Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2012, 21:26   #1201
baerlichkeit
 
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Ich muss zugeben, dass ich in Berlin als Fußgänger auch schon mal fast einen Radfahrer umgesäbelt habe. Am Silvesterabend hatte ich an der Goldelse irgendwie nicht mit einem Radfahrer auf dem Radweg gerechnet.
Hast du ein Nebelhorn gehört? Nein? Dann war ich es nich
__________________
abgedunkelt.de
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.05.2012, 21:33   #1202
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.996
Ich schätze Dich als intelligenten Zeitgenossen ein, der im Gegensatz zu doofen Touristen wie ich, an Silvester die Feiermeile inkl. angrenzender Gebiete meidet.

Ein Nebelhorn löst bei mir übrigens einen unbewussten Schlagreflex aus.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 23:02   #1203
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.843
Ich dachte, das tun Bohrer?

Mei, du bist aber auch echt empfindlich.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 23:08   #1204
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.996
Bei Bohrern gibt es eine kontrollierte Kosmetikbehandlung. Das ist etwas ganz anderes.

Gruß vom Großraumbürogeschädigten

P.S.: Hunde die bellen, beißen nicht.

---------- Post added 13.05.2012 at 15:23 ----------

In den Herxheimer Weinbergen bei strahlendem Sonnenschein mit Schäfchenwolkengarnierung mit einem Glas Sauvignon Blanc in der Hand zu stehen, ist herrlich.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (13.05.2012 um 14:25 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 12:21   #1205
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Schon, nur wird sie da leider meistens nicht gehört. Manche reagieren ja noch nicht mal wenn man innerhalb des 1-Meter-Abstands klingelt.

Da mich auf dem Radweg dahinträumende Fußgänger auch manchmal nerven hätte ich auch ganz gerne so eine richtig laute Sturmklingel die vom Reifen angetrieben wird. Leider sind die auch verboten.
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Meine Sicht als Fußgänger und Radfahrer auf dem Fuß- und/oder Radweg beinhaltet nun mal evolutionsbedingt keine Sicht nach hinten.

Apropos Klingel: Die kann man auch betätigen BEVOR man den 1-Meter-Abstand zum "Hindernis" unterschritten hat.
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Manche Rennradfahrer verzichten gleich ganz auf die Klingel und beschweren sich, wenn man sie aus deren Sicht gefährdet, indem man nicht rechtzeitig ausweicht, wenn sie von hinten angerast kommen.
Zitat:
Zitat von Zaar Beitrag anzeigen
Nachdem ich wieder angefangen habe, mit dem Rad zur Arbeit zu fahren, lassen sich Fußgänger genau in zwei Kategorien einteilen: die einen haben Stöpsel im Ohr -> da kann man die Klingel auch gleich abreißen, denn sie nützt ja nichts, die anderen fassen Dein Klingeln als Motivation auf, sich Dir möglichst effektiv vor's Rad zu werfen ...
PS: Flexi-Leinen sind die Pest. Ich bin gespannt, wann ich die erste nicht sehe und den armen Bettvorleger stranguliere ...
..usw.

Alle anderen sind perfekt, nur ich bin blöd!
Oder war es odch anders herum?

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ich finds ja lustig, sich darüber zu beschweren das die Fußgänger die Klingel nicht hören und deshalb nicht zur Seite gehen. Dann haben also die Fußgänger schuld wenn deine Klingel nicht hörbar ist? Es ist doch eher so, das sich die meisten Radfahrer darüber ärgern, das sie mit der grad erreichten Geschwindigkeit herunter müssen und Oma und Opa nicht schnell genug Platz machen, nach dem Motto, hoppla jetzt komm ich, zur Seite gefälligst.

Ich komme aus einer mehrfach europäisch prämierten Fahrradstadt und man sagt, das hier jeder Einwohner im Durchschnitt 3 Fahrräder im Keller stehen hat und die Einwohner auf dem Fahrrad zur Welt kommen. Aber dieses rücksichtslose schnelle heranfahren mit dem Rad, dem folgendem heftigem Geklingel ist hier äußerst verpönt, weil man als Radfahrer gefälligst Rücksicht auf Fußgänger zu nehmen hat und nicht damit rechnen muss das sie die Klingel auch gehört haben. Dann zu denken man nehme sich einfach eine stärkere und vor allem wesentlich lautere Klingel, damit die Fußgänger vor lauter Schreck auch gleich zur Seite fliegen, blos damit man selber nicht behindert wird, zeigt mir nur mehr den Trend zur Ellenbogengesellschaft anstatt zur Rücksicht auf andere. Geht für mich überhaupt nicht.
Es geht schlicht um den Versuch des täglichen Miteinanders. Einige haben hier wohl aufgegeben und sind damit schon mit einem Fuß im Gefängnis oder im Krankenhaus.
Wer seine eigenen Fehler akzeptiert kann auch mit denen anderer umgehen.

bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.05.2012, 12:36   #1206
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.498
Viel ist noch zuwenig!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 13:30   #1207
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.843
Erkenntnis des Tages:

Da plant man über ein halbes Jahr eine Riesensache, alles ist in trockenen Tüchern...und dann kommt sowas wie "Blockupy"... und drei Tage vor Beginn muss umgeplant werden.

GNARF.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 13:35   #1208
BodenseeTroll
 
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Konstanz
Beiträge: 1.095
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
und dann kommt sowas wie "Blockupy"... und drei Tage vor Beginn muss umgeplant werden.

GNARF.
Achwas. Notfalls fotografier ich auch ne coole Strassenschlacht. Sollen wir die Tränengasmasken mitbringen?

Flexible Grüsse,

Michael
__________________
Fotos: seetroll.ipernity.com
BodenseeTroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 14:09   #1209
Zaar
 
 
Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 2.195
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Alle anderen sind perfekt, nur ich bin blöd!
Oder war es odch anders herum?
Eigentlich war mein Beitrag eher die bewusste Überspitzung (möglicherweise nah an der Polemik) der subjektiven Wahrnehmung eines Tages mit einer gefühlt sehr großen Anzahl solcher Zwischenfälle zum Zwecke der komischen Darbietung. Die folgende, von mir völlig unerwartete, Diskussion hat mir gezeigt, dass ich wohl kläglich gescheitert bin.

Viele Grüße,
Markus
Zaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 15:23   #1210
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Zaar Beitrag anzeigen
Eigentlich war mein Beitrag eher die bewusste Überspitzung (möglicherweise nah an der Polemik) der subjektiven Wahrnehmung eines Tages mit einer gefühlt sehr großen Anzahl solcher Zwischenfälle zum Zwecke der komischen Darbietung. Die folgende, von mir völlig unerwartete, Diskussion hat mir gezeigt, dass ich wohl kläglich gescheitert bin.
Ich bezog mich nicht auf dich. Du warst nur der Letzte in der Reihe.

bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:47 Uhr.