Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α77: Welches Objektive für Ägypten??
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2013, 11:37   #11
Tikal
 
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 3.086
@KHD46
Wie schwer ist das ganze dann? Alleine die Objektive wiegen dann 555g + 445g + 1490g = 2,5kg. Hinzu kommt noch die Kamera. Nicht nur so schwer, es braucht auch Platz. Und du hast immer noch kein Makro und auch kein lichtstarkes Objektiv. Schleppst da alles mit und bist nicht für alles vorbereitet. Und dann das wechseln... Und teuer auch noch, denn der Thread Ersteller hat keines der von dir genannten Objektive. Daher würde ich das nicht empfehlen.

Nichts für ungut oder gegen dich. Wollte damit doch nur aufzeigen, wie stark das abhängig von der Person und den finanziellen Möglichkeiten ist. Deswegen müssen diese Dinge erst abgeklärt werden.
__________________
Standard Lizenz meiner Fotos
Tikal ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.06.2013, 11:57   #12
charly60
 
 
Registriert seit: 31.05.2013
Beiträge: 9
Hallo,

für nen Urlaub nach Ägypten wür ich nur ein Reisezoom wie das hier mitnehmen:
http://www.amazon.de/Sigma-18-250-Ob...6434&sr=1-4&ke

Bei dem ganzen Sand und Wind wär mir der ganze Objektivwechsel zu Schade für die Ausrüstung.
Als Alternative sogar eine Bridge wie die Panasonic FZ 150 oder ne Kompaktkamera ala Sony DSC-HX20

Gruß

Karl
charly60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 12:15   #13
KHD46
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 531
Wenn der TE nur das 16-50 sein Eigen nennt, kann er auch nur dieses mitnehmen. Sollte er jedoch beabsichtigen aufzurüsten, ist ein SWW (z.B. Sigmar 8-16, die Anfangsbrennweite eines 10-20 ist 25% länger!) eine guter Ergänzung. Nur ein Reisezoom mit 18-250 ist eine meist nicht lichtstarke Lösung und zeigt Einschränkungen in optischen Leistungsfähigkeit gegenüber dem 16-50. Als Alternative ganz kleines Gepäck: RX100.
KHD46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 12:50   #14
corenight
 
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Aargau Schweiz
Beiträge: 507
Zitat:
Zitat von KHD46 Beitrag anzeigen
Wenn der TE nur das 16-50 sein Eigen nennt, kann er auch nur dieses mitnehmen. Sollte er jedoch beabsichtigen aufzurüsten, ist ein SWW (z.B. Sigmar 8-16, die Anfangsbrennweite eines 10-20 ist 25% länger!) eine guter Ergänzung. Nur ein Reisezoom mit 18-250 ist eine meist nicht lichtstarke Lösung und zeigt Einschränkungen in optischen Leistungsfähigkeit gegenüber dem 16-50. Als Alternative ganz kleines Gepäck: RX100.
Ich würde auf das Sigma 10-20 tendieren!
Sollte der TE auch in die Wüste gehen und nicht nur in der Stadt sitzen im Urlaub ist da ein UV Filter (es kann auch was günstiger es sein) sicher nicht falsch.

Ich war schon einige male dort und der Sand kann ein Objektiv echt schnell ruinieren (Wind). Da das 8-16 keine möglichkeit hat einen Filter zu montieren wegen der fixen Streulichtblende würde ich davon abraten!
__________________
Meine neue Homepage www.claudiowidmer.com
corenight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2013, 15:17   #15
duricell

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.03.2013
Ort: Heidelberg
Beiträge: 62
Dann wird es das 70-300 von tamron

Vielen Dank für die vielen Infos
duricell ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.07.2013, 20:54   #16
Bikerwaldi
 
 
Registriert seit: 20.09.2011
Ort: Bei Ingolstadt in Bayern
Beiträge: 232
Alpha SLT 77

Falls Du nach Ägypten geflogen bist, hoffe ich dass Du dort wegen der Unruhen keine Probleme bekommst und gesund wieder nach Hause kommst !!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

Walter
Bikerwaldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 18:24   #17
lacroix
 
 
Registriert seit: 10.11.2011
Ort: Übersee
Beiträge: 102
Zitat:
Zitat von duricell Beitrag anzeigen
muuuuaaaaaahhhhh

Edit cdan:gelöscht
Warum werden solch diffamierende Kommentare von der Moderation nicht entfernt?

Ich möchte jetzt nicht auf Hüter der Political Correctness machen. Aber solche Kommentare sind aller unterste Stammtischschublade und dem SUF nicht würdig.
Im Gegenteil, das wirft ein schlechtes Licht auf die Community wenn so ein geistiger Müll unkommentiert im Forum vor sich hin schlummert.

LG
JB

Geändert von cdan (03.07.2013 um 19:33 Uhr) Grund: Edit
lacroix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 18:48   #18
daso
 
 
Registriert seit: 05.05.2012
Ort: Derkem
Beiträge: 478
neben den objektiven solltest du auch einen Reinigungsblasebalg dabei haben, z.b. Giottos GTAA1900 Super Rocket-air Blower. dazu noch ein lenspen und dann ab in die wüste
daso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 19:38   #19
cdan
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Zitat:
Zitat von lacroix Beitrag anzeigen
Warum werden solch diffamierende Kommentare von der Moderation nicht entfernt?
Danke für deinen Hinweis, die Beiträge habe ich gelöscht. Es ist nicht immer leicht, jeden Beitrag im Blick zu haben. Da müssen wir uns auch ein wenig auf die User verlassen, die aufmerksam sind und uns im Zweifelsfall informieren.

Wer meint sich auf Grund der aktuellen Ereignisse in Ägypten gehen lassen zu können ist schief gewickelt!
__________________
dandyk.de
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 20:45   #20
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Trotzdem kannst mir aber gerne erklären, was an den Aussagen des Forenten diffamierend gewesen ist. Ich habe es nicht verstanden, sonst hätte ich das nicht angesprochen. Nebenbei gibt jetzt gerade einen Militärputsch.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α77: Welches Objektive für Ägypten??


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.