Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Archivierung und Workflow
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2016, 10:07   #1
distel
 
 
Registriert seit: 11.03.2016
Beiträge: 4
Archivierung und Workflow

Hallo zusammen,

im Moment benutze ich Photo Mechanic für den Import (YYYY/MM/Event/DD/Kamera), Vorauswahl und Verschlagwortung.
Dann kommen die Bilder in Lightroom. Dort wird die erste RAW Entwicklung durchgeführt.
Dann werden die Bilder nach Photoshop exportiert um sie dort fertig zu entwickeln(NIK, Masken, Schärfen, Druck)

Die entwickelten Photos landen dann in einem gesonderten Ordner.

Und damit endet mein Workflow im Moment auch schon.
Mein Archiv wird bei Amazon gesichert.
Ich will mir nun zeitnah ein NAS anschaffen, da ich das Archiv auslagern will.

In diesem Rahmen will ich auch gerne C1 als RAW Entwickler testen. Ich lese in letzter Zeit sehr viel gutes in Hinsicht auf die Erlebnisse.

Ich will mir nun auch eine Archivierungssoftware anschaffen die möglichst folgendes leisten kann:
Suche nach den Schlagwörtern die ich in PM angelegt habe, bzw. Erweiterung/Änderung
Automatisches verschieben der fertig entwickelten Bilder von meiner SSD auf das NAS (ansonsten schreibe be ich mir eine Batch)
Zusammenspiel mit C1 oder LR und PS

Ich will in LR oder C1 eigentlich keinen Katalog mit zigtausend Bildern haben, sondern nur die Bilder mit denen ich im Moment arbeite.

Habt ihr da vielleicht einen Tipp oder Verbesserungsvorschläge für meinen Workflow?

Gruß Paul


Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
distel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.04.2016, 10:20   #2
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Ja, ich suche Sie auch, die eierlegende Wollmilchsau

Was ich dir als Tipp geben kann: In C1 kannst du mit Sitzungen (statt Katalog) arbeiten. Damit wäre deine Anforderung diesbezüglich abgedeckt.

Ach ja - Kleinigkeit noch: das geht nur mit der Pro Version (for Sony)
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Archivierung und Workflow


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:25 Uhr.