Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » SIGMA 15-30 DG - geht da ADI ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2005, 17:44   #1
John Doe
 
 
Registriert seit: 15.07.2005
Ort: Wesel
Beiträge: 1.299
SIGMA 15-30 DG - geht da ADI ?

Hallo zusammen,

im Moment gedenke ich, mein Sigma 17-35 in Rente zu schicken und mir ein 15-30 dafür anzuschaffen. Vom 17-35 möchte ich mich wegen der Schärfe trennen, habe das Ding bei ebay ergattert, aber das hat wohl jemand genau deswegen ausgemustert (ein Grund, keine Scherben bei ebay zu ersteigern). Da ich langfristig meinen Objektivpark auf ADI Kompatibele Teile umrüsten möchte, wäre es schön zu wissen, ob die ADI Messung mit dem 15-30 klappt. Bei der D7D hat das zwar keine sichtbaren Vorteile, aber wenn nächstes Jahr die D9D (hoffentlich) kommt.......


Gruß Uwe
__________________
Erfahrungsgemäß ist die Ursache schlechter Bilder fast immer hinter der Kamera zu suchen!
John Doe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.10.2005, 18:10   #2
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.504
Hallo Uwe,

ja, das Sigma 15-30mm/3,5-4,5 EX DG ist Minolta AF (D) kompatibel und unterstützt damit ADI.
Und es funktioniert tatsächlich.
__________________
Gruß Jürgen
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2005, 18:17   #3
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Re: SIGMA 15-30 DG - geht da ADI ?

Zitat:
Zitat von John Doe
ein Grund, keine Scherben bei ebay zu ersteigern
Ich würde das Wort "keine Scherben" mit "nicht jede Scherbe" ersetzen wollen,

es gibt in der Bucht auch einwandfreie Objektive
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2005, 18:41   #4
John Doe

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.07.2005
Ort: Wesel
Beiträge: 1.299
Hallo Sunny,

natürlich hast Du recht, es gibt mit Sicherheit auch gute Objektive in der Bucht, das Problem ist nur, die auch zu finden -und zwar vor dem Kauf. Leider habe ich für die D7D noch keine "Auktionsnummernkompatiblenenan die Knipsdranschraubdingsbums" gefunden, daher habe ich mich auf die Verkäuferangaben gestützt und dabei leider einige Nieten gezogen.

Daher kaufe ich Objektive lieber neu, gebraucht im Fachhandel, oder halt im Forum, da weiß man mit ziemlicher Sicherheit, daß man nicht über den Tisch gezogen wird.


Gruß Uwe
__________________
Erfahrungsgemäß ist die Ursache schlechter Bilder fast immer hinter der Kamera zu suchen!
John Doe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2005, 18:52   #5
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Hallo Uwe,

mir wäre der Fachhandel auch lieber, aber hier ist in der Richtung eine Wüste
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.10.2005, 18:58   #6
John Doe

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.07.2005
Ort: Wesel
Beiträge: 1.299
Hallo Sunny,

falls es Dich tröstet, für Gebraucvhtteile im fachhandel darf ich auch immer in die Zivilisation fahren, weil bei mir ist auch Wüste. Glücklicherweise ist es bis Düsseldorf nicht allzu weit (rund 70 Km eine Strecke), das geht noch. Vor meiner Haustür kann ich mir bestenfalls die Schuhe putzen lassen .

Gruß Uwe
__________________
Erfahrungsgemäß ist die Ursache schlechter Bilder fast immer hinter der Kamera zu suchen!
John Doe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » SIGMA 15-30 DG - geht da ADI ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:51 Uhr.