Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R: Sony A7R - (Praxis) Erfahrungen mit Gesichtserkennung
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2014, 14:26   #21
Neonsquare
 
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 4.198
Zitat:
Zitat von meckersack Beitrag anzeigen
ja, dafür werde ich Hauptberuflich bezahlt .. und zwar sehr gut sogar !
Irgendwo in der Qualitätssicherung sitzend? Oder in der Marketingabteilung eines Kameraherstellers?

Im Ernst: Ich wage mal zu behaupten, Du hattest einen denkbar schlechten Start hier im Forum. Du solltest bedenken, dass es eben überall "menschelt" - wenn man sich in einem Forum wie diesem mit einem Pseudonym wie "Meckersack" anmeldet und sich dann noch dazu 200% so verhält, dann wirft das vor allem eine Frage auf:

Ist das ernst gemeint?
Es hat schon fast etwas karikaturhaft überzogenes. Das wirkt einfach in weiten Teilen nicht mehr wie jemand, der sich ratsuchend an einem Forum anmeldet sondern eben wie jemand der sich anmeldet um eher... "ein bisschen Spaß zu haben". Man könnte sich ebenso z. B. in einem Veganer-Forum anmelden und ständig über die Nachteile veganer Ernährung schwadronieren. Am besten mit dem Namen "Fleischfresser".

Viele Forennutzer haben sich mittlerweile offenbar die Meinung gebildet, dass sie hier von jemandem verarscht werden und reagieren _entsprechend_.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.07.2014, 17:11   #22
meckersack

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.07.2014
Ort: der echte Norden
Beiträge: 120
α7R

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Irgendwo in der Qualitätssicherung sitzend? Oder in der Marketingabteilung eines Kameraherstellers?
lach .. nennen wir es "Beratung" ich werde dafür bezahlt das auszusprechen was alle wissen sich aber keiner zu sagen traut, weil es dann üblicherweise "jemanden" an den Kragen geht ...

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen

Im Ernst: Ich wage mal zu behaupten, Du hattest einen denkbar schlechten Start hier im Forum. Du solltest bedenken, dass es eben überall "menschelt" - wenn man sich in einem Forum wie diesem mit einem Pseudonym wie "Meckersack" anmeldet und sich dann noch dazu 200% so verhält, dann wirft das vor allem eine Frage auf:
du, das habe ich erwartet ... und es ist immer schön, wenn Erwartungen erfüllt werden ... ich habe die Sony jetzt neu ... und ich glaube nciht, dass ich hier als Mr. Besserwisser in die Geschichte eingehen will, so wie das viele andere scheinbar wollen ...

ich habe etwas mit der Kamera "erlebt" und darüber berichte ich .. auch, wenn das einige mit einer Sony-Unterhose nicht gefällt ...

wie gesagt .. das passiert mit täglich und ich habe mich daran gewöhnt ...

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen

Ist das ernst gemeint?
oh ich weiß, und ich weiß das zu schätzen, denn Ehrlichkeit ist selten ..

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen

Es hat schon fast etwas karikaturhaft überzogenes. Das wirkt einfach in weiten Teilen nicht mehr wie jemand, der sich ratsuchend an einem Forum anmeldet sondern eben wie jemand der sich anmeldet um eher... "ein bisschen Spaß zu haben". Man könnte sich ebenso z. B. in einem Veganer-Forum anmelden und ständig über die Nachteile veganer Ernährung schwadronieren. Am besten mit dem Namen "Fleischfresser".
war das ein Vorschlag ? finde ich gut, könnte von mir sein .. wenn es hier nichts mehr zu tun gibt ... "wenn es kein Fleisch mehr gibt, dann esse ich halt Vegetarier, die sind wenigstens gesund ernährt..."

Spaß bei Seite ... ja... auch in einem Veganer-Forum kochen die Leute im eigenen Saft und fühlen sich auch noch wohl dabei ...

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen

Viele Forennutzer haben sich mittlerweile offenbar die Meinung gebildet, dass sie hier von jemandem verarscht werden und reagieren _entsprechend_.
habe ich gemerkt ... da werden Sachen behauptet und auch nachfrage komm nix ... gar nix ... es ist unsportlich sich mich solchen Leuten auseinander zu setzen ...

weist du, wenn "jemand" schreibt "alles Quatsch was du sagst" ...und ich frage "sag mir wo" ... und da kommst nix ...

bei meienr beruflichen Tätigkeit sind solche Leute immer diejenigen, die als erstes das Unternehmen verlassen ... das ist rein destruktiv ...

ich kennen das aus viele Jahren ... es gibt immer solche Leute, die erst mal jede Kritik an einer "geliebten SACHE" persönlich nehmen und ablehnen ...

um so mehr muss "jemand" den Finger in die Wunde legen ...

ich werde nicht dafür bezahlt geliebt zu werden ... dafür ist die Familie da ... und nciht die Arbeit oder ein Forum ...

aber nochmal .. danke für die Ehrlichkeit ... selten, nicht nur hier
meckersack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 18:07   #23
Neonsquare
 
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 4.198
Zitat:
Zitat von meckersack Beitrag anzeigen
lach .. nennen wir es "Beratung" ich werde dafür bezahlt das auszusprechen was alle wissen sich aber keiner zu sagen traut, weil es dann üblicherweise "jemanden" an den Kragen geht ...
Mein Beileid für so einen Scheißjob. - Ich bin recht froh dabei kreativ Dinge zu schaffen und nicht meine Familie damit zu ernähren indem ich die Karrieren anderer beende.

Du solltest aber nicht vergessen, dass es hier um Deinen Kragen geht. Hier muss sich niemand anhören was Du selbst denkst, dass alle es denken würden aber sich angeblich niemand zu sagen traut. . Hier muss Dir im Zweifel niemand zuhören. Du bist da auf dem besten Weg. Du verbaust Dir damit die Möglichkeit von anderen zu lernen; am kollektiven Fachwissen teilzuhaben.

Zitat:
Zitat von meckersack Beitrag anzeigen
ich habe etwas mit der Kamera "erlebt" und darüber berichte ich .. auch, wenn das einige mit einer Sony-Unterhose nicht gefällt ...
So magst Du es vielleicht von Deinem Standpunkt aus sehen. Aus der Sicht von Nutzern die bereits seit langem mit Sonyequipment arbeiten und sich damit entsprechend auskennen stellst Du Fragen in der denkbar dümmsten Art und Weise: Behauptung von Unmengen an singulären und durch ungesundes Viertelwissen untermauerten Beobachtungen als allgemeingültige Fakten. Dummerweise noch mit einer Schriftsprache die ich von jemandem mit Schulabschluss nicht erwarten würde, was aber in Wirklichkeit einfach nur Schlampigkeit sein könnte. Die Häufung des ganzen, kombiniert mit Deiner von Selbstüberzeugung nur so strotzenden Art, machen es eben zu der Karikatur, die ich eingangs vermutete. Vermutlich meinst Du es aber wirklich ernst.

Zitat:
Zitat von meckersack Beitrag anzeigen
wie gesagt .. das passiert mit täglich und ich habe mich daran gewöhnt ...
Ich kann mir schon denken, dass Du es gewohnt bist der Unbeliebte zu sein, bei dem man froh ist wenn er nicht mehr im Zimmer ist. Tatsächlich erlebe ich es selten, dass Leute darauf stolz so sind.

Zitat:
Zitat von meckersack Beitrag anzeigen
habe ich gemerkt ... da werden Sachen behauptet und auch nachfrage komm nix ... gar nix ... es ist unsportlich sich mich solchen Leuten auseinander zu setzen ...
Das ist nicht richtig - es kamen immer wieder Antworten, die Du aber schlichtweg nicht akzeptierst oder Du übersiehst sie in dem Wahn gegen die steigende Zahl der "Gegner" vorzugehen.

Zitat:
Zitat von meckersack Beitrag anzeigen
weist du, wenn "jemand" schreibt "alles Quatsch was du sagst" ...und ich frage "sag mir wo" ... und da kommst nix ...
Wenn Du Behauptungen aufstellst solltest Du selbst erstmal belegen und nicht verlangen dass die anderen dir das Gegenteil beweisen müssen. Anstatt "Die AF-Verriegelung geht nicht" würde ich es an Deiner Stelle eher mal probieren mit: "Wie funktioniert eigentlich die AF-Verriegellung" oder "Ich habe immer wieder Probleme mit der AF-Verriegellung - ist das bei euch auch so".

Zitat:
Zitat von meckersack Beitrag anzeigen
bei meienr beruflichen Tätigkeit sind solche Leute immer diejenigen, die als erstes das Unternehmen verlassen ... das ist rein destruktiv ...
Interessant. Ich würde Leute die so wie Du hier mit Menschen umgehen weder als Mitarbeiter noch als Dienstleister dulden. In meinem Freundes-/Bekanntenkreis wäre auch kein Platz. Was wäre die naheliegendste Sache in einem Freizeitforum wie diesem? Tipp: "Ignorefunktion". Ich gebe Menschen aber gerne eine Chance, weil ich einfach weiß, dass sie eben facettenreich sind.

Zitat:
Zitat von meckersack Beitrag anzeigen
ich kennen das aus viele Jahren ... es gibt immer solche Leute, die erst mal jede Kritik an einer "geliebten SACHE" persönlich nehmen und ablehnen ...
Es ist gut wenn jemand seine Überzeugungen auch energisch vertritt und nicht bei kleinem Gegenwind nachgibt. Das hat erstmal nichts mit einer persönlichen Schwäche zu tun.

Zitat:
Zitat von meckersack Beitrag anzeigen
um so mehr muss "jemand" den Finger in die Wunde legen ...
Falsch - du legst keine Finger in Wunden, sondern Du stellst in erster Linie Behauptungen auf und verlangst dann von anderen sich dafür zu rechtfertigen. Wenn Das auch die Strategie in Deinem Job wäre, dann fände ich das recht fragwürdig.

Zitat:
Zitat von meckersack Beitrag anzeigen
ich werde nicht dafür bezahlt geliebt zu werden ... dafür ist die Familie da ... und nciht die Arbeit oder ein Forum ...
Ich gewinne den Eindruck, Du leidest an einem Realitätsverlust. Du wirst hier überhaupt nicht bezahlt. Das hier ist nicht dein Job. Du wirst hier geduldet. Wenn Du Dich dauerhaft nicht an die Regeln hältst und für Unruhe und Streit sorgst, dann wirst Du ganz schnell dieses "Unternehmen" verlassen müssen - und das NICHT weil Du irgendetwas kritisierst, sondern weil die Art und Weise wie Du es machst zeigt, dass Du kein angemessenes und akzeptables Verhalten gegenüber Deinen Mitmenschen entfalten kannst. Dazu gehört als Neuling in einem Forum auch, zuzuhören und jene die möglicherweise etwas mehr Erfahrung mit dem Forenthema mitbringen zu respektieren. Gerade letzteres geht Dir vollkommen ab.

Zitat:
Zitat von meckersack Beitrag anzeigen
aber nochmal .. danke für die Ehrlichkeit ... selten, nicht nur hier
gern geschehen.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R: Sony A7R - (Praxis) Erfahrungen mit Gesichtserkennung


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr.