Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2016, 21:45   #10111
Stechus Kaktus
 
 
Registriert seit: 11.03.2015
Beiträge: 2.398
EdlM*:
Gerissene Schnürsenkel sind harmlos im Vergleich zu abgelösten Sohlen auf einem steilen nassen Grashang.

*) lM = letzten Monats
__________________
Ich habe in den Neunzigern mal gedacht, das Internet wäre ein natürliches Instrument der Aufklärung von menschenfreundlichen Ideen. Das war ziemlich naiv.
(Götz Widmann)
Stechus Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.10.2016, 10:17   #10112
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.990
Die Umstellung auf elektrische Antriebe bei Baumaschinen wäre ein Segen für Anwohner und Arbeiter.

Ständig aufheulende Motoren über Stunden sind wirklich übel.

Ich freue mich schon auf die nächsten Monate.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2016, 10:45   #10113
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Bernd, zieh doch endlich die für jeden offensichtlichen Konsequenzen: die Nachbarn gehen Dir auf den Zeiger, der Ausblick ist bald weg, und die Baustelle nervt nur noch. Zieh um!!!


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2016, 11:03   #10114
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.990
Die lärmenden Nachbarn, mit denen viele Bewohner ihre Problem hatten, sind ja mittlerweile Geschichte () und die Baustelle wird irgendwann Geschichte sein.

Der Bagger hat jetzt auch nach ca. zwei Stunden seine Tätigkeit erstmal eingestellt. Uff. (Edit: vor eingestellt ist das Wörtchen zeitweilig einzusetzen)

Vor Baustellenlärm ist man eh so gut wie nirgends gefeit. Ich frage mich halt, warum auf einer innerstädtischen Baustelle immer noch lärmende und stinkende Maschinen eingesetzt werden, wo es doch längst Alternativen gibt, die auch den Mitarbeitern der Baufirmen gut täten.

Da gäbe es auch hinsichtlich der Stromversorgung kein großes Problem und es könnte sogar kabelgebunden gearbeitet werden.

Diese Gedanken motivierten mich vor allem anderen zu meinem Beitrag.

Bei meinem vorherigen Beitrag zur Baustelle ging es auch darum, dass mittlerweile selbst ein Stückchen Brachland zwischen zwei Gleisen für Wohnbebauung genutzt wird und dabei ein Stückchen Natur verloren geht. Da würde ich dann wohl eher nicht einziehen.

P.S.: Noch eine EdT ist, dass hier heute Kaiserwetter herrscht.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (31.10.2016 um 12:15 Uhr) Grund: Ergänzungen
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2016, 11:30   #10115
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.911
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
...Ich frage mich halt, warum auf einer innerstädtischen Baustelle* immer noch lärmende und stinkende Maschinen eingesetzt werden, wo es doch längst Alternativen gibt, die auch den Mitarbeitern der Baufirmen gut täten...
Weil die vorhandenen Maschinen noch funktionieren und es (noch) keine EU/Bund/Länder-Vorschrift gibt, die die Handwerksunternehmen zu Neuanschaffungen zwingt.

Ist ja eigentlich ungerecht: Die Handwerker, die Nutzfahrzeuge haben, die nicht in die Umweltzone durften, mussten neu investieren - oder auf einen Kundenbereich verzichten...

Gruß
Ralf

* Baustellen kommen und gehen auch wieder
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.10.2016, 12:02   #10116
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.990
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Weil die vorhandenen Maschinen noch funktionieren und es (noch) keine EU/Bund/Länder-Vorschrift gibt, die die Handwerksunternehmen zu Neuanschaffungen zwingt.
Zumindest für Neuzulassungen könnte man entsprechende Gesetze und für Altgeräte eine gesetzliche Übergangsregelung erlassen.

Vielleicht könnte man dem EmoG (Elektromobilitätsgesetz) ja ein EbauG (Elektrobaustellengesetz) zur Seite stellen

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
[...]* Baustellen kommen und gehen auch wieder
So ist es, aber hoffentlich dauert es hier nicht so lange wie z.B. beim BER.

P.S.: Eine weitere EdT ist für mich, dass Ebaug anscheinend ein Gitarrenakkord ist.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2016, 12:08   #10117
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Erkenntnis 1: ich bin zu doof für Marketing. Ich verstehe nicht, warum ein Unternehmen auf der weltgrößten Fachmesse mit der Version III und IV eines Produktes aufläuft, zwei Wochen nach der Messe Version V vorstellt, um wiederum 3 Wochen später in einem Newsletter nur Version IV zu bewerben.
Das ist doch ganz einfach zu verstehen: Version V wurde vorgestellt als sie fertig entwickelt war. Dann haben sie gemerkt, dass die ja noch ein Weilchen braucht, bis sie lieferbar wird (?) und außerdem noch jede Menge IV in diversen Lägern rumhängen. Da schon die IV so teuer ist, dass nur Leute sie kaufen, denen der Preis sch***egal ist, ist anzunehmen, dass die von jetzt an nur noch V kaufen werden. Also musste Werbung für IV gemacht werden, damit die noch einigermaßen rechtzeitig an den Mann gebracht werden. (Ich wollte erst schreiben "unter's Volk", aber für's gemeine Volk ist schon die IV ja schon viel zu teuer).

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Erkenntnis 2: auch nach zig Schnorchelgängen und einigen davon am gleichen Riff kann man noch Arten sichten, die man bis dato nur aus Büchern kannte. Heute war es ein Krokodilfisch.i
Diese Erkenntnis hatte ich im Frühjahr auch, als ich auf Halmahera war. Von dem Resort wo ich wohnte war etwas schwer wegzukommen, daher war ich mehrmals am Hausriff schnorcheln. Es war jedes Mal ein bisschen anders.

Wo warst Du dieses Mal? Hast Du auch wieder unter Wasser fotografiert?
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2016, 12:17   #10118
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Moin, moin,

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Wo warst Du dieses Mal? Hast Du auch wieder unter Wasser fotografiert?
wir waren zum zweiten Mal in der Coraya Bay bei Marsa Alam/Ägypten. Leider ist das Flugangebot zum Flughafen Marsa Alam aufgrund des zurückgegangenen Tourismus derart dünn, dass wir über Hurghada anreisen und eine 3h Autofahrt in Kauf nehmen mussten.
Wir haben auch wieder unter Wasser photographiert. Dieses Mal waren die Konditionen allerdings sehr schwierig - viel Wellengang mit entsprechend viel Sediment haben die Möglichkeiten arg eingeschränkt. Da kam die G1X öfters an ihre Grenzen bzw. sie war schlicht überfordert. Mal schaun, was der Kameramarkt beim nächsten Schnorchelurlaub so in unserem Segment bietet.
Wir haben sogar ein Gewitter mit heftigem Niederschlag erleben dürfen. Dabei regnet es in der Region nur ein- bis dreimal im Jahr. Während die Einheimischen wie die Schneekönige freuten, lief im Lobbybereich ein kräftiger Wasserstrahl aus einer Deckenlampe, die dennoch weiter eingeschaltet war und leuchtete.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2016, 18:28   #10119
André 69
 
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Freistaat Sachsen
Beiträge: 5.047
Hello wer da?

EdT: Wenn gleich die erste Süßes-oder-Saures-Truppe das Klingelbrett ordentlich einsaut, hat man anschließend seine Ruhe vor der nächsten Invasion

Gruß André
__________________
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren (Benjamin Franklin)
André 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2016, 08:04   #10120
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.907
Auf einem Aussichtsturm im Nebel stehend Dire Straits "Brothers in Arms" zu hören, hat was.
....This Mist covered Mountains......
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:39 Uhr.