Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2017, 23:53   #12061
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
„Morgen ist Krieg in Deutschland“, so die Bemerkung einer älteren Dame vor einer sehr guten Fleischerei im Ort, die Menschenmenge betrachtend, die sich in der Schlange vor dem Geschäft befand. Ihre Erkenntnis des Tages ist hoffentlich hier auch statthaft im Zitat.
Gut, wenn man das gelassen sehen kann. Bei uns findet Weihnachten nur insofern statt, als wir einige Tage ohne Stress unseren Freizeitaktivitäten frönen können.
Allen anders gepolten wünsche ich schöne Weihnachtstage!
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.12.2017, 01:45   #12062
Jumbolino67
 
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Poggibonsi / Italien
Beiträge: 1.672
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Wenn Stare sich an kleine Meisen-Futterstationen (hängend!) dran klemmen, um irgendwie noch an das Futter, was da drin ist, zu kommen...dann sind sie entweder sehr dreist...oder sehr verzweifelt.
(Und es tut einem in der Seele weh, sie zu verscheuchen...aber es sind einfach sonst zu viele. Die Späher kommen, machen ein Testpicken und wenn sie nicht von mir gestört werden, kommen danach 50 Kollegen.)
Wir hatten dieses "Problem" auch mal mit den Staren, und haben dann die Meisenknödel an Gummibändern aufgehängt. Die Meisen kamen damit klar, aber die Stare hingegen; die sind richtig von den Knödeln wieder runtergerutscht .
__________________
flickr
Jumbolino67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2017, 08:55   #12063
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.836
Ich habe keine Knödel, ich habe eine hängende Futterstation...
Wobei man auch hier versuchen könnte, sie an ein Gummiband zu hängen. Mal sehen. Mir tut es nur leid, dass sie in meiner Abwesenheit wahrscheinlich alles an einem Tag leer fressen werden und meine kleinen Vögelchen das Nachsehen haben.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2017, 22:27   #12064
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.989
EdT: Gestern eine Stunde später wegen Zugausfalls (angeblich wegen der Klimaanlage in einer RB? ) los- und heute eine Stunde später wegen Signalstörungen und eines nicht haltenden Zugs zurückgekommen zu sein, gleicht sich nicht wirklich aus - auch wenn die Aufenthaltsdauer am Ziel die gleiche blieb.

Dass sich das Heizen von Warteräumen bei in der Regel "nur" ein paar Dutzend Wartenden - so viele sind es an dem einen Bahnhof mindestens immer, wenn ich vor Ort bin - ebenso nicht lohnt wie zumindest ein Automat für Getränke, Riegel etc., ist auch nur zu verständlich.
Das Bibbern hat sich aber mittlerweile gelegt.

Ohne Smartphone wäre ich noch später heimgekommen, auch wenn die Live-Daten der DB einen lange regelrecht verarscht hatten.

Das Bord- und das Bahnhofspersonal - letzteres gibt es ja kaum noch - kann einem nur Leid tun. Die können größtenteils wirklich nichts dafür.

P.S.: Als ich gestern mit einer Stunde Verspätung im Regionalverkehr die Reise antrat, stand auf der Anzeigetafel am Gleis der Gegenrichtung das Wort "Zugausfall" ohne Begründung, und als ich auf der Rückreise den isoliert betrachtet pünktlichen Regionalzug auf einem Bahnhof bestieg, der gar nicht vorgesehen war, stand auf der Anzeigetafel "IC xxxx ca. 40 Minuten später".

P.P.S.: Bei dem derzeitigen Extremwetter ist das alles natürlich nur zu verständlich.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2017, 01:30   #12065
webwolfs
 
 
Registriert seit: 21.05.2004
Beiträge: 1.572
In den BahnApps fahren zumindest Geisterzüge. Ist doch Extremwetter. Es ist doch teilweise feucht.
__________________
mfp - mit freundlichen Pfoten

Webwolfs
webwolfs ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.12.2017, 19:11   #12066
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Man kann auch Weihnachten jede Menge Käse machen...




Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2017, 19:29   #12067
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.989
Ja, die Aufnahmeposition ist Käse.

Wofür braucht man ein Brett mit vierundfünfzig großen Löchern? Diese Erkenntnis würde mein Leben bereichern.

P.S.: Dir und Hella noch schöne Weihnachten und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2017, 20:23   #12068
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Moin Bernd,

dafür ist der Käse...



Es ist eine Einlage für eine Schublade unserer Werkbank, in die man entsprechende Bankhaken und Co. unterbringen kann.


Auch Dir wünschen wir einen guten Start ins Neue Jahr

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2017, 21:13   #12069
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Ein bisschen Photoshoppen mit GIMP zu beherrschen ist ne coole Sache.
Habe meiner Tochter gerade ne coole Kurzhaarfrisur gegimpt.
Mal schauen, ob sie sich wirklich traut.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2017, 21:31   #12070
fhaferkamp
Moderator
 
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: Bissendorf, Landkreis Osnabrück
Beiträge: 4.159
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Man kann auch Weihnachten jede Menge Käse machen...




Dat Ei
Wie machst Du die Löcher, mit einem Fräser für die Oberfräse oder mit einem Forstnerbohrer (z. B. Famag Bormax)? Das Ergebnis sieht auf dem Foto jedenfalls ziemlich gut aus wie schon bei deiner Werkbank.

EdT: Zahnschmerzen suchen sich oft Feiertage als Auftritt aus und Nelken können dagegen vorübergehend helfen.
__________________
Gruß Frank

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:39 Uhr.