Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nachfolger von A65?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2013, 19:09   #11
*Kolibri*

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.01.2013
Beiträge: 17
Ich weiß, das ist auch meine typische Begründung: Lieber jetzt x Euro mehr, als sich nachher ärgern. Ob man sich jemals geärgert hätte, ist eine ganz andere Sache. Aus Erfahrung würde ich da eher nein sagen, wobei es immer nur um Speicherplatz, Diagonale, usw. ging. Ein besserer Sucher ist damit für mich aber eher nicht zu vergleichen.

Ich bilde mir auch ein mit Kontaktlinsen das bessere Sucherbild zu brauchen. Ob das wirklich so ist, weiß ich nicht. Ich konnte noch immer nicht durch die 57 gucken, weil sie nirgends vorrätig ist.

Lieben Gruß

Jule
*Kolibri* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.04.2013, 21:37   #12
Rukain
 
 
Registriert seit: 13.01.2011
Beiträge: 13
Gibt es neue Berichte beim Blick in die Glaskugel? :-)
Rukain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2013, 06:33   #13
Erebos
 
 
Registriert seit: 27.01.2012
Beiträge: 669
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Aber wichtig Dinge, wie Programm-Shift auf Blende legen und NR abschalten gibt es nicht.
Also wenn du mit Programm shift meinst, dass man in P eine andere Blende vorwählen kann, das geht doch. Das einzige was mich an meiner A65 wirklich stört ist die auch von dir erwähnte fehlende Möglichkeit Auto ISO zu begrenzen. Damit ist die Auto ISO Funktion komplett nutzlos. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der a65. Für mich hätte sich der Mehrpreis zur 77 nicht gelohnt.
Erebos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2013, 09:48   #14
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Zitat:
Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
Also wenn du mit Programm shift meinst, dass man in P eine andere Blende vorwählen kann, das geht doch. Das einzige was mich an meiner A65 wirklich stört ist die auch von dir erwähnte fehlende Möglichkeit Auto ISO zu begrenzen. Damit ist die Auto ISO Funktion komplett nutzlos. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der a65. Für mich hätte sich der Mehrpreis zur 77 nicht gelohnt.
Ähm...

Es geht hier in der Glaskugel um den Nachfolger der 65, nicht um die derzeitigen Eigenschaften....
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2013, 12:21   #15
Tikal
 
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 3.086
@DonFredo
Da widerspreche ich doch mal gerne. Um über den Nachfolger zu reden, macht es auch Sinn die derzeitigen Features zu besprechen. Denn der Nachfolger baut auf dem Vorgänger auf.

Ich würde mir auch wünschen, glaube aber nicht das der Nachfolger der A65 (heißt die dann A66 oder A67, oder gar A69?) frei begrenzbare AutoISO erhält. Das ist von Sony als Abgrenzung absichtlich so gewählt. Mir würde aber schon eine simple Einstellung reichen, die nur den maximalen ISO Bereich einstellbar zulässt, nicht den unteren Bereich. Beispielsweise wäre für mich neben den fixen Werten und voll automatischer Einstellung folgendes, ausreichend:

max. Auto-ISO: 400/800/1600.

Mehr brauche ich nicht. Die minimum Grenze ist mir dabei ziemlich egal.
__________________
Standard Lizenz meiner Fotos
Tikal ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.04.2013, 15:47   #16
fotogen
 
 
Registriert seit: 05.02.2013
Beiträge: 1.260
Sony hat die Produkteinführungen im SLT Bereich in 2013 meines Erachtens verschoben, um die Modelle ganz anders zueinander zu positionieren. Canon und Nikon haben mit ihren beiden sehr preiswerten Vollformatkameras einen hohen Qualitätsdruck im mittleren Preissegment erzeugt.
Mit A77 als Aps Kamera kann man da nicht mehr gegenhalten. Also wird es keinen A77 Nachfolger mit Aps Sensor geben, sondern ein Mittelklasse Modell mit Kleinbildsensor. Entspechend entfällt auch ein Nachfolger des Kleinen A77 Bruders A65 mit APS Sensor. APS wird es noch in der 5er Klasse geben, darüber nur VF.

Das sind aber nur meine persönlichen Hypothesen.
__________________
Allzeit gut Licht, Markus
fotogen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2013, 16:41   #17
Tikal
 
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 3.086
Das halte ich für eine vage Vermutung. Ich glaube kaum, das eine abgespeckte Vollformat, welches einige hundert Euro teurer ist als die super voll ausgestattete APS-C Kamera mithalten kann. Zumal die Vollformat Objektive noch mals teurer, größer und schwerer sind. Ich denke schon, das gute APS-C Kameras wie die A77 weiterhin hergestellt werden. Daher wird es auch wohl einen Nachfolger des Spitzen APS-C Modells geben.
__________________
Standard Lizenz meiner Fotos
Tikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2013, 16:48   #18
Erebos
 
 
Registriert seit: 27.01.2012
Beiträge: 669
Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Ähm...

Es geht hier in der Glaskugel um den Nachfolger der 65, nicht um die derzeitigen Eigenschaften....
Dey hatte seine Meinung zur aktuellen a65 gepostet und das von mir zitierte Statement im Bezug auf das aktuelle Modell gemacht. Darf ich das nicht kommentieren?
Erebos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2013, 17:10   #19
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Doch darfst Du, aber Verbesserungen zur 65 gehören wohl hierher

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=107619


Die Glaskugel ist aber vom Thema her

Zitat:
Hier darf über das Alpha System spekuliert, gemutmaßt, gemunkelt und fantasiert werden!
meiner Auffassung was anderes....

Aber egal, schreibt ruhig in der Hoffung weiter, dass Sony was daraus macht...
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2013, 17:35   #20
Tikal
 
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 3.086
Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
meiner Auffassung was anderes....

Aber egal, schreibt ruhig in der Hoffung weiter, dass Sony was daraus macht...
Nett.
Jedenfalls ist es über mögliche Verbesserungen zu reden notwendig, aktuelle Lage zu besprechen. Ich habe zwar nicht das letzte Wort, aber meiner Auffassung nach ist das ok so. Dein verlinkter Artikel sind "Wünsche", die die aktuelle A65 per Firmware kriegen "soll". Wir diskutieren über einen Nachfolger, "basierend" auf der aktuellen A65.
__________________
Standard Lizenz meiner Fotos
Tikal ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nachfolger von A65?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:01 Uhr.