Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » D7D mit Obj. der AF 5000 ???
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2004, 14:31   #11
jdr

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.07.2004
Ort: A-1220 Wien
Beiträge: 10
Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
Sorry, da war ich nicht exakt genug, Ich meinte Minolta-Objektive, keine Dritthersteller.....
klar, mit i-cams meinte ich natürlich die 7000i etc. ... da meine 5000 AF noch ohne "i" ist.

... und das cosina, das ich habe ist natürlich speziell für die minolta AF also ohne irgendwelche adaper od. dgl.
jdr ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.09.2004, 16:19   #12
Freddy
 
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: D-407..
Beiträge: 1.344
wie sieht es denn mit MD Minolta Objektiven an einem Adapter aus an D7D,
so wie bei der Pentax
__________________
Liebe Grüße Freddy

Es kann der Nagel nichts dafür, wenn der Hammer den Daumen trifft
Freddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 16:20   #13
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Hey Freddy,

die MD-AF-Adapter waren bereits bei den analogen Dynax-Modellen als kritisch zu beurteilen. Ich habe wenig Hoffnung, daß dies bei der D7D anders sein wird.

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 16:59   #14
erich_k
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.224
Zitat:
Zitat von Dat Ei
Hey Freddy,

die MD-AF-Adapter waren bereits bei den analogen Dynax-Modellen als kritisch zu beurteilen. Ich habe wenig Hoffnung, daß dies bei der D7D anders sein wird.

Dat Ei
Das bezieht sich doch wohl eher auf die Bildqualität? Die mechanische Adaption sollte auch hier funktionieren, aber ist dann doch nicht sinnvoll.
__________________
Meine HP
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 17:28   #15
Freddy
 
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: D-407..
Beiträge: 1.344
ich habe noch ein schönes MD 100mm Makro
__________________
Liebe Grüße Freddy

Es kann der Nagel nichts dafür, wenn der Hammer den Daumen trifft
Freddy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.09.2004, 18:22   #16
schmicki
 
 
Registriert seit: 19.09.2003
Ort: Dernau
Beiträge: 208
Zitat:
Zitat von Freddy
wie sieht es denn mit MD Minolta Objektiven an einem Adapter aus an D7D,
so wie bei der Pentax
Hallo,

bei Pentax braucht man keinen Adapter, da das Bajonett nie geändert wurde. Und gerade die alten Festbrennweiten sind teilweise sehr gut.

Gruß
Thomas
__________________
Man muß gegen den Strom schwimmen um das Ziel zu erreichen
schmicki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 20:17   #17
Michi
 
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: D-87700 Memmingen
Beiträge: 1.520
Das Problem bei Sigma-Objektiven ist, daß Sigma sich die Lizenz von den original Herstellern spart. Tamron, Tokina und sogar Cosina haben eine Minolta-Lizenz. Vor allem ältere Sigmas aus der 80er Jahren funktionieren an den aktuellen Dynax Modellen nicht. Mein Sigma 3,5/14 funktioniert an einer 7000AF, Dynax 8000i, RD-175, Dynax 7,5 und 4. An meiner Dynax 7 Limited funktioniert es überhaupt nicht. Laut Sigma ist dieses Objektiv Dynax 7 kompatibel und laut Minolta ist die Kamera in Ordnung.

Für mich ist das ein Grund keine Sigma Objektive mehr zu kaufen und bei Canon ist es mit der Sigma Kompatibilität noch viel schlimmer!

Ich habe an meiner Dynax 7 Limited schon über 20 Minolta Objektive ausprobiert und jedes funktioniert problemlos.

Gruß
Michi
Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 20:19   #18
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Hey Michi,

hast Du mal den Trick probiert, mit dem man einige Sigma-Objektive zur Zusammenarbeit mit einer Dynax überreden kann?

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 21:28   #19
Rheinlaender
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Düren
Beiträge: 962
Da wird noch einiges auf Euch zukommen sobald die D7D auf dem Markt ist. Egal ob Nikon oder Canon, es ist überall das gleiche Problem das ein Objektiv gut und ein nächstes nicht so gut funktioniert. Da wird hier in absehbarer Zeit sehr viel Wissen aus dem Zusammenspiel der älteren Optiken auf der neuen Kamera zusammenfließen.

Der Kauf meiner Optiken hat mich gewaltig Zeit mit unzähligen Recherchen gekostet, sowas sollte man nicht unterschätzen. Aber ihr macht das schon....
Rheinlaender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 18:58   #20
Michi
 
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: D-87700 Memmingen
Beiträge: 1.520
Zitat:
Zitat von Dat Ei
Hey Michi,

hast Du mal den Trick probiert, mit dem man einige Sigma-Objektive zur Zusammenarbeit mit einer Dynax überreden kann?

Dat Ei
Welchen Trick meinst Du? Ich habe an den Custom Funktionen rumgespielt mit Auslösesperre ein/aus, AF schnell/langsam, Datenspeicherung aus.

Ich schraube das Objektiv auf die Kamera, schalte die Kamera ein und der Af-Motor dreht den Scharfstellring auf unendlich und danach ist die Kamera komplett tot. Es hilft nur das Objektiv wieder abzuschrauben. Meine anderen Objektive (ca. 20, fast nur Minolta) funktionieren ja tadelos. Ich besitze Minolta Objektive vom alten 70-210 von 1988 bis zum neusten 24-105.

Gruß
Michi
Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » D7D mit Obj. der AF 5000 ???


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:19 Uhr.