Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Qual der Wahl beim Kamerakauf
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2017, 09:48   #41
Priapos

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.09.2015
Beiträge: 100
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Du bist doch so schlau und hast die Ahnung von Gulasch mit Klössen.
Hab ich
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Das werden die Begriffe wie Abbildungsmassstab sicher kein Fremdwort sein.
Sind sie nicht
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Dazu in Relation zur Blenderöffnung mit dem dementsprechend Licht
auch nicht fremd
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
und deine gewünschten Grösse der Scharfenebende , ergibt sich halt
die Logik das ein MACRO-OBJEKTIV nur bedingt für Foodfotografie geeignet ist.
Das erschließt sich mir jetzt zwar nicht ganz, aber du bist ja hier das Brain
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Aber hier sind wohl alle "HONKS" ausser Dir :-)
Ganz und gar nicht, mir kommt es eher so vor als wäre es deine Meinung
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Und irgendwie bekomm ich das ich Gefühl nicht los - das ich das Gulasch mit Klössen mit einem Handy besser ins Bild zu setzten kann als du , egal was für einem Equipment dir zur Verfügung steht :-)
Wie du meinst.... gääähhhnn
Priapos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.03.2017, 14:00   #42
MonsieurCB
 
 
Registriert seit: 25.02.2012
Ort: Endingen am Kaiserstuhl
Beiträge: 519
War klar, dass der pöbelnde "geflashte" Gröfaz das letzte Wort haben musste.

Leider ein Musterbeispiel dafür, wie heute in Foren
aggressiv Infos eingefordert werden, ohne geringste fachliche Ahnung vom Thema,
ohne auch nur halbwegs höfliche Umgangsformen ...

... aber eins ist klar: In die Pizzeria des Herrn "Priapos" (was für eine Macho-Pseudo!)
wird sich kein Forumsmitglied jemals verirren ...
MonsieurCB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2017, 14:17   #43
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.233
Na ja nun, mrrondis Einlassungen sind ja nun häufig auch nicht wirklich dazu geeignet, ein Thema auf der sachlichen Ebene zu halten. Nicht jedem ist es gegeben solcher Art Ansprache zu ignorieren...
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2017, 15:15   #44
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von MonsieurCB Beitrag anzeigen
War klar, dass der pöbelnde "geflashte" Gröfaz das letzte Wort haben musste.
Und das ist jetzt besser? Tz

Seit wann darfst du für das gesamte Forum sprechen? Ich entscheide immer noch selbst welche Pizzerien ich besuche und welche nicht und damit stehe ich hier sicher nicht allein.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2017, 18:40   #45
Priapos

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.09.2015
Beiträge: 100
Ich ignorier das Geschwafel jetzt einfach, und dennoch muss ich schon sagen das meine Umgangsformen durchaus höflich und keineswegs pöbelnd sind. Solange man sachlich mit mir umgeht. Und natürlich haben hier die meisten mehr Ahnung von der Materie, sonst würde ich ja nicht so "aggressiv" nach Hilfe "fordern". Allerdings sollten sich einige überlegen was sie in einem Forum wollen wenn es nicht darum geht ihr Wissen zu teilen. Was solls, wieder zwei Erkenntnisresistente Menschen kennengelernt, dafür umso mehr freundliche Leute.
Danke an 99% des Sonyuserforums
Priapos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.03.2017, 19:32   #46
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Zitat:
Zitat von Priapos Beitrag anzeigen
??? Hab ich erwähnt dass ich der Annahme bin die Bilder sollen mit der "Neuen" besser werden. Mal abgesehen von der höheren Pixeldichte auf dem gleichgroßen Sensor, ist mir bewusst das sich nicht viel ändert. Allerdings entwickeln sich diese auch weiter und werden besser. Klar, jetzt schießt du gleich wieder dagegen. Labortests sagen allerdings was anderes. Aber egal, dann könnte man auch sagen das eine Minolta Linse von 85 genauso gut sei wie eine von Heute mit identischen Werten. Nein, das ist auch nicht der Fall. Ich hab es persönlich getestet und das Tamron von heute hatte Tatsächlich ein schärferes Bild mit einer besseren Farbtiefe als die alte Linse. Also tu mir den gefallen und versuche jemanden anderes zum E-Mount zu konvertieren und erzähl mir nicht was ich aus einer Kamera raus holen kann.

Geld in Optiken werde ich allerdings ausgeben und ich werde sicherlich wieder auf gebrauchte aus dem Forum zurück greifen. Allerdings möchte meine Frau auch mit ins Hobby eintauchen und da wird eine zweit-Kamera auf jedenfall gebraucht.
Ich suche mir jetzt einfach mal 4-5 Modelle raus ind werde abwägen welche Vorteile ich nutze und möchte und auf welche ich verzichten kann
Gruß, Priapos
Soviel zum Thema : Höflich :-)

Vielleicht mal zum Verständnis wie ich so einen Thread angehe und was ich mache bevor ich meinen Senf dazu gebe.

Lesen was der TO schreibt
Sein Equipment checken soweit es geht
Dann seinen Bilder ansehen die er bisher gepostet hat - in dem Fall
einige Anfängerbilder aus 2015 mit deinem Minolta 50 1.7

Dann die Frage an der TO und der Gedanke - welches Equipment er denn noch so hat
Hat er eine hochwertige Optik für a-Mount ?
Wenn Ja - dann ist der Wechsel zu eine neuer A-Mount Kamera sicherlich ratsam.

Falls sein Objektivpark noch recht klein und recht günstig erscheint kann es schon von Vorteil sein zu e-mount zu wechseln. Gerade die 3 FB von SIGMA die zusammen 500 Euro kosten sind top. Darunter auch ein MACRO.
Auch ein 18-105 von SONY für ca. 500 Euro ist ein super immer drauf Optik.
Er selber denkt ja über das e-mount nach und schliesst es nicht aus.

All diese Gedanken fliesen in meine Antwort ein - weil so denke ich der TO des nicht im Blick hat - sonst würde er auch wohl nicht im Forum Fragen. Siehe auch seine Aussage zur A65 in dem Moment.

Aber dann sowas als Antwort zu bekommen und sich noch als höflich hinzustellen.
Sorry Freunde - das lass ich auch ned auf mir sitzen - gerade dann wenn man versucht einem zu Helfen. Und wer meine Reaktion nicht versteht - dann tut des mit natürlich Leid.

Geändert von mrrondi (14.03.2017 um 20:08 Uhr)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2017, 20:26   #47
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
Zitat:
... Aber dann sowas als Antwort zu bekommen und sich noch als höflich hinzustellen.
Sorry Freunde - das lass ich auch ned auf mir sitzen - gerade dann wenn man versucht einem zu Helfen. Und wer meine Reaktion nicht versteht - dann tut des mit natürlich Leid.
Da bin ich voll bei Dir "mrrondi"
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2017, 23:37   #48
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.233
Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Da bin ich voll bei Dir "mrrondi"
Ich nicht.

Der Satz vorher hieß:
Zitat:
Ich glaub ja einfach nicht das deine Bilder durch eine anderen Kamera besser werden würden.
Wie soll das nun ein Leser verstehen? Als höflichen und zuvorkommenden Rat, in freundschaftlicher Weise vorgetragen? Welchen Informationsgehalt hat so ein Satz für einen Rat suchenden?
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2017, 07:25   #49
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Schön wie man einfach einen Satz aus dem Zusammenhang reissen kann.
Bitte zitiere doch dann auch dies ganze Antwort in der zu erkennen ist das die Aussage auf das Kameramodel bezieht und das verwenden anderer Optiken die Qualität anderen könnte.

Nur der Wechsel des Kameramodels von A58 zu einer A68 und beim behalten der gleichen Optiken - das wird sich die Qualität der Bilder nicht ändern.

Und die Art und Weise wie man mit einer Kamera arbeitet wird sich auch erst dann verändern wenn die Kamera sich von der Bedienung deutlich ändert. Sprich zweites Einstellrad und Hochformatgriff.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2017, 07:30   #50
Priapos

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.09.2015
Beiträge: 100
Wo wir wieder beim Thema wären das ich nie gesagt habe das sich die Qualität meiner Bilder oder wie ich mit der Kamera arbeiten will, ändern soll. Aber dreh dir nur schön alles weiter so wie du es brauchst. Interessiert mich nicht
Priapos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Qual der Wahl beim Kamerakauf


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.