SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α77 II: Sigma 70-200mm f2.8 APO EX Preis i.O?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2017, 13:31   #21
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.821
Hoi zsamme,

habe gerade einen kleinen Test SAL70200G2 vs Tamron70200Macro an der A77II gemacht. Frontale Gehbewegung auf mich zu bei zügiger Gehgeschwindigkeit, mit Rauszoomen von 135mm auf 70mm bei ISO400 F4.0 und 1/1250 Entfernung 8m bis 0m.

Einstellungen: AF Speed Schnell, AF Verfolgungsdauer 3(Mittel), AF-C, breites Fokusfeld, Messmodus Multi,Gesichtserkennung ein (Gesicht gespeichtert und Priortät 1), beide Objektive mikroautofokusjustiert.

Je zwei Durchgänge, einmal je mit Dauerfeuer bei Low und einmal selbstausgelöst mi 7-13 Bildern. Bildausschnitt vom erweiterten Porträt bei 8m, Kopf in der Mitte vom Bild bis Bauchnabel, bis zum bildfüllenden Kopfauschnitt.

So...

Die reine Sonykombi schlägt sich beim selbstgewähltem Auslösen am Besten und liefert nur ein unbrauchbares Foto (wahrscheinlich näher als 1,2m, dem Mindesabstand), d.h. 7 von 8.
Beim z.T. unterbrochenen Dauerfeuer ist der Ausschuss grösser, d.h. 8 von 13.

Das Tamron 5 von 10 und 2 von 10.

@Avinic: Meine Schlussfolgerung für dich, keine 400€ in die Hand nehmen für ein altes schwer gebrauchtes Sigma, sondern entweder das Tamron 70-300 USD ausprobieren und damit lernen oder sparen, wobei auch ein Tamron70200USD erheblich billiger als ein Sony70200G2 ist und sich auch deutlich besser als das alte Makro schlagen sollte.

Liebe Grüsse

Tobias
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.07.2017, 22:28   #22
Schippenoli
 
 
Registriert seit: 30.11.2015
Ort: Merzig
Beiträge: 76
Hallo...

Ich hatte dieses Objektiv vergangenes Jahr hier aus dem Forum für 150 € in neuwertigem Zustand gekauft, von daher denke ich auch das 400 € völlig überzogen sind !

Das Objektiv selbst ist aber besser als viele denken...
Ich hatte davor das neuere Sigma 70-200 HSM Makro und fand das eher schlechter als als das alte, wenngleich die Handhabung etwas mehr Aufmerksamkeit erfordert !

Gruß, Oliver
__________________
Besser heimlich schlau als unheimlich blöd
Schippenoli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α77 II: Sigma 70-200mm f2.8 APO EX Preis i.O?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:59 Uhr.