Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Suche Filter, Effekte.....für Nachbearbeitung
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2012, 07:27   #21
beeaaannd

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.01.2011
Beiträge: 55
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Effekte z. B. mit NIK ColorEffecs sind wirklich ein schönes Werkzeug, oder auch für die S/W- Bearbeitung die NIK SilverEffecs, also warum so kritisch?
Es kommt doch wohl immer darauf an wie und wo man diese diversen Tools einsetzt.
Aber es soll ja auch Leute geben, die fanden gestern alles besser, nur nichts ausprobieren, und alles was einem selber nicht gefällt ist natürlich alles S….
Danke Dietmar!
An alle die sich hier schon wieder bemüßigt fühlen diverse Stichelein zu starten -> geht leiber raus fotografieren!
Warum muss ich ein totaler NullChecker sein nur weil ich ein paar Effekten frage? ich habe mich noch nicht mit ihnen beschäftigt --> nur man sollte alles kennen, wenn man wirklich weiterkommen will. Und abgesehen davon bin ich mir sicher, dass eben hin und wieder ein Bild mit Effekten eine lange Bilderreihe interessanter machen kann.

Und an die nörgler, nur weil ich schrieb eher günstig oder Freeware:
Ich kauf mir doch nicht um 150.- oder mehr eine Software bei welcher ich nicht mal weiß ob ich sie wirklich brauche. Also schreibt nicht so provozierenden Schwachsinn, das ist armselig und mühsam.
UNd übrigens, wenn ich weiß was ich will und Software gut ist, bin ich gerne bereit den ENtwickler (...) dafür fair zu entlohnen.
beeaaannd ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.09.2012, 07:34   #22
beeaaannd

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.01.2011
Beiträge: 55
Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Eigentlich war früher auch die Zukunft besser ...

Aber zurück zum Thema.
Ich setze natürlich die NIK Effekte beispielsweise auch ein, lebe also fototechnisch nicht in der Höhle.

Nur hat ein gewisses Lebensalter den Vor/Nachteil, dass man bei vielen Fragen sich selbst bzw. seinen eigenen Weg wieder erkennt und versucht, Leuten von jenen Fehlern, die man selbst gemacht hat, zu warnen. Aber ich habe auch verstanden, dass jeder seine Fehler selbst machen soll/muss.
Also in dem Sinne, frohes Suchen nach einer Vielzahl kreativer, kostenloser und möglichst schon in die Kamera eingebaute Effekte ;-)
Das ist ein netter Zug von dir mich vor Fehlern zu bewahren, aber wie du sagts jeder muss Fehler selber machen, um weiterzukommen
Aber wie gesagt, man sollte als "ambitionierter Amateur"(so würde ich mich bezeichnen) zumindest wissen welche Möglichkeiten es gibt, und wie man diese erreicht und welchen Einfluss sie auf Bilder und Betrachter haben.
Aber deine Aussage macht mir die Tatsache noch bewusster, dass man diverse Filter und EFfekte sparsam EInsetzen sollte.

mfg
Bernd
beeaaannd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Suche Filter, Effekte.....für Nachbearbeitung


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:59 Uhr.