Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 300mm F2,8 G II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2013, 11:37   #21
rtrechow
 
 
Registriert seit: 03.05.2006
Ort: Singen am Bodensee
Beiträge: 1.174
Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Na ja, die Behauptung DXO sind schlechtere Tester als photozone kannst du aber nicht ernst meinen.
Es geht mir hier nur um Objektiv-Tests.
Zumindest entsprechen die photozone-Tests meinen Erfahrungen.

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
(...) Also ausser dass Sony da schlecht abschneidet gibt es keinen Anhaltspunkt um deine Aussage zu verifizieren.
Doch - ganz klar: die Liste der Sony-Objektive,
die den Erfahrungen der user und den Tests anderer Seiten massiv widersprechen -
z.B. das 35/1.4 vor dem 300 SSM.
Auch die DXO-Tester müssen richtig fokussieren, wenn sie testen... -
mir erscheinen die photozone-Tests fundiert und valide.

Zu den Tests auf DXO kann ich nix sagen - aber die Ergebnisse sind einfach "seltsam". Und das finde nicht nur ich.

Aber SO WICHTIG ist mir das alles ja gar nicht -
ich möchte nur dem falschen Eindruck widersprechen, Sony könnte keine hochklassigen Objektive bauen.
Vielleicht sollte doch mal einer an die Firma mailen... - aber:
passiert dann wirklich irgend etwas?


Schöne Grüße,

Rüdiger

P.S. Mir ist noch ein Indiz eingefallen:
Der Vergleich mit Fremdhersteller-Objektiven.
Z.B. das Forentele 100-300/4.0 oder das Tokina SD 300/2.8 kann man vergleichen mit den Canon-Objektiven UND mit den Sonys.

In verschiedenen Vergleich schlägt sich das Sigma sehr ordentlich,
das Tokina auch.
Beide habe oder hatte auch ich,
und beide sehen gegen das 300 SSM "kein Land".


Schöne Grüße!

Geändert von rtrechow (04.07.2013 um 11:42 Uhr)
rtrechow ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.07.2013, 13:10   #22
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
War eh nicht so gemeint. Es ist doch klar, dass die Objektive weitgehend vergleichbar sind. Einmal die eine Firma besser ein anderes Mal die andere Firma.

Aber wir haben ein Problem, dass Sony im Vergleich in den Kombinationen schlecht abschneidet. Ob falsch fokussiert oder was anderes, weiß ich auch nicht.

Aber du kannst dir vorstellen, dass denen bei den Messungen ja sowas auch auffällt. sonst wären sie ja DAUs. Also gehe ich mal davon aus, dass es aufgefallen ist, dass es geprüft wurde und als korrekte Messung gilt. Sonst bist ja völlig offen hinsichtlich Fahrlässigkeit und Schadensersatz. Da klagt dich doch sofort jemand.

Denke also, dass wir, nachdem DXO eine der wenigen sind, die vergleichbar und umfangreich messen, wäre es sicher sinnvoll, die mal anzuschreiben und darauf hinzuweisen, dass deine/unserer Erfahrungen da völlig konträr sind und dass du annimmst, dass hier möglicherweise eine Fehlmessung hinsichtlich AF oder so vorliegt.
Vielleicht kriegst keine Antwort, aber wenn ich dort arbeiten würde, würde ich dir sicher antworten. Bringt ja niemanden was, wenn im Internet überall die Messungen ohne entsprechene Abklärung als falsch bezeichnet werden. Und wir als Forum wäre dahingehend sicher ein guter Ansprechpartner für DXO.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 300mm F2,8 G II


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:52 Uhr.