Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Wochenend-Besuch in Berlin
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2005, 12:51   #11
Hansevogel
 
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
Hallo Berliner!

Wir werden zu dritt kommen, Daniel (dgo), Christoph (Kampffoter, n.a.) und ich.

Ankunft ist am Freitag, 22.07.05, Berlin Zoo 10:13 Uhr
Wir "wohnen" im Etap Hotel Berlin Potsdamer Platz, Anhalter Straße 6
und zurück müssen wir am Sonntag, 24.07.05, 19:45 Uhr, Berlin Zoo.

Was dazwischen liegt... diese Geschichte schreibt Berlin.

Meinen Dank an Daniel, aus dessen Email an mich ich die o.a. Daten übernommen habe.

Gruß: Joachim (Hansevogel)
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane!

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.06.2005, 13:08   #12
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.414
Hallo Joachim,

dann werden wir - so wie schon angesprochen - beim nächsten Stammtisch am 17.06. den Samsatg (23.07.) mit Euch verplanen...
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 13:08   #13
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.804
Schreibt doch einmal was Euch interessieren würde, damit fällt uns hier für den Samstag die Planung eventuell etwas leichter!
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 13:22   #14
Hansevogel
 
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
Zitat:
Zitat von Ditmar
Schreibt doch einmal was Euch interessieren würde,...
Uns interessiert grundsätzlich alles, was irgendwie auf halbwegs legale Art und Weise zustande kommt und mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist. Ob gewachsen oder gebaut, ob Stein, Holz, Metall, ob organisch oder nicht... nur Licht sollte da sein, weil... Daniel und ich haben nur eine A1.

Ihr laßt Euch was ein-, wir uns (fast) alles gefallen.

Gruß: Hansevogel
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane!

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 13:35   #15
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.414
Hallo Jürgen,

Zitat:
Ihr laßt Euch was ein-, wir uns (fast) alles gefallen.
Das werden wir ganz sicher...
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.06.2005, 07:37   #16
Yogi
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.417
Hallo Daniel, Joachim und Christoph,

wir haben am Freitag bei unserer netten Stammtischrunde nach "stundenlanger heisser Diskussion" beschlossen Euch drei Vorschläge für den Samstag zu unterbreiten aus denen Ihr Euren Favoriten küren sollt:

1. Potsdam (ganzer Tag mit Sansouci, Holländisches Viertel, Cecilienhof, ...)
2. Berlin klassisch (ganzer Tag zu Fuß und mit den ÖVP zu den touristischen Highlights Berlins) [Warnung: meine Fußtouren sind nicht ohne, fragt mal Fritzchen ]
3. Brückenfahrt mit dem Dampfer (Dauer ca. 3-4 Stunden, Schloß Charlottenburg, Regierungsviertel, ...) und anschließend Programm nach Wahl.

Beginnen wollten wir den Tag so gegen 10:00 Uhr, Ende ist offen (Nachtaufnahmen?).

So, nun sucht Euch mal Euren Favoriten aus, dann mache ich einen Extra Thread dazu auf.

Noch etwas: habt Ihr am Freitag Abend (22. Juli) schon was vor? Wenn nicht würden wir einen Extra-Stammtisch organisieren. Entweder in unserem Stammlokal Restaurant Neumann's oder einem anderen Restaurant Eurer Wahl.
Wie siehts aus?
__________________
Gruss
Robert
Yogi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 19:15   #17
dgo

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: D-22850 Norderstedt
Beiträge: 350
Hi,

ich habe mich mit Christoph und Joachim beraten und wir haben uns für
2. Berlin klassisch
entschieden.

Potsdam hört sich interessant an, aber wir wollen lieber mehr von Berlin sehen.
Die Dampfertour reizt uns auch, allerdings sind wir der Meinung, dass Berlin klassisch mit Euch als Touristenführer am flexiblesten ist und wir alle am meisten davon haben.
Wir sind alle gut zu Fuß und ne Wochenend-ÖVP-Karte oder so wollen wir uns eh zulegen. Beratet uns doch mal, was man da für ne ÖVP-Karte nehmen kann (Freitag 10 Uhr bis Sonntag 20 Uhr).

Allerdings würden wir eventuell Freitag oder Sonntag (je nach Lust und Laune) die Brückenfahrt mit dem Dampfer machen. Könnt Ihr uns da mal ein paar Infos geben, wo der Dampfer wann losfährt?

Am Freitag abend würden wir uns gern mit Euch auf einem Extra-Stammtisch im Restaurant Neumann's treffen.

Wir freuen uns schon auf Euch und Berlin

Gruß, Daniel
dgo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 19:33   #18
jottlieb
 
 
Registriert seit: 31.01.2005
Ort: Lörrach
Beiträge: 2.485
Zitat:
Zitat von dgo
Hi,
Wir sind alle gut zu Fuß und ne Wochenend-ÖVP-Karte oder so wollen wir uns eh zulegen. Beratet uns doch mal, was man da für ne ÖVP-Karte nehmen kann (Freitag 10 Uhr bis Sonntag 20 Uhr).
WelcomeCard 72 Stunden
22,00 EUR
Für Berlin und Umland (z.B. Potsdam)

Mit dem WelcomeCard-Ticket haben ein Erwachsener und bis zu 3 Kinder bis zum vollendeten 14. Lebensjahr 48 oder 72 Stunden freie Fahrt mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln im Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg, Tarifbereich ABC.
Mit dem dazugehörigen umfangreichen Gutscheinheft erhalten Sie zudem bis zu 50% Ermäßigung bei mehr als 120 touristischen und kulturellen Highlights (z.B. bei Stadtrundfahrten, Stadtrundgängen, Museen, Attraktionen, Bühnen, Clubs, Restaurants, Fitness- und Wellnesseinrichtungen sowie Ermäßigungen aus dem Bereich Shopping) .
Die WelcomeCard erhalten Sie in den Tourist Info Centern der Berlin Tourismus Marketing GmbH, an den Verkaufsstellen der BVG, der S-Bahn, der DB Regio, der HVG, in vielen Berliner Hotels und online unter: www.berlin-tourist-information.de
WelcomeCard-Tickets sind zudem an den Fahrkartenautomaten der BVG und S-Bahn erhältlich. Das dazugehörige Gutscheinheft erhalten Sie dann an den oben genannten Verkaufsstellen.


Wenn ihr nur in Berlin unterwegs sein wollt:

CityTourCard 72 Stunden 18,90€

Mit der CityTourCard, die wahlweise für 48 bzw. 72 Stunden nur für den Tarifbereich AB gilt, können Sie zwei bzw. drei Tage das BVG- und S-Bahnnetz nutzen, sondern auch bei vielen attraktiven touristischen Angeboten der Stadt bis zu 50 Prozent der Eintrittskosten sparen.

Die Vorteilskarte verbindet spezielle touristische Angebote und die ÖPNV-Nutzung in zwei Varianten:

Wem 48 Stunden fürs Fahren, Shoppen, Amüsieren reichen, zahlt 14,50 Euro (gültig im Tarifbereich AB für 1 erwachsene Person, 1 Hund kann mitgenommen werden);
mit 72 Stunden Gültigkeit kostet die CityTourCard 18,90 Euro (gültig im Tarifbereich AB für 1 erwachsene Person, 1 Hund kann mitgenommen werden).
Rabatte gibt es mit der neuen Card bei über 50 Partnern, u.a. im Fernsehturm, in verschiedenen Museen, Ausstellungen, Berliner Theatern, bei der BVG-TopTour oder in der Galeria Kaufhof. Die genaue Auflistung und viele weitere Infos finden Sie unter www.CityTourCard.com.


Normale Tageskarte für Berlin (AB) kostet sonst 5,60 / mit Umland (ABC) 6€.
Müsst ihr also wissen, ob ihr die Sonderrabbate der anderen Karten nutzen wollt.


Zitat:
Allerdings würden wir eventuell Freitag oder Sonntag (je nach Lust und Laune) die Brückenfahrt mit dem Dampfer machen. Könnt Ihr uns da mal ein paar Infos geben, wo der Dampfer wann losfährt?
http://www.sternundkreis.de/
Ich habe mal Tour 2 gemacht, ist ganz nett.
Würde die Abfahrt ab Treptow empfehlen, damit man Oberbaumbrücke und East Side Gallery von hinten samt Oststrand nicht vperasst.

PS: Und ich wäre gerne dabei, aber leider findet Muttern es um diese Zeit in Rügen schöner
Wehe dort gibt's nicht annähernd so schöne Motive. Bin absolut kein Meerluftfan - lieber Großstadt, weshalb ich gerne mitgekommen wäre.
__________________
Galerie
"Bewohnern perspektiver, fragiler Gebäude wird empfohlen beim ballistischen Umgang mit geologischen Kleinformen große Vorsicht walten lassen."
jottlieb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 19:46   #19
jottlieb
 
 
Registriert seit: 31.01.2005
Ort: Lörrach
Beiträge: 2.485
Ach übrigens, falls ihr ein Panorama machen wollt, dann kann ich euch diesen Ort wärmstens empfehlen:


(Standortbeschreibung unter dem Bild).
Ist der beste öffentlich zugängliche Aussichtspunkt den ich kenne (kennt jemand einen besseren? ). Leider kein 360° Rundumblick.
__________________
Galerie
"Bewohnern perspektiver, fragiler Gebäude wird empfohlen beim ballistischen Umgang mit geologischen Kleinformen große Vorsicht walten lassen."
jottlieb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 20:24   #20
bkx
 
 
Registriert seit: 26.12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.305
Ein Pano voller Dächer
__________________
Ich bin kein Profi. Ich bin nur bekennender Technikfreak...

http://www.bkx.de/panorama
bkx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Wochenend-Besuch in Berlin


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:30 Uhr.