Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Maximilians Kirche in München
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2008, 22:18   #11
MarkOsten
 
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Wuppertal
Beiträge: 73
WOW
Klasse Arbeit
Darf ich fragen wie lange du insgesamt daran gearbeitet hast?
Gruß
Mark
MarkOsten ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.03.2008, 22:24   #12
Anaxaboras
Chefkoch
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.621
Basti,
wie immer frage ich mich bei deinen grandiosen Panoramen wie dieses: Wo warst eigentlich du? Wo war das Stativ? Kanns beim besten Willen nicht entdecken .

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 07:57   #13
Basti

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 10.024
Das Aufnehmen der Bilder hat keine 10 Minuten gedauert, wäre es heller gewesen und dann hätte ich auf die Rauschunterdrückung verzichten und schneller sein können. Da ich auf meinem Rechner nicht die volle Auflösung der Bilder gerechnet habe ging es mit etwa 30 Minuten auch recht flott. Hier braucht das überblenden der Bilder die meiste Rechenzeit.

@Martin: Im Ernst?
@Peter: Die Darstellung ist innerhalb von Quicktime besser, da Bild ist schärfer und klarer. Zudem lässt es sich nicht auf den Kopf stellen was ja eigentlich auch Unsinn ist.

Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 10:40   #14
rmaa-ismng
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 09.12.2006
Beiträge: 9.961
Diese Panos sind mir noch ein Buch mit sieben Siegeln. Vielleicht ist das ein Teil der Spannung bei diesesn Bildern.

Beim Bild Königsplatz finde ich besonders interessant die Tatsache das Dein Getrampel im Schnee und Dein Schatten noch vorhanden sind aber Du nicht!!

Oder Hofgarten: sollte man dieses Bild nicht mal aus dem runden Gebäude in der Mitte wiederholen?

'schuldigung für OT...
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 10:45   #15
Basti

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 10.024
Hi Ron,
- der Fehler das man den Saum bei 360° noch sieht ist in der letzten Version des Programmes behoben worden, das heist ich werde es aktualisieren und nochmal stitchen müssen.
- Im Hofgarten hast du Recht, es ist nur immer ein wenig problematisch wenn sich Personen durch das Bild bewegen während die einzelnen Aufnahmen gemacht werden. Und das im Hofgarten zu timen ist nicht unbedingt leicht.
- Das Königsplatz Pano ist ein quick&dirty Bild, meine Spuren aus dem Schnee zu entfernen und den Schatten verschwinden zu lassen war mir einfach zu aufwändig.

Aber es gibt ja genügend Architektur in der unmittelbaren Umgebung bei der es sich lohnt solche Bilder zu erstellen.
Danke für Deine Antwort
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.03.2008, 10:45   #16
Anaxaboras
Chefkoch
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.621
Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Wo warst eigentlich du? Wo war das Stativ? Kanns beim besten Willen nicht entdecken .

Martin
Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen

@Martin: Im Ernst?
Naja, Basti. Du schreibst immer, dass das alles so einfach geht. Aber ich denke mal, das Wegstempeln von Stativ (und Fotografenfüßen ) ist schon ganz schön aufwändig. Oder gibt es da einen Trick für das Nadir-Bild, den ich noch nicht kenne?

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 10:55   #17
Basti

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 10.024
Zitat:
Oder gibt es da einen Trick für das Nadir-Bild, den ich noch nicht kenne?
Ja, ich denke schon
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Maximilians Kirche in München


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr.