Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Ausflug zu Fuji
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2019, 23:04   #1
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Danke für den Tipp mit Irfan View, den werde ich auf alle Fälle ausprobieren. Zum Thema Fuji ich, habe die alte X100 wieder verkauft nach 5 Tagen Besitz. Warum das? Ich will die neuere Version haben. Also haptisch war die Kamera erste Sahne und da kommt nur die Pen F noch dran. Leider bin ich aber schon an so einige Neuerungen der letzten Jahre gewöhnt, die eine 7 Jahre alte Kamera nicht hat. Gesichtserkennung und brauchbarer AF und ganz wichtig die Möglichkeit, die Fotos auf das Handy zu kopieren. Das nutze ich an der A7III und RX100V am öftesten. Da ich die X100F (oder eventuell T) eben gerne mit den fertigen jpegs nutzen möchte, finde ich das fehlende W-Lan wirklich am schlimmsten an der alten X100. Somit spare ich jetzt erstmal brav auf die neue Version. Freue mich schon auf Classic Chrome
Die XE3 wäre rein von den Funktionen auch Hammer, aber dann weiß ich jetzt schon, dass ich wieder ein Zweitsystem aufbaue, was ich aber nicht will.

Geändert von ericflash (12.02.2019 um 23:06 Uhr)
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.02.2019, 12:56   #2
ayreon
 
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.281
Aus Neugierde habe ich mir im Sommer die X-T20 nebst dem 18-55 Kit gekauft
Die Farben haben mich begeistert, sie haben mich an die der Canon 5DII erinnert

Dann kam die X-T3 und ich hab sie mir wegen 4K 50P als neue (Video)Kamera geholt anstatt der A6300. ABER der Farbeffekt war nicht mehr so wie bei der X-T20 sondern irgendwie neutraler bzw. subjektiv langweilig. Dazu ist der Video AF immer wieder am Pumpen, gerade auch wenn das Licht nicht mehr optimal ist. Dazu kommt es bei Zoom oder Schwenks zu Helligkeitssprüngen. Die A6300 ist da smoother bzw. besser. Deswegen überwiegt gerade die Enttäuschung ein wenig. Ich bin gerade am Suchen nach Optimierungsmöglichkeiten
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2019, 13:23   #3
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.149
Moin,

warte mal das kommende Firmware-Update ab, eventuell tut sich da auch was im Video AF.
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2019, 16:27   #4
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.876
Mit der X100 hab ich damals auch eine Weile geliebäugelt.

Das Thema hat sich aber dann erledigt, nachdem ich feststellen musste, daß der Dioptrienausgleich am Sucher nur bis -2 dpt geht, ich bräuchte aber -3. Wenn ich nix erkennen kann, nützt mir der tollste Hybridsucher nix . Aufsteckbare Korrekturlinsen dafür als Zubehör wie seinerzeit bei Minolta scheint es von Fuji ja nicht zu geben, oder?
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2019, 17:05   #5
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Mit der X100 hab ich damals auch eine Weile geliebäugelt.

Das Thema hat sich aber dann erledigt, nachdem ich feststellen musste, daß der Dioptrienausgleich am Sucher nur bis -2 dpt geht, ich bräuchte aber -3. Wenn ich nix erkennen kann, nützt mir der tollste Hybridsucher nix . Aufsteckbare Korrekturlinsen dafür als Zubehör wie seinerzeit bei Minolta scheint es von Fuji ja nicht zu geben, oder?
Man müsste mal sehen, ob auf den Sucher die Korrekturlinsen der Pro1 passen. Dort habe ich eine von Nikon (die passen) und kosten wirklich nicht die Welt, glaube um 10-12 Euro.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.02.2019, 15:53   #6
swivel
 
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
Heute morgen musste ich zuschlagen. Das (Ost deutschland angeblich letzte Set aus X-H1 + 16/55 Standard.

Mein fast komplettes Sony A-mount Equipment in Zahlung gegeben. Oh weh zu welchem Preis. Aber besser nicht mehr drüber nachdenken.

Nach ca. 5min Versuchen das echt sehr umfangreiche Menue ein wenig einzustellen, - muss jetzt erstmal den Accu laden. Das dieser sehr schnell leer zieht, war mir klar.

Es macht sich schon nach der kurzen Zeit etwas Ernüchterung breit. Gute Haptik und Verarbeitung ist mir sehr wichtig. Zumindest beim Body wurde aber clever gespart. Man sieht erst auf den zweiten Blick - sorry - eher doch ein wenig "Billigbau". Dazu später mehr, - ich muss das natürlich länger nutzen. Die "Verriegelung" der Drehknöpfe, die Gummi"lasche" für den Batteriegriff und die Klappen für Speicherkarten und Batterie, - hmm. - solide geht anders.

Der Formfaktor des Bodys ist ja genau meins, - aber ja - schon etwas schwer oder lastmässig nicht optimal verteilt?. Und ich merke schnell, das mich die etwas kantige Erhebung an der Daumenauflage hoffentlich nicht zu schnell stört.

In den wenigen Minuten die ich jetzt hier im nicht sehr hellen Büro mit dem AF und dem Standard hatte, kam mir der zwar treffsicher aber auch nicht schnell vor.

Sorry, - will nicht so voreilig sein. Bis später ...
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2019, 10:37   #7
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Wow du machst aber echt einen glatten Schnitt Bin gespannt wie es dir mit Fuji geht. Ich hole am Donnerstag die X100F in Wien ab. Auf die freue ich mich schon sehr.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Ausflug zu Fuji


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:50 Uhr.