Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Australienbesteck
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2023, 15:03   #31
Tobbser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.821
Hoi zsamme,

kurze Zwischenmeldung aus den Grampians.

Bisher waren das 200600+1,4TC fest mit der A1 bzw. anfänglich der A6600 verwachsen. Das 100400 schmachtet bisher ein Schattendasein als Trainingsgewicht im Rucksack. Das 90mm Tamron durfte schon Bullants und andere Ameisen aufgreifen und das 1530Tamron tut wie gewohnt seinen tollen Dienst. Heute Nacht gab es Milchstrasse, Lagefeuer und Kangurus auf einem 15mm Tablett serviert. Das andere Macro dient bis jetzt auch mehr als Objektivdeckel. Ich hätte besser zu meinem LaEa5 noch den 3er eingepackt, aber hätte, hätte, Fahrradkette. Der Doppellader und die 4Akkus ergänzen sich gut. Das Dreibein samt Gimbal kam gerade zum Einsatz.

Es ist gerade Mitternacht und das folgende Foto ist lediglich aus dem kleinen Bildchen beim schnellen Transfer von der Kamera entwickelt worden, um ein Lebenszeichen an die lieben Verwandten zuhause zu schicken.


Bild in der Galerie

Das Sichern via Tablet klappt ganz gut, aber die Lightroomversion für Android ist ja vom Bildarchiv und seinen Möglichkeiten am PC weit entfernt. Welches Programm zum Aussortieren auf Android, falls ich dazu Zeit finde, empfehlt ihr mir?

Liebe Grüße
Tobias
Tobbser ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.08.2023, 13:13   #32
Butsu
 
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 1.137
Ich schätze mal - die Reise geht langsam zu Ende? Wäre neugierig wie sich die Auswahl bewährt hat: was war überflüssig, was hat gefehlt?
__________________
Ulli mit zwei „Ludwig“ aus Dresden-Gruna
Butsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2023, 07:03   #33
Tobbser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.821
Hallo Ulli,

ja, wir sind vor drei Tagen wieder gut Zuhause angekommen und danke für die Nachfrage. Habe sie erst gestern Abend entdeckt, denn "leider" wartete hier ein klein wenig Arbeit auf mich. Zwei Zimmer haben neue Böden bekommen, d.h. zwei große Schränke wieder aufbauen, drei Betten, Sachen einräumen, auspacken, etc.pp.

Aber zurück zu deiner Nachfrage. Ich habe anfangs das 200600 an der A1 gehabt und die 6600 hatte das Makro angeflanscht. Das war so weit ganz gut, aber ich hätte mir noch einen Adapter (LAEA3 oder 5) gewünscht. Sobald ich auf das Tamron 1530 umsteigen wollte, musste ich den erst zwischen A6600 und dem Tamron Makro hervorholen. Den 5er hatte ich mit, aber der 3er schlummerte zuhause. Der 1,4TK war eigentl. fast immer drauf, wenn eine der beiden Telelinsen im Einsatz war.
Das 2,5-5xMacro hatte die wenigsten Einsätze (1-2), gefolgt vom 90mm Tamron, da das 100400 mit dem 1,4TK einfach sehr gut ist und oft die Zeit für einen Kamerawechsel nicht da ist. Auch das 15-30 war nicht zu häufig im Einsatz, sondern wurde oft durch das Telefon ersetzt. Die meisten Bilder habe ich mit dem 100400+1,4TK gemacht, gefolgt vom 200600 mit TK.

Zum Zubehör:
Das Einbein hat die ganze Reise im Koffer gelegen, aber vielleicht ändert sich das im Alter noch Das Dreibein mit Gimbal habe ich für einige nächtliche Einsätze gut gebrauchen können.

Was habe ich vermisst... eigentlich nicht viel. Einen zweiter Adapter hätte mir einige Minuten Gefumel gespart oder ein natives Äquivalent zum 1530er. In der Nacht habe ich manchmal an mein Zeiss 135F18 gedacht, das wäre dann anstatt des 90er mitgekommen, aber auch wesentlich schwerer gewesen.
Weniger Brennweite, d.h. einen größeren Blickwinkel habe ich am häufigsten vermisst. Das wird wohl mein nächstes Objektiv, ein 12mm oder ähnliches.

Zur Bilderbearbeitung komme ich hoffentlich in den nächsten Tagen/Wochen...

Liebe Grüße
Tobias
Tobbser ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Australienbesteck


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr.