Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A6500 mit 5-Achsen Stabilisator
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2016, 10:13   #291
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.871
Zitat:
Zitat von Farbenwunder Beitrag anzeigen
zweitens wird der interne Stabi doch sowieso im Menü ausgegraut, wenn man ein Objektiv MIT Stabi anbaut.
Der Menüpunkt ist ausgegraut, wenn man ein Objektiv mit eigenem Schalter für den OSS anbringt. Dann lässt sich der Stabilisator (intern + extern) leider nur noch am Objektiv ein- und ausschalten. Auf die Funktion hat das aber keinen Einfluss.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.10.2016, 11:24   #292
Farbenwunder
 
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 652
Ok danke! Wollen wir hoffen das hier Sony alles richtig verkabelt hat
Farbenwunder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2016, 11:49   #293
Farbenwunder
 
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 652
Und wenn ich euch mal meine Meinung aufzwängen darf:

Ich finde es schade das viele immer unzufrieden mit Sonys Politik sind. Ich für meinen Teil finde einen Hersteller der Vielfalt bringt und den Markt mit seinen Produkten zuschwemmt interessanter, als einen der nur wenige Produkte im Jahr herausbringt.

Wie schon einige sagten: man muss es ja nicht kaufen, Sony ermöglicht jedoch das: "du könntest es kaufen"!

Man freut sich schon immer auf das was sie sich als nächstes ausdenken, ich finde diese Spannung geht für die Technik Freaks bei anderen Herstellern immer verloren.
Farbenwunder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2016, 11:59   #294
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.701
Zitat:
Ich für meinen Teil finde einen Hersteller der Vielfalt bringt und den Markt mit seinen Produkten zuschwemmt interessanter, als einen der nur wenige Produkte im Jahr herausbringt.
Mir hingegen ist es lieber es sind nicht so viele, dafür durchdachte Produkte (ob das bei SONY so ist, bleibt zu diskutieren), als dass ein Hersteller den Markt mit allem möglichen "zuschwemmt".

Zitat:
Man freut sich schon immer auf das was sie sich als nächstes ausdenken, ich finde diese Spannung geht für die Technik Freaks bei anderen Herstellern immer verloren.
Diese vorweihnachtlich anmutende Freude mit dem Glanz in den Augen, nach dem Motto:
"Ach was ist es doch wieder schön, was SONY uns hier beschert....guckt doch mal!"
ist mir dann doch etwas zuviel - bei aller Sympathie für diesen Hersteller.
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2016, 12:01   #295
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.475
Zuschwemmt klingt mir zu negativ, versorgen wäre besser ausgedrückt.
Die Alpha 6500 ist nur etwa 100 Euro preiswerter als die Alpha 7II, das ist nicht viel.Ist mir erst jetzt aufgefallen.Da fällt eine Entscheidung schwer.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.10.2016, 12:07   #296
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.701
Zitat:
Die Alpha 6500 ist nur etwa 100 Euro preiswerter als die Alpha 7II, das ist nicht viel.Ist mir erst jetzt aufgefallen.Da fällt eine Entscheidung schwer.
In der Tat, Ernst- Dieter! Da käme man bei einer anstehenden Entscheidung schon ins Grübeln....

Aber jetzt kommt bestimmt wieder:
...das Gehäuse allein ist es ja nicht ...bedenkt bloß die Folgekosten an hochwertigen Objektiven....!
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2016, 12:23   #297
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
In der Tat, Ernst- Dieter! Da käme man bei einer anstehenden Entscheidung schon ins Grübeln....

Aber jetzt kommt bestimmt wieder:
...das Gehäuse allein ist es ja nicht ...bedenkt bloß die Folgekosten an hochwertigen Objektiven....!
Die Zeiten haben sich (wohl) geändert. Vor wenigen Jahren hatte man aps-c, weil man sich KB mit Objektiven gar nicht leisten konnte. Heute entscheidet man sich eben bewusst für aps-c und zahlt dann ähnlich viel für die Kamera.
Die Objektive machen dann den Unterschied aus.
Freistellung und UWW ist dann die Domäne von KB, während kompakt und Tele bei aps-c gut aufgehoben sind.

Das eigentliche Problem ist, dass das Hobby in den letzten Jahren einfach teurer geworden. Die großen Massen, die unser Hobby mitfinanziert haben sind zu den Smartphones abgewandert und ab jetzt muss der Hobby-Fotograf seinen Lieferenten wieder allein am Leben halten. Und alle machen mit.
Dann kommt noch der €/Yen-Kurs, der mal schnell bis zu 20% draufhaut und schon sieht es leer aus in der Kasse.

Für mich kein Problem. Ich finde fast alle neuen Cams von Sony toll. Kaufen werde ich sie mir nicht.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2016, 12:43   #298
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
...eahrscheinlich machen die Objektive den Unterschied aus und ds hat Sony im APS-C Markt nicht viel zu bieten gehenübrr Anderen.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2016, 12:52   #299
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
...eahrscheinlich machen die Objektive den Unterschied aus und ds hat Sony im APS-C Markt nicht viel zu bieten gehenübrr Anderen.
Das ist für mich der Hauptkritikpunkt an der a6xxx Serie. Klar, man kann auf VF upgraden - aber wer nur APS-C will und keine A-Mount Objektive hat, der ist m.E. mit Fuji besser bedient.
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2016, 13:04   #300
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Die Alpha 6500 ist nur etwa 100 Euro preiswerter als die Alpha 7II, das ist nicht viel.Ist mir erst jetzt aufgefallen.Da fällt eine Entscheidung schwer.
... für den, der zB auch gerne 4k & einen Silent Shutter hätte wohl weniger ;-)
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A6500 mit 5-Achsen Stabilisator


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:06 Uhr.