Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Treibe mich selbst in den Wahnsinn....wer kann helfen?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2019, 07:03   #51
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.984
OO HEUTE erst? wurde die über Afrika verschifft?
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.04.2019, 07:22   #52
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.910
Kein Grund zu frotzeln. DHL gönnt sich für den Weg ins Nachbarland gerne mal eine Woche Zeit. Zurück klappts meist schneller.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2019, 16:24   #53
Smurf
 
 
Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 485
Als echter Perfektionist und Schaerfejunkie solltest du das 16-50 so schnell wie möglich entsorgen und auf das Sigma 18-35 umsteigen sonst musst du dich ewig ärgern nicht das optimale Schaerfeergebniss herausgeholt zu haben. Angenehmer Nebeneffekt... das Sigma lässt sich mit dem UsbTool fuer jede Brennweite perfekt kalibrieren und du kannst ewig selbst daran herumfeilen.. was auch durchaus anzuraten ist, meines war zb verstellt.
Smurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2019, 16:34   #54
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Zitat:
Zitat von Smurf Beitrag anzeigen
Als echter Perfektionist und Schaerfejunkie solltest du das 16-50 so schnell wie möglich entsorgen.....
Das ist ja wohl Quatsch! Ich hatte das 16-50 SSM und es war knackscharf an der A77II.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2019, 11:31   #55
Smurf
 
 
Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 485
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Das ist ja wohl Quatsch! Ich hatte das 16-50 SSM und es war knackscharf an der A77II.
Schon fuer dich wenn dir das reicht. Das Sigma liefert aber eine deutlich höhere Auflösung. Bei 1.8er Blende schon merkbar zieht es bei 2.8 deutlich vorbei. Lies es bei DXOmark nach wenn du willst. Im Gegensatz zu dir hab ich beides gehabt und das Sony abgestoßen. Das Bessere ist der Feind des Guten.
Smurf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.04.2019, 12:24   #56
MonsieurCB
 
 
Registriert seit: 25.02.2012
Ort: Endingen am Kaiserstuhl
Beiträge: 519
Alpha SLT 99

@smurf: Vielleicht gibt es ja auch Menschen, die sich nicht über ihre Eigenschaft
als "Perfektionist und Schaerfejunkie" definieren, sondern über ihre Fähigkeit, gute Bilder zu erschaffen .... nicht JEDER findet sein Glück als Pixelpeeper!
MonsieurCB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2019, 13:36   #57
Alison
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
Zitat:
Zitat von Smurf Beitrag anzeigen
Schon fuer dich wenn dir das reicht. Das Sigma liefert aber eine deutlich höhere Auflösung. Bei 1.8er Blende schon merkbar zieht es bei 2.8 deutlich vorbei. Lies es bei DXOmark nach wenn du willst. Im Gegensatz zu dir hab ich beides gehabt und das Sony abgestoßen. Das Bessere ist der Feind des Guten.
Ja, aber denkt beide daran, dass es eine erhebliche Serienstreuung gibt, gerade bei Zoom Objektiven.

https://www.lensrentals.com/blog/201...t-zoom-lenses/

Auch DxO testet immer nur ein Objektiv.
__________________
It's not a game anymore.
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2019, 15:50   #58
swivel
 
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
Natürlich sollte die Technik perfekt funktionieren. Also Schumann, - das war richtig!
Aber für den Seelenfrieden. Suche mal gezielt nach Bokeh Fotos, Makros mit sehr viel Unschärfen, irgendwas was dir wirklich gefällt und wo die Schärfe kaum oder weniger eine Rolle spielt.

Noch besser, kauf dir ein altes aber geniales Trioplan oder Vergleichbar und mache damit Fotos die wirklich gut sind.
Das verschiebt auch den Fokus im Kopf in die richtigere Richtung.
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2019, 16:20   #59
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Das ist ja wohl Quatsch! Ich hatte das 16-50 SSM und es war knackscharf an der A77II.
Das kann ich zu 100% bestätigen.

Natürlich- es ist ein Zoom- Objektiv und das auch noch relativ günstig.
Wenn man zu einer Festbrennweite für den 3- fachen Preis keinen Unterschied mehr feststellen könnte, dann würde wohl etwas nicht stimmen, klar.

Die grosse Frage ist nur ob man das braucht, und wenn ja wie oft? Immer? Und was ist einem das Wert?

Pixelpeeping schön und gut, aber wenn jemand mit der Abbildungsleistung des 16-50/2,8 im täglichen Gebrauch nicht zufrieden ist, dann weiß ich´s nicht....
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2019, 18:41   #60
Goldleader

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Baden-W.
Beiträge: 950
Zwischenstand: Noch keine Infos zu Kamera+Linse aus Linz...
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Treibe mich selbst in den Wahnsinn....wer kann helfen?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:54 Uhr.