Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nex9 im August
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2013, 14:17   #21
swivel
 
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
Hi,

verkennt Sony da die eigene Marke? Hat sich schon mancher daran verhoben zu glauben der Preis wäre ausreichend um in die Elite aufzusteigen.

Eine VF Nex für mehr als 2.5TSD (ich schreib schon nicht mal 3!) muss tolle Alleinstellungsmerkmale haben um sich gut zu verkaufen.

Sollte da jetzt wirklich ein geniales HighEnd Produkt aus dem Hut springen?
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.03.2013, 14:20   #22
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.817
Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Sonyalpharumors trommelt wieder kräftig für eine FF-NEX (NEX-9?). Jetzt hat Andrea offenbar Informationen, dass der Body alleine zwischen 3.000 und 4.000 Dollar kosten würde (auf alle Fälle teurer als eine RX1 sei).

Damit dürfte das System doch schon vor der Geburt gestorben sein - oder was meint ihr?

LG
Martin
Ja, absolut
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 14:22   #23
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.817
Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
Hi,

verkennt Sony da die eigene Marke? Hat sich schon mancher daran verhoben zu glauben der Preis wäre ausreichend um in die Elite aufzusteigen.

Eine VF Nex für mehr als 2.5TSD (ich schreib schon nicht mal 3!) muss tolle Alleinstellungsmerkmale haben um sich gut zu verkaufen.

Sollte da jetzt wirklich ein geniales HighEnd Produkt aus dem Hut springen?
Kann ich mir nicht vorstellen. Das Rad neu erfinden? Nein, Sony ist mit der APS-C Nex Serie sehr erfolgreich, warum sollten die ein VF Kamera um so ein horrendes Geld bringen, wo dann die erst zu rechnenden bzw. zu erscheinende Linsen dann noch teurer sind? Cui bono?

Eine weiterentwickelte Nex7 mit ein paar hochwertigen Linsen ist schon eine nette Sache...
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 14:26   #24
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
nach den Andeutungen auf SAR kommt ja auch eine eigene Objektivserie
Das ist nicht schwer zu erraten, es gibt ja bisher noch kein einziges E-Mount-Objektiv mit Vollformat und AF. Die Kamera einfach mit LA-EA3 auszuliefern und die Leute auf A-Mount-Linsen zu verweisen, wie man es bei der VG900 macht, würde das Konzept ziemlich unattraktiv machen.

Daß Hasselblad da mitmischt, könnte ich mir allerdings auch vorstellen. Das wäre auf jeden Fall spannender als eine umgelabelte NEX-7 mit Holzgriff.

Für mich kommt die Kamera jetzt leider zu spät, nachdem ich gerade erst eine A99 angeschafft und der NEX-7 das 24er-Zeiss spendiert habe. Wenn sie letztes Jahr anstelle der RX1 eine NEX-9 vorgestellt hätten, wäre ich vielleicht komplett auf E-Mount umgestiegen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 17:09   #25
kitschi
 
 
Registriert seit: 07.10.2009
Ort: Südsteiermark
Beiträge: 2.194
die Tatsache, dass es eben keine KB Objektive von SOny fürs E-Bajonett gibt ist schon das erste Problem um wirklich viele Leute von der Nex-6/7 zur 9er zu holen

klar kann man Leica/Voigtländer Linsen verwenden, nur wie verhalten sich diese an einem 24 Mpix KB Sensor, Leica hat nicht soviele Pixel, dass man hier schon in etwa die Qualität abschätzen könnte (OK, 3000 Euro aufwärts Leica Linsen werden sicher nicht schlechter sein)

auch die kommenden 3 Zeiss Linsen sind nur für den APS-C Bildkreis, bei Preisen um 1000 Euro

wer kauft sich solche Linsen zur einer Nex-7 um dann auf eine KB Nex umzusteigen, die Linsen alle verkaufen zu müssen und kein Äquivalent zu haben...
__________________
greetz aus dem südsteirischen Weinland

Meine Flickr Seite
kitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.03.2013, 17:38   #26
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.428
Zitat:
Zitat von kitschi Beitrag anzeigen
die Tatsache, dass es eben keine KB Objektive von SOny fürs E-Bajonett gibt ist schon das erste Problem um wirklich viele Leute von der Nex-6/7 zur 9er zu holen

klar kann man Leica/Voigtländer Linsen verwenden, nur wie verhalten sich diese an einem 24 Mpix KB Sensor, Leica hat nicht soviele Pixel, dass man hier schon in etwa die Qualität abschätzen könnte (OK, 3000 Euro aufwärts Leica Linsen werden sicher nicht schlechter sein)

auch die kommenden 3 Zeiss Linsen sind nur für den APS-C Bildkreis, bei Preisen um 1000 Euro

wer kauft sich solche Linsen zur einer Nex-7 um dann auf eine KB Nex umzusteigen, die Linsen alle verkaufen zu müssen und kein Äquivalent zu haben...
Eine Nex 9 Vollformat wird Furore machen und gekauft werden, trotz aller Bedenken wegen der Objektive!

Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 17:43   #27
GerdS
 
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: 67269 Grünstadt
Beiträge: 2.756
wo kann ich sie kaufen

Abwarten, Tee trinken, wenn sie da ist: entscheiden

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 17:44   #28
kitschi
 
 
Registriert seit: 07.10.2009
Ort: Südsteiermark
Beiträge: 2.194
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Eine Nex 9 Vollformat wird Furore machen und gekauft werden, trotz aller Bedenken wegen der Objektive!

Ernst-Dieter
aber nicht um 3000-4000 Euronen, schau dir mal die Absatzzahlen von Leica an
__________________
greetz aus dem südsteirischen Weinland

Meine Flickr Seite
kitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 17:48   #29
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.428
Zitat:
Zitat von kitschi Beitrag anzeigen
aber nicht um 3000-4000 Euronen, schau dir mal die Absatzzahlen von Leica an
Wie sind die denn? Eine Volks Sony System Spiegellos wird es wohl kaum geben!Leider!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 18:29   #30
*mb*
 
 
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 4.490
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Eine Nex 9 Vollformat wird Furore machen und gekauft werden, trotz aller Bedenken wegen der Objektive!
Genau! Es muß nur Vollformat sein und gut sichtbar der Markenname "SONY" darauf stehen, dann bilden sich sofort schier endlose Käuferschlangen.
Das war schon bei den DSLR-A900/A850 und erst recht bei der SLT-A99 so.
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nex9 im August


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:22 Uhr.