Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » RX100 VII - Monitor Bild verschoben
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2022, 07:18   #1
jhw
 
 
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 12
RX100 VI RX100 VII - Monitor Bild verschoben

Hallo liebe Sony User
Habe mir nach vielen Jahren RX100 III nun eine VII zugelegt.
Jetzt habe ich das Phänomen, dass die Anzeige auf dem Display nach rechts verschoben ist und daher z.B. in den Menüs nicht alles am rechten Rand lesbar ist.
Hat jemand eine Idee was da verstellt ist und wie man das lösen kann?
Zurücksetzen hat nichts gebracht…
Danke & Grüsse
Jörg
jhw ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.12.2022, 09:30   #2
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.851
Kann ich mir eigentlich nur so erklären, dass da jemand eine falsche Schutzfolie aufgeklebt hat. Bei der RX100M3 muss der breite schwarze Rand nach rechts, bei der RX100M7 aber nach links. Deswegen passt die alte PCK-LM15 bei den neuen Modellen nicht mehr, der schwarze Streifen verdeckt dann halt einen Teil des Displays.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2022, 12:52   #3
jhw

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 12
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Kann ich mir eigentlich nur so erklären, dass da jemand eine falsche Schutzfolie aufgeklebt hat. Bei der RX100M3 muss der breite schwarze Rand nach rechts, bei der RX100M7 aber nach links. Deswegen passt die alte PCK-LM15 bei den neuen Modellen nicht mehr, der schwarze Streifen verdeckt dann halt einen Teil des Displays.
Genau das war es…besten Dank
jhw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2022, 00:58   #4
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.851
Gut. Falls sich die PCK-LM15 nochmal abnehmen lässt, kann man sie eventuell um 180° gedreht anbringen. Dann steht zwar der SONY-Schriftzug auf dem Kopf, aber der Ausschnitt müsste wenigstens an der richtigen Stelle sein.

Ansonsten gibt es für die RX100M7 von Sony selber wahlweise ein Schutzglas (PCK-LG1) oder eine klare Schutzfolie ohne schwarzen Rand (PCK-LS30). Wobei ich persönlich von zerbrechlichen Gläsern als "Schutz" nicht viel halte, und die genannte Folie nicht das gesamte Display abdeckt, sondern nur das Sichtfenster, so dass ringsherum noch ein Streifen der empfindlichen Oberfläche ungeschützt bleibt.

Für meine RX100M6 habe ich diese hier: atFoliX FX, die sitzt perfekt.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » RX100 VII - Monitor Bild verschoben


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:56 Uhr.