Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2018, 10:10   #1161
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Ich bin ja heilfroh wenn es mit dem A-Mount weitergeht - auch wenn es einfach
das System ohne Zukunft ist und leider dem E-Mount halt nicht das Wasser reichen kann in seinem Umfang und Qualität.

Wenn SONY aber wirklich mal offen sagt - da kommt nix mehr - dann hoff ich nur das ich meine Optiken schon verscherbelt hab.

Noch bekommst gutes Geld für des Zeugs aber - wenn offiziell nix mehr kommt - dann fallen die Preise ins Bodenlose.

Also bitte bringt noch ne A77III und ne A99III.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.12.2018, 11:45   #1162
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.695
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Seltsam das der Schritt vom A-Mount zum E-Mount auch 1-2 Monate gedauert hat. Jetzt zurück zu einem größeren System würde wiederum 1-2 Monate dauern. Ich muss nicht alles verstehen und wo da der Unterschied liegen soll auch nicht. Ob ein erneuter Wechsel unangenehmer wäre, weiß man erst wenn man es versucht hat.
Da kann ich auch schwer zu Deinem Verständnis beitragen - vielleicht geht´s bei anderen ja auch viel schneller.
Bei mir dauerte es halt etwas, bis ich mich an das etwas andere Menü, neue Funktionen und nicht zuletzt auch an eine andere Haptik gewöhnt hatte. Wahrscheinlich ist das sehr individuell, aber für mich persönlich ist so ein Kamerawechsel erst ganz abgeschlossen, wenn ich die neue Kamera mit der gleichen schlafwandlerischen Sicherheit bediene wie es bei der alten Kamera der Fall war.
Neben meiner eigenen Ungeschicklichkeit muss man auch bedenken, dass ich ja nicht ein oder zwei Monate ständig fotografiere, sondern eben nur dann wenn ich Zeit und Lust habe. Einer der die Kamera quasi im Dauereinsatz hat, wird vielleicht schon nach einer Woche dort sein, wo ich nach einem Monat bin.

Ich wollte ja auch eigentlich nur sagen, dass man vielleicht zu sehr dazu neigt, seine derzeitigen Gewohnheiten als das eigene unumstössliche Optimum hinzustellen und sich daher keine Chance gibt andere Geräte zu verwenden.
Und dann wollte ich auch sagen, dass wenn man es getan hat, die Sache mit dem Optimum wieder vom neuen beginnt - daher habe ich eben nun ein "komisches" Gefühl, wenn ich eine grössere Spiegellose in der Hand hab. Ganz zu schweigen von den riesigen DSLRs

Fazit: alles reine Gewöhnungssache, solange man sich Umgewöhnungsphasen zugesteht
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2018, 12:09   #1163
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Da hast du mich falsch verstanden oder ich hab mich unglücklich ausgedrückt. Ich fragte mich lediglich wo da der Unterschied sein soll. Ist doch doch egal ob ich 1-2 Monate brauche um mich an E-Mount zu gewöhnen oder ob ich 1-2 Monate brauche um mich wieder an A-Mount zu gewöhnen. Macht doch keinen Unterschied. Umgewöhnen muss ich mich auf jeden Fall.

Edit: Da ich 90% meiner Aufnahmen mit dem 150-600mm mache und davon mindestens 80% Freihand, möchte ich da wirklich keine E-Mount Kamera hinten dran hängen haben.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (08.12.2018 um 12:13 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2018, 12:26   #1164
Dirk Segl

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.176
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Edit: Da ich 90% meiner Aufnahmen mit dem 150-600mm mache und davon mindestens 80% Freihand, möchte ich da wirklich keine E-Mount Kamera hinten dran hängen haben.
Ich muß sagen, mit einem L-Winkel von Smallrig geht das erstaunlich gut.
Ich hab ja jetzt auch die A7RIII mit dem LA-EA3 (der übrigens bombenfest sitzt als wäre er ein Teil der Kamera) und das 150-600 Tamron G2 als ständiges Immerdrauf.

Das fühlt sich freihändig wirklich gut an.

Wenn die neue APSC, das gleiche Gehäuse hat, ist es einen Versuch wert, es beim Händler das mal zu adaptieren.

Besser geht aber immer.
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2018, 12:46   #1165
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.695
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ist doch doch egal ob ich 1-2 Monate brauche um mich an E-Mount zu gewöhnen oder ob ich 1-2 Monate brauche um mich wieder an A-Mount zu gewöhnen. Macht doch keinen Unterschied. Umgewöhnen muss ich mich auf jeden Fall.
Ach so - da sehe ich natürlich auch keinen Unterschied. Zumindest wäre das kein Grund einen Wechsel nicht zu vollziehen.
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.12.2018, 12:59   #1166
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Wenn Sony im a-mount kein Potential sieht, ist es ziemlich Wurst, was die a-mount user hier für Vorteile im System sehen.
Es wird nicht mehr enrsprechend gepflegt werden. Obwohl viele von uns das Gefühl haben, dass es doch nicht so aufwendig sein kann bereits vorhandene Top-Technik zu megrieren.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2018, 13:23   #1167
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Wenn Sony im a-mount kein Potential sieht, ist es ziemlich Wurst, was die a-mount user hier für Vorteile im System sehen.
Ich denke das dürfte jedem klar sein. Allerdings weiß auch niemand der User hier, ob Sony da noch Potential sieht oder nicht. Einige tun aber so, als wüssten sie zu 100% genau, wie Sony da denkt und nehmen für sich in Anspruch, so wie sie denken, denkt auch Sony, weil das schließlich die einzig richtige Logik ist. Dabei ist es nur ihre Logik und Gott sei dank, besitzt die keine Allgemeingültigkeit.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2018, 21:39   #1168
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Das gebetsmühlenartige Herunterbeten bekannter Weisheiten ist ein beidseitiges Problem.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2018, 21:43   #1169
HamPorts
 
 
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: Lübeck
Beiträge: 161
Zitat:
Allerdings weiß auch niemand der User hier, ob Sony da noch Potential sieht oder nicht.
Sonys' Strategie und Produktvorstellungen sollten dir doch eigentlich genug Antworten darauf geben.
HamPorts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2018, 10:20   #1170
Panflam
 
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 258
Zitat:
Zitat von HamPorts Beitrag anzeigen
Sonys' Strategie und Produktvorstellungen sollten dir doch eigentlich genug Antworten darauf geben.


Die A77ll und die A99ll samt Zubehör sind doch aktuelle Produkte von Sony. Ist es da nicht legitim auf kommende Nachfolger zu spekulieren?
Gerade weil sie sich zuletzt auf E-Mount und 1Zoll Geräte konzentriert haben und da gut aufgestellt sind, warum sollten sie sich jetzt nicht um das A-Mount kümmen?
Alles ist möglich.

Gruß Jörg
Panflam ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:03 Uhr.