SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α7 III: 16-35 GM - Fokussierung bei Offenblende
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2022, 12:25   #1
Matzen
 
 
Registriert seit: 22.08.2008
Beiträge: 5
a 7 III 16-35 GM - Fokussierung bei Offenblende

Hallo und Guten Tag,

ich habe mal eine Frage zu meinem kürzlich erworbenen 16-35 GM.

An meiner A7III zeigt sich nämlich ein Verhalten, welches mir bei anderen Objektiven noch nicht aufgefallen ist:
Beim Fokussiervorgang wird nämlich immer die Blende komplett geöffnet, um dann wieder zur Arbeitsblende zurückzukehren. Das hat jedesmal ein Flackern des Sucherbildes zur Folge, was ich als ziemlich störend empfinde.
An der A7II zeigt sich dieses Verhalten übrigens nicht - hier bleibt, auch beim Fokussieren, die Arbeitsblende eingestellt.

Ist die Offenblende-Fokussierung bei der Kombi A7III/16-35 GM ein bekanntes und normales Verhalten, oder kann man durch Einstellungen in der Kamera darauf Einfluss nehmen?
Eine Lösung, nämlich die LiveView-Einstellungen auszuschalten, ist mir bekannt, halte ich aber für ein zu großes Opfer...

Danke und GRüße
Matthias
Matzen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α7 III: 16-35 GM - Fokussierung bei Offenblende


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:14 Uhr.