Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » KoMi - Kit-Objektive
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2005, 09:45   #1
2K2-Media
 
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 95
KoMi - Kit-Objektive

Hi Leute

ich weiß das Thema ist schon wahnsinnig oft diskutiert worden.

Jedoch fehlt mir immernoch ein konkrete Aussage zur Qualität des KoMi 18-70 aus dem D5D-Kit (habe schon die Suche benutzt).

Ich für mein Teil hatte mich für den Kit mit 28-100 entschieden (war 50Euro Mehrpreis - ich denke okay).

Wie war oder wird es bei euch - also Hand aufs Herz und her mit euren Meinungen und Erfahrungen.




Bis denne


Steffen
2K2-Media ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.10.2005, 11:36   #2
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
mein Statement:

das 18-70 ist im WW ziemlich flau und verlangt starkes abblenden. Im Telebereich so ab 50 mm wird es besser. Offenblende ist bei allen Brennweiten nicht zu benutzen, außer mit deutlichen Abstrichen in der Schärfe.
Die Verzeichnung im WW ist deutlich.
Die optischen Leistungen sind beispielsweise beim (günstigeren) Sigma 18-50 besser.
Für Indooraufgaben ist es nicht wirklich geeignet, da zu starkes abblenden beim Arbeiten ohne Blitz zu inakzeptabel langen Belichtungszeiten führt und beim Arbeiten mit Blitz die Reichweite des internen durch das Abblenden schnell aufgefressen wird.

Ich werde es trotzdem behalten,
- denn für Schnappschüsse fürs Familienalbum reicht es mir allemal
- draußen kann ich auch hinreichend abblenden
- ich habe dann keine Lücke zum Tele (70-210)
- habe dann nur die D7d umhängen und das Tele am Gürtel wenn ich mit der Family unterwegs bin.
Ich habe mir das 18-70 separat gekauft, weil mich der Brennweitenbereich einfach gereizt hat und es sehr preiswert ist.

Gruß
PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » KoMi - Kit-Objektive


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:05 Uhr.