir sind aber nicht wirklich befreundet. Der ist mit Leib und Seele Schalke Fan. Ist auch ok, hab ich kein Problem mit. Womit ich ein Problem habe ist, zumindest ich kann mit dem nicht über Fußball, speziell Schalke reden. Der spricht nicht von Schalke oder meinetwegen Schalke o4, der sagt auch nicht Verein, Club oder was weiß ich. Der spricht grundsätzlich nur vom "großen Schalke 04". Der große Schalke 04 macht dies, der große Schalke 04 macht dies und jenes. Da krieg ich nen Hals, weils einfach nervig ist dieses ewige, der große Schalke 04 und frag ihn, wo Schalke denn so groß ist? Die haben keine einzige Schale geholt seit Bestehen der Bundesliga 1963. Wo bitte ist der Verein groß? Aber da zieht der sich nix von an, aber es ist wirklich nervig so ein Gelaber. Also für mich hat der Kerl echt einen Schaden und da ist er wirklich nicht allein. Kenne auch noch den Vorsitzenden eines Schalke Fan Clubs hier aus der Ecke. Das ganze Wohnzimmer von dem, ist mit Schalke Tapete tapeziert. Vorhänge,Teppich überall Schalke. Ich finds nicht normal. Aber nun, jeder wie er mag.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2020, 08:54   #15007
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Meine Assoziation dazu: Ersatzreligion. Von denen gibt es viele mittlerweile (Veganismus,...) und alle werden mit missionarischem Eifer belebt. So eine scheint manch Fußballverein auch zu sein. Damit habe ich dann tatsächlich auch eher ein Problem.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2020, 16:27   #15008
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Da ist sicher was dran mit der Ersatzreligion. Schon traurig sowas, aber vor allem nervig. Für mich jedenfalls.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2020, 18:53   #15009
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.138
gibt es doch fast überall, sogar in Fotoforen
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2020, 21:24   #15010
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Auf dem Spiel von heute kann man zumindest keine Religion gründen.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:22 Uhr.