Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » eine wertschätzung bitte
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2005, 14:36   #1
chrische
 
 
Registriert seit: 26.02.2005
Beiträge: 7
eine wertschätzung bitte

hey,
sry falls ich hier im falschen forum poste oder so, wüsste nciht wo rein ich sosnt posten sollte....
also, möchste mir evtl ne digitale slr kaufen und dafür meine geliebte minolta dimage d7i verkaufen.
knn mir hier jemand sagen wie viel ich in etwa dafür bekomme?

kamery ist optisch top, noch keine probleme damit gehabt, dieser zoomring ist auch völlig in ordnung (gab ja bei einigen wohl probleme damit?) gekauft ist sie ende 02, weshalb leider keine garantie mehr auf der kamera ist. dafür dass sie shocn "relativ" alt ist, hat sie keine kratzer und auch das siplay ist noch top und ohne kratzer. einzig der af/mf umschaltknopf ist mit der zeit etwas berührungsintensiv geworden, sprich hat keinen spürbaren druckpunkt mehr, funktioniert aber noch einwadfrei. zubehörtechnisch wären eine 16 und 128mb cf karte dabei, meine 1gb microdrive wollte ich wohl behalten. ahja, tasche von tamrac ist auch dabei.


wäre über ne kleine wertschätzung dankbar


mfg chrische

-> schaut doch mal auf unserem (meiner und die meines besten kollegen) fotoblog vorbei http://chrische.blogdns.com/photoblog würde mich über einen Besuch freuen. Da ich noch nciht so lange fotografiere, würde ich mir über Verbesserungsvorschläge sehr freuen
chrische ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.02.2005, 14:52   #2
Opti
 
 
Registriert seit: 10.09.2003
Ort: Storkow (Brandenburg)
Beiträge: 1.837
Am Besten unter Kaufe + Verkaufe einstellen.

... dann bekommst Du Angebote.
__________________
Es passiert oft, dass wir etwas nicht sehen, weil es zu groß ist ....
Opti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 15:07   #3
korfri
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.256
Ich schätze um 300 €, wenn ich ein Blick auf Ebay werfe.
Da steht eine D7i drin, Startpreis 300 €, Sofortkauf bei 350 €.

Eine D7 ist in 15 Minuten fällig, steht geade jetzt bei 261,51 €

Nachtrag: Diese Auktion endete am 28.02.05 15:22:10 mit exakt 300 Euro für die D7 (ohne i), und zwar nach 37 Geboten.

Ich halte Ebay für den größten Gebrauchtmarkt, und finde diese Preise daher marktgerecht und repräsentativ. Du kannst die Versteigerungen bei Ebay ja mal selber verfolgen, um zu sehen, ob das eine einmalige Angelegenheit war.
__________________
Gruß Fritz
korfri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 15:38   #4
astronautix
 
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Herzebrock-Clarholz
Beiträge: 7.944
Hi chrische,
wenn Du Gebühren sparen möchte, biete die Cam HIER im Forum an. Vieles wird recht schnell und komplikationslos verkauft.

Btw: Willkommen im Forum!
__________________
Grüße aus HC,
Frank

www.franks-fotos.de
astronautix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 16:10   #5
Opti
 
 
Registriert seit: 10.09.2003
Ort: Storkow (Brandenburg)
Beiträge: 1.837
Also auch bei ibäh bin ich vorsichtig, was den Marktwert angeht. Als ich meine neue A2 hatte, habe ich die A1 bei ibäh Anfang Februar 'reingestellt (Startpreis 200 Euro). Sie ging für 228 Euro nach 7 Tagen weg. Am letzten Tag gab es nicht ein einziges Gebot. Ein Bieter schickte mir eine Mail, dass er technisch vergeblich versucht, zu bieten. Als ich dies vor Angebotsende bei ibäh gemeldet habe und um Neueinstellung bat, kassierte ich eine Verwarnung wegen Betrugsversuch. Ich dachte, ich werd nicht mehr

Fazit: ab jetzt geht alles ins D7-Forum! Hier sind über 5.000 nette Menschen
__________________
Es passiert oft, dass wir etwas nicht sehen, weil es zu groß ist ....
Opti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.02.2005, 16:40   #6
SDT
 
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: Nünädachzgnullzwei
Beiträge: 174
Also ich hab meine 7i Anfang des Monats mit 1 GB MD für 1€ bei Ibäh reingestellt und nach 32 Geboten ging sie für 314,- rüber. Hätte mir zwar etwas mehr gewünscht, war aber ok.
SDT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 16:58   #7
korfri
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.256
Zitat:
Zitat von Opti
...Ein Bieter schickte mir eine Mail, dass er technisch vergeblich versucht, zu bieten. Als ich dies vor Angebotsende bei ibäh gemeldet habe und um Neueinstellung bat, kassierte ich eine Verwarnung wegen Betrugsversuch. Ich dachte, ich werd nicht mehr
Ich bin auch schon Sekunden nach der Versteigerung angemailt worden (wie weiß ich nicht mehr, wie die as gemacht haben), und jemand wollte telefonisch mehr bieten (Die Ausrede am Telefon war dann, es wäre nicht gegangen, ähnlich wie bei Dir). Auf so was sollte man aber nicht eingehen. Verkauft ist verkauft.

Ich glaube fast, das war der Ebay-Geheimdienst

PS: ich hatte zuvor einen Fall von Nicht-Abnahme, und hatte dafür eine Gutschrift bekommen.
Ebay wollte dann evtl. testen, ob ich redlich bin. ...

@Opti: warum hast Du sie so billig reingesetzt ? Selber schuld ...
Ich hätte bei 400 begonnen
__________________
Gruß Fritz
korfri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 17:02   #8
mcpete
 
 
Registriert seit: 15.01.2005
Ort: 49808 Lingen (Ems)
Beiträge: 367
Übrigens kann man bei ebay über die "erweiterte Suche" auch nur nach beendeten Auktionen suchen, somit hat man meist schon ne gute Preistendenz direkt aufgelistet.
__________________
Viele Grüße, Stefan

Meine Galerie hier / Meine Bilder in der Fotocommunity
mcpete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 17:17   #9
korfri
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.256
Zitat:
Zitat von mcpete
Übrigens kann man bei ebay über die "erweiterte Suche" auch nur nach beendeten Auktionen suchen, somit hat man meist schon ne gute Preistendenz direkt aufgelistet.


Super Tip, das kannte ich nur bei der Abfrage der Verkäufer-Historie
__________________
Gruß Fritz
korfri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 17:46   #10
SDT
 
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: Nünädachzgnullzwei
Beiträge: 174
Zitat:
Ich hätte bei 400 begonnen
Das ist aber eben nicht marktgerecht. Bei dem reichhaltigen Angebot an 7is müßtest Du schon einen Supderdeppen für den Preis finden. Nicht ausgeschlossen, aber nicht sehr wahrscheinlich.
SDT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » eine wertschätzung bitte


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:33 Uhr.