Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion ums Monatsthema Dezember 2015
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2015, 00:26   #531
schrekk
 
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 1.404
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Vielleicht zeigst Du das ursprüngliche Bild ja in einem Extrathread?

Mich interessiert schon, was ich da gesehen habe.

Danke für dein Interesse. Ich habe ein bisschen was zum Bild geschrieben.
Gute Nacht
schrekk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.12.2015, 00:27   #532
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.013
#Dana #Uwe #Dreck: Das ist kein Dreck. Das ist Natur.

Bei einem einzelnen Winzteilchen setze ich auch manchmal den Stempel an, aber hier gehört für mich das Recyclingmaterial einfach dazu.

Zu meinem Bild: Es entstand vom Schiff aus, und die Lichtstrahlen mussten sich durch leichte Wellen und an der Wasseroberfläche gebrochen "kämpfen". Man kann die Wellen erachten, wenn man darauf achtet. Rasiermesserscharf kann es da eher nicht werden.

Die Originalfarben waren übrigens sehr blau. Hatte zwar auch was, aber runtergeregelt fand ich es dann doch besser.

Ein Hammerbild ist es natürlich nicht. Daher auch "nur" knapp in meiner - derzeitigen - Top-Ten-Auswahl.

Zum Blutmond: Das Bild wäre auch im Astro-Thread gut aufgenommen worden. Da bin.ich mir fast sicher.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (17.12.2015 um 00:40 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2015, 00:39   #533
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.915
Sagst du das auch, wenn du in Hundekot trittst?

Es gibt einfach Situationen, da wirken Bilder ohne diese Art von Natur besser...und andere "Natur" will man gar nicht um sich haben.

Aber auch hier wieder: meine Einzelmeinung. Wie sonst auch.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2015, 06:18   #534
Panzerwalze
 
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Gütersloh
Beiträge: 759
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen

Bewertung für den 16.12.
NameBildBewertung
PanzerwalzeKlasse! Ist das ein Zusammenschnitt? Also drei Tropfenbilder in einem? Die Farbgebungen sind ja so eher nicht hinzukriegen, oder? Sollte das also ein Zusammenschnitt sein (völlig legitim), würde ich den Abstand zwischen der rechten und der mittleren Krone noch richten, er ist etwas kleiner als der zwischen links und Mitte. Ansonsten ist es wunderschön klar, wunderbar scharf und von der Farbgebung sehr harmonisch. Sehr schön geworden!
Hi Dana, danke für deine Bewertung, das Bild ist kein Zusammenschnitt, das kommt so aus der Kamera, da liegt schon mein Anspruch.

Grüße
Mirco
__________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät!

Meine Fotos auf Flickr (wird nach und nach weiter ausgebaut)
Panzerwalze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2015, 07:15   #535
Stechus Kaktus
 
 
Registriert seit: 11.03.2015
Beiträge: 2.398
Bewertung für den 16.12.
NameBildBewertung
Stechus KaktusHaaahahahaha! Waren die Wolken echt SO oder hast du nachgeholfen? Ist ja geil! Man hört schon im Hintergrund das laute "TOOOOOOOOOOOOR!!!"-Gejohle der Engelchen. Vom Beschnitt her gehe ich mit dir nicht ganz konform, ich würde links und oben einiges wegnehmen, damit das nicht alles so mittig ist...für mich würde es noch besser wirken. Ansonsten ein wirklich klasse Bild mit hohem Lachfaktor.

Guten Morgen Dana

Das Bild ist unbeschnitten und nur minimal nachbearbeitet.
Das "Tor" war ungefähr eine Minute zu sehen, bis es vom Winde verweht wurde.

Ich habe es damals versucht zu beschneiden, aber je mehr man wegschneidet,
desto stärker fällt auf, dass es doch ziemlich unsymmetrisch ist und die
Wirkung geht verloren.

Holger
__________________
Ich habe in den Neunzigern mal gedacht, das Internet wäre ein natürliches Instrument der Aufklärung von menschenfreundlichen Ideen. Das war ziemlich naiv.
(Götz Widmann)
Stechus Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.12.2015, 07:55   #536
BadMan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Bewertung für den 16.12.
NameBildBewertung
BadManMein erster Gedanke war: bäh...staubig. [...] Ich weiß nicht, ob du vorher schon geputzt hast oder ob die Putzfrau einfach nur etwas grob war...aber das ist bisi eklig, diese Staubflocken auf der Hand...
Ja, der Staub, ich weiß.
Ich hatte auch überlegt, zu stempeln. Aber dann wäre ich bis zum 24.12. wohl nicht fertig geworden.
Und da ich nicht so die Staubphobie habe und es nicht so störend fand, da es ja auch authentisch ist, habe ich das Bild so gelassen, wie es ist.
In einer ruhigen Minute (oder Stunden) kann ich aber mal den digitalen Staubwedel rausholen.

Für vorher putzen hätte ich aber wohl eine Kletterausbildung benötigt.
Das Bild ist in der Wieskirche entstanden und das Motiv befand sich in ein paar Metern Höhe.
Hier mal ein Eindruck von einer anderen Statue mit Buch in der Totalen.


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Jörg

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2015, 07:57   #537
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 3.003
Zitat:
Zitat von Dana
NameBildBewertung
cat_on_leafWarum die D-Enterprise? Die hat doch schon ordentlich Platz. Eher die Originale oder die B-Linie sind noch so richtig eng. Vom Bild her wieder ein Knaller. Dieses wunderbare Blau, diese Flucht, die von dir wieder eigens hinein gesetzte Schärfeebene, die hier gut passt, wie ich finde...allerdings möchte ich davor warnen, dass dieser Effekt "abnutzbar" ist. So stylisch das ist, nicht übertreiben. =) Momentan bin ich noch voll dabei, denn hier passt er perfekt. Top Bild!
Ich glaube es ist kein Bild mehr dabei, dass einen solchen Effekt hat. Daher musst du bis nächstes Jahr warten bis du wieder eines siehst .

Tja, warum die D? Weil ich sie mag. Außerdem ist es ja kein Gang, sondern eine Jefferies-Röhre ! Allerdings eine besser beleuchtete ...

http://vignette2.wikia.nocookie.net/...path-prefix=de
__________________
Gruß


Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2015, 08:18   #538
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.915
Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Für vorher putzen hätte ich aber wohl eine Kletterausbildung benötigt.
Ja und? Wo bleibt denn da der Einsatz??



Gold und weiß...wo, wenn nicht Wieskirche?

Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
Ich glaube es ist kein Bild mehr dabei, dass einen solchen Effekt hat. Daher musst du bis nächstes Jahr warten bis du wieder eines siehst .
Och du...ich kann SEHR geduldig sein.

Zitat:
Tja, warum die D? Weil ich sie mag. Außerdem ist es ja kein Gang, sondern eine Jefferies-Röhre ! Allerdings eine besser beleuchtete ...
Ah, na DANN. Allerdings ist es dann schon eine SEHR komfortable Röhre.

Ich mag übrigens die E am liebsten. Die habe ich sogar als Modell gebaut. UND die Voyager. =)
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2015, 08:27   #539
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.448
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
:
CB450||Ich scheine heute ein wenig meinen Mäkeltag zu haben. Also...eigentlich ist diese Libelle toll getroffen, Augen scharf, Körper scharf, Blatt scharf...aber sie ist ja so "betaut"...und der sitzt vor allem auf den Flügeln...und da ist eben so gut wie gar keine Schärfe drauf. Ich schaue auf das Bild und bin "unbefriedigt", weil das, was so wundervoll bei Tau-Insekten ist, diese Tropfen auf den Flügeln, einfach komplett fehlen und nur eine leicht grauglitterige Masse zu sehen ist. Kann sein, dass ich ein Banause bin, aber da haben mir deine anderen Makros VIEL besser gefallen. =) Vielleicht magst du ja noch etwas dazu erzählen? Was du dir vorgestellt hast und warum es im 15. Türchen ist?
Irgendwie komme ich nicht mehr zum Einstellen und schon gar nicht mehr zum Besprechen der Bilder. Deshalb mein Feedback zur vorletzten Runde.
Alles was Du sagst kann ich nachvollziehen.
Für mich sind die Flügel hier nicht so entscheidend. Sie hatte sie bereits zum Trocknen ausgebreitet und da bekommst Du sie in der Seitenansicht nicht in die Schärfeebene.

Warum mag ich das Bild trotzdem so gerne.
Ich mag die zarten Farben und das weiche Licht. Die schöne Farbe der Libelle ist leicht komplementär zum Grün des Ansitzes und es findet sich ganz leicht im Hintergrund wieder.
Außerdem war es ein wunderbarer Morgen und ein toller Tag. Alles subjektiv, aber in der Summe bekommt dann so ein Bild von mir eine hohe Punktzahl.

Die Auswahl habe ich intuitiv getroffen, ohne groß darüber nachzudenken.
Das könnte nächste Woche schon wieder anders aussehen.

Edit:
Uahhhh, falscher Thread.
Liebe Mods, bitte in den Diskussionsthread schieben. Danke.
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2015, 08:39   #540
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 3.003
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
....
Ich mag übrigens die E am liebsten. Die habe ich sogar als Modell gebaut. UND die Voyager. =)
Stimmt, die sind beide noch netter..... Inbesondere die Voyager finde ich toll. Auch die Serie fand ich klasse. "Ein Jahr Hölle" war ne Hammerfolge --> Nerdalarm

PS: Dana macht Modellbau --> nochmal Nerdalarm
__________________
Gruß


Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion ums Monatsthema Dezember 2015


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:25 Uhr.