SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony SAL 18-135 SAM
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2013, 08:56   #1
Pinkas
 
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 4
Alpha SLT 77 Sony SAL 18-135 SAM

Hallo und Moin zusammen,

ich brauche mal wieder einen Rat!
Ich kann das Sony SAL 18-135 SAM günstig mit einem Jahr Garantie bekommen.
Für mich stellt sich die Frage, ist es auf der Alpha 77 als "immer-drauf-Objektiv" für Urlaub und Schnappschüsse von Kindern, Hund etc. einigermaßen zu gebrauchen?

Das Sony 16-50 und das Tamron 70-300 USD sind außerdem vorhanden.

Gruß,
Pinkas
Pinkas ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.06.2013, 09:38   #2
MM194
 
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.095
Alpha 700

Hallo,

wozu denn? du hast mit deinen Objektiven bis auf die kleine Lücke von 50-70 alles abgedeckt und nicht schlecht. Käme nur in betracht wenn du in dir (nicht mir) bekannten Situationen Bilder verpaßt, weil du nicht schnell genug wechseln kannst und Brennwertbereich des 18-135 passt.

Ich würde deinen Objektivpark eher mit Festbrennweiten ergänzen.
__________________
Bis bald, MM194

P.S.: Rechtscheibfeller sind Urheberrecktlisch geschuetzt und Bestahndteil eines Suchspiells
MM194 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 10:09   #3
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Pinkas Beitrag anzeigen
Sony SAL 18-135 SAM
Immerdrauf: nö, da hast du das bessere 1650.
ReiseSuperZoom: ja. Oder auch sonstige Gelegenheiten, bei denen ein Objektivwechsel unkomfortabel ist.

bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 10:11   #4
konzertpix.de
 
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: bei Ulm
Beiträge: 5.888
Bleibst du hier genauso wortlos wie bei deiner Suche nach einem Makro, deinem ersten Post hier im Forum im April? Was ist eigentlich aus der Suche geworden - wenn du hier schreibst, du hättest die beiden hier genannten Objektive, dann nehme ich mal an, daß sich das aus dem April im Sande verlaufen hatte?

Ansonsten ist mal wieder der heißeste Tip gegeben worden: was versprichst du dir für Vorteile eines solchen Zooms gegenüber deinem bereits vorhandenen Park?

Wenn du dir darüber im Klaren bist, dann weißt du auch, warum du das Objektiv kaufen willst. Nur kaufen, um ein drittes im selben Brennweitenbereich zu besitzen, macht jedenfalls keinen Sinn.
__________________
LG, Rainer
Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 10:51   #5
weris
 
 
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 1.703
Zitat:
Zitat von Pinkas Beitrag anzeigen
Hallo und Moin zusammen,

ich brauche mal wieder einen Rat!
Ich kann das Sony SAL 18-135 SAM günstig mit einem Jahr Garantie bekommen.
Für mich stellt sich die Frage, ist es auf der Alpha 77 als "immer-drauf-Objektiv" für Urlaub und Schnappschüsse von Kindern, Hund etc. einigermaßen zu gebrauchen?

Das Sony 16-50 und das Tamron 70-300 USD sind außerdem vorhanden.

Gruß,
Pinkas
Das 16-50 ist sicher ein Super Objektiv, aber für deine Einsatzzwecke, die sich anscheinend überwiegend im Freien befinden, wohl immer wieder zu kurz. Ich habe diese Erfahrung jedenfalls mit dem, zwar eine Klasse tiefer angesetzten, aber auch nicht schlechtem Sigma 18-50 HSM gemacht. Meine "Traumkombination" habe ich jetzt mit dem 18-135 + Sony 1.8/35 gefunden.
Wenns finanziell nicht so eine große Rolle spielt würde ich das 18-135 zusätzlich kaufen und das 16-50 jedenfalls behalten, für innen.
__________________
Gruß Gregor
_______________
Schlechte Fotos machen kann ich auch sehr gut!
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.06.2013, 11:35   #6
F.Bi
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-55411 Bingen
Beiträge: 231
Ich habe eine ähnliche Ausrüstung (SLT-77, SAL1650, SAL70300G und Sigma Macro 105) und will mir als Reisezoom das SAL18135 kaufen. Der Grund ist wahrscheinlich der gleiche wie bei dir - die Schlepperei. Das 18-135 deckt einen ziemlich großen Brennweitenbereich ab. klar ist das SAL1650 lichtstärker und hat etwas mehr WW und das 70-300 mehr Tele, aber so ein Reiseobjektiv ist halt universeller und hat gegenüber einem Superzoom eine bessere Bildqualität. Meine vorhandenen Objektive werde ich auch weiterhin behalten und auch einsetzen.
__________________
Gruß
Frank
F.Bi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 13:35   #7
Pinkas

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 4
Hallo Rainer,

das Tamron Macro 90 USD mit Innenfokussierung gibt es für Sony leider noch nicht
zumindest laut Aussage meines Händlers, bei dem ich schon mehrmals nachgefragt habe. Ich warte ungeduldig darauf!

Das Sony 18-135 soll hauptsächlich bei Spaziergängen im Urlaub dabei sein, um keine weiteren Objektive mitzuschleppen.
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es einigermaßen was taugt...

Frank und Gregor, Ihr scheint ja damit zufrieden zu sein
DANKE an Alle!

Gruß,
Pinkas
Pinkas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 14:20   #8
holsteiner
 
 
Registriert seit: 15.05.2006
Ort: Ort bei Hanau
Beiträge: 91
Alpha SLT 57

War jetzt eine Woche in Berlin auf Städtetour. Dabei waren meine Alpha 57 und das Sony 18-135. Muss sagen das Objektiv taugt mehr als "einigermaßen was".
Gruß holsteiner
holsteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 14:35   #9
Kundakinde
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Nordost-Oberfranken
Beiträge: 182
Alpha SLT 57

An der A57 kann ich das nur bestätigen, andere Vergleiche habe ich nicht!
__________________
Viele Grüße von Kundakinde
Kundakinde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 15:10   #10
F.Bi
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-55411 Bingen
Beiträge: 231
Zitat:
Zitat von Pinkas Beitrag anzeigen
Frank und Gregor, Ihr scheint ja damit zufrieden zu sein
Noch habe ich es nicht, ich glaube aber schon, dass ich damit zufrieden sein werde.
__________________
Gruß
Frank
F.Bi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony SAL 18-135 SAM


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:49 Uhr.