Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotowerkstatt » Hochzeitspaar von Sonne "überstrahlt"....
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2013, 12:24   #21
ASebestian

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 40
Hallo,

ich habe mich nochmals rangesetzt und mit vielen Stunden nachbearbeiten verbracht - es ist so wie einige schon erwähnt haben vergebene Liebesmüh....

Mir sind schon bessere Fotos gelungen - und was bin ich froh, daß ich für diese Hochzeit nicht beauftragt wurde sondern nur als Gast dabei war.
Somit kann ich das abhaken und mich auf meine nächsten Aufträge vorbereiten.

Das war zb. eine Arbeit voriges Jahr mit wirklich schwierigen Bedingungen (wie es in Kirchen normalerweise ist - zu wenig Licht)

-> Bild in der Galerie

Bei der Gelegenheit mal ne andere Frage.
Was nutzt Ihr denn zum "Foto's zeigen" unterwegs? iPad, oder ähnliches oder doch lieber einen echten Laptop / MacBook?

LG und nochmals ganz herzlichen Dank für die vielen Tips / Meinungen.

Alexander

Geändert von ASebestian (18.08.2013 um 12:35 Uhr)
ASebestian ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.08.2013, 12:37   #22
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von ASebestian Beitrag anzeigen
(...)
Was nutzt Ihr denn zum "Foto's zeigen" unterwegs? iPad, oder ähnliches oder doch lieber einen echten Laptop / MacBook?
Ein Laptop ist zu unhandlich - selbst in 12". Ich verwende ein 7" Lenovo IdeaPad. Daß passt in die Jackentasche. Für gehobenere Ansprüche darf's dann auch ein 10" Tablet mit "Retinadisplay" sein.

meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 12:51   #23
ASebestian

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 40
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Ich verwende ein 7" Lenovo IdeaPad. Daß passt in die Jackentasche.
Interessant - da gibts ja Tablets wie Sand am Meer....
Blöde Frage: Kann man dann Card-Reader oder gar die D7D direkt verbinden um die Bilder gleich rüberzuladen?

Gibts für Android auch RAW Converter auf solchen Tablets?

Danke

Alexander
ASebestian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 13:11   #24
gpo
 
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
Zitat:
Zitat von ASebestian Beitrag anzeigen

Bei der Gelegenheit mal ne andere Frage.
Was nutzt Ihr denn zum "Foto's zeigen" unterwegs?

Alexander
Moin

ernsthaft ...ich würde gar nix zeigen

du hast ja an deinem Fred hier schon gemerkt...wie sehr die Meinungen auseinander gehen
das wird noch schlimmer wenn du "vor Ort" irgendwelchen Leuten "was zeigst"

ein Fotograf hat sich auf seine Aufgaben zu konzentrieren.....gute Bilder machen
allein schon diese neumodische Blödangewohnheit>>> nach jedem Bild aufs LCD glotzen
kann man als hochgradig mit > "unsicherem Fotografen titulieren"

früher habe ich gerne gesagt> ...die Angst des Fotografen vor dem Auslösen
was hat man sich nicht alles einfallen lassen, da wurden Lampen geschoben...
Auheller umgesetzt, Paare umgestellt....trotzdem kam nix "besseres raus"...

heute mit Schlepptops aller Art....transportiert man die Verantwortung für ein Bild....
dann auf die Abgebildeten, frei nach dem Motto> schaut her ihr seit mit drauf

sicher ist....
nicht hier, sondern in anderen Foren habe ich gerade bei Hochzeitsgedödel sowas schon 10fach mitbekommen...
Brautleute beschwerten sich, weil Leute auf dem Schleppi waren...aber nicht in der Auswahl

wenn dann auch noch "ums Geld geht", kann das Folgen haben

konzentriere dich auf deine Motive....damit hast du genug zu tun

Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 13:24   #25
ASebestian

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 40
Haha, selten habe ich mich so zerkugelt nach einem Beitrag!

Du triffst aber voll ins Schwarze!
Unterstütze deine Aussage in folgender Situation:
AUFTRAG! Bei einem Auftrag habe ich keine Zeit irgendwelche Bilder zu zeigen. Und du wirst jetzt zustimmend nicken - das tue ich auch nicht. Ganz besonders wenn man so wie ich nur in RAW fotografiert, sieht man am LCD sowieso nur Bruchteile.

Die Aussage von früher unterschreibe ich ebenfalls vollständig. Beim lesen deines Beitrages habe ich sofort wieder in meine Anfänge zurück gedacht, als ich in einem Hauptschul-Fotokurs als 12jähriger mit meiner Praktika (analog und noch ohne Belichtungsmesser!!!) im Schönbrunner Tiergarten auf Motivjagd war. Mein Gott was hab ich gezögert bis ich wirklich ausgelöst habe. Und natürlich sind die "echt geilen" Motive dann schon längst wieder ganz woanders gewesen....
Aber trotzdem war diese Zeit schön! Möchte ich nicht missen.

Mir gings eher um's zeigen nachher. Waren gestern Abend mit dem Brautpaar essen und haben uns über das Erlebte unterhalten. Natürlich war die Frage meiner Fotos gefallen und was macht man dann? Man zückt sein iPhone und zeigt am iPhone die Fotos die auf Flickr nur für mich sichtbar zu sehen sind. Aber wirklich sehen tut man da ja nix - Aussage die "echten" seht ihr bei mir zu Hause am Computer, ist eher enttäuscht aufgenommen worden.... (verständlich) und genau um diese Momente ging es.

Und natürlich bei Fototouren (wir planen gerade eine für Oktoberfest 2013) wäre es hilfreich unbearbeitete Bilder nach der Tour bereits am Biertisch diskutieren zu können.

Alexander

---------- Post added 18.08.2013 at 14:30 ----------

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
du hast ja an deinem Fred hier schon gemerkt...wie sehr die Meinungen auseinander gehen
das wird noch schlimmer wenn du "vor Ort" irgendwelchen Leuten "was zeigst"
Da muss ich schon noch was loswerden - auch wenn hier teileweise schon "harte" Aussagen getroffen wurden - ich bin mit dem Thread zufrieden.

Das was ich "lernen" wollte habe ich teilweise durch PM's von Lesern die in diesem Thread nicht Ihre Meinung kundgetan haben oder auch von Threadteilnehmern erfahren/gelernt.

Somit bin ich eigentlich ganz happy.

Du hast natürlich recht - es gibt Foren da wäre ich jetzt fünfmal geviertelt worden und dann noch in einen Reiswolf gepackt worden....
Aber hier doch nicht!
ASebestian ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotowerkstatt » Hochzeitspaar von Sonne "überstrahlt"....


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr.