Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2013, 11:33   #2251
alberich
 
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Anus Mundi
Beiträge: 4.384
Zitat:
Zitat von *mb* Beitrag anzeigen
Entschuldigung, aber trotz Grübelns (selbstverständlich intensiv) verstehe ich das Motto nicht!
Tja, das ist halt sehr sehr frei zitiert aus einem Gedicht Christian Morgensterns: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Was sagt uns das? Nicht alles wird geschrieben wie man es spricht, resp. wie man es hört.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.08.2013, 17:11   #2252
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.481
Zitat:
Zitat von *mb* Beitrag anzeigen


Entschuldigung, aber trotz Grübelns (selbstverständlich intensiv) verstehe ich das Motto nicht!
Ich meinte es so: Auch die Gegner der Torlinientechnik oder Chip im Ball können die technische Objektivität der Wahrheit nicht verleugnen, aber Sie wenden sich aus Borniertheit gegen so etwas! Solche Männer könnte man auch als Hagestolze des Fußballs bezeichnen.Durch die Einführung solcher Techniken darf aber die Autorität der Schiedsrichter nicht in Frage gestellt werden, wird sie meiner Meinung nach auch nicht.
Sie wird den Schiedsrichtern eher helfen.Bei der dynamischen Entwicklung des Fußballspiels sind immer mehr Schiedsrichter überfordert.
Die Schiedsrichter in den unteren Klassen nehmen in der Anzahl deshalb immer mehr ab, Vereinen werden Geldstrafen aufgebrummt wenn sie zu wenig Schiedsrichter stellen.
Das einzig Negative an den neuen Tortechniken sind die Kosten, die die Profivereine mit links stemmen sollten.Amateurvereine müßten dann vom DFB unterstützt werden.
Ich finde man hat die Problematik immer wieder auf die lange Bank verschoben.
ERnst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 16:11   #2253
fotogen
 
 
Registriert seit: 05.02.2013
Beiträge: 1.260
In Frankfurt ist das Spiel sehr gleichberechtigt heute. Bayern führt 1:0 nach 83 Minuten. Jeder kann noch ein Tor schiessen.
__________________
Allzeit gut Licht, Markus
fotogen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 16:20   #2254
fotogen
 
 
Registriert seit: 05.02.2013
Beiträge: 1.260
Oh je, was treiben Neuer und die Bayern Abwehr da. Hilflos aber voller Glück. Wenn da Real auf dem Platz stünde hätten Sie die Bude längst voll.
__________________
Allzeit gut Licht, Markus
fotogen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 16:24   #2255
fotogen
 
 
Registriert seit: 05.02.2013
Beiträge: 1.260
Knappes Ende, 1:0 für Bayern. ABER Bayern ist auf Liganiveau angekommen. Die Meisterschaft ist völlig offen.
__________________
Allzeit gut Licht, Markus
fotogen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.08.2013, 16:44   #2256
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von fotogen Beitrag anzeigen
Knappes Ende, 1:0 für Bayern. ABER Bayern ist auf Liganiveau angekommen. Die Meisterschaft ist völlig offen.
Du wolltest sicher sagen: Die Meisterschaft wird zwischen Bayern und Dortmund ausgemacht? (wobei die Bayern die "dickere" Personaldecke haben)
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 17:34   #2257
fotogen
 
 
Registriert seit: 05.02.2013
Beiträge: 1.260
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Du wolltest sicher sagen: Die Meisterschaft wird zwischen Bayern und Dortmund ausgemacht? (wobei die Bayern die "dickere" Personaldecke haben)
Hast Du das Spiel gesehen? Ich bin leider erst irgendwann in der zweiten Halbzeit dazugekommen, als es schon 1:0 stand.Die Abwehr war schon sehr gefährdet und leichtsinnig inklusive Neuer. So als sei das ganz System nicht stimmig sondern schlecht. Man hat bei den Bayern gar nicht mehr das Gefühl des letzten Jahres, dass es sich um eine überlegene Mannschaft handelt, die dem Gegner ganz besondere Qualitäten abfordert, damit diesem ein Gegentor gelingt.

Ich hoffe aber, dass der Knoten im Pep-System noch platzt und dabei am Ende ganz besonders schöner Fussball herausschaut.
__________________
Allzeit gut Licht, Markus
fotogen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 19:11   #2258
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.030
Und dann wurde Frankfurt am Schluss noch ein klarer Elfmeter verweigert.

Aber viel wichtiger: :

__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 20:25   #2259
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Zitat:
Zitat von fotogen Beitrag anzeigen
...ABER Bayern ist auf Liganiveau angekommen. Die Meisterschaft ist völlig offen.
Und das vermagst Du nach genau zwei Spieltagen zu sagen? Und Hertha BSC wird Meister?

Rainer
__________________
Sag' beim Abschied leise Servus ...
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 20:40   #2260
BoeBoe
 
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 25
In der ersten Halbzeit hat man schon viel vom
System Pep gesehen finde ich. Die Frankfurter wurden ja teilweise schwindelig gespielt und sind nur hinterher gerannt. Wenn das System mal richtig eingespielt ist wird es ziemlich schwer werden für andere Mannschaften incl. Dortmund.
BoeBoe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:55 Uhr.