Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony FE 24–70 mm F2.8 GM II vorgestellt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2023, 17:46   #271
Klinke
 
 
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 1.598
Ja gut, bei mir hat es dann tatsächlich auch 'nur' drei Monate gedauert.

Ich hatte zwar vorher mit Herrn Mayr kommuniziert, aber von der erst noch bevorstehenden Schulung hat er nichts erzählt. Als sie damit dann durch waren ging es tatsächlich relativ schnell.
__________________
Gruß Michael

... wer Festbrennweiten benutzt ist nur zu faul zum Zoomen ...
Klinke ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.06.2023, 18:19   #272
steffen57
 
 
Registriert seit: 27.04.2017
Ort: Wetterau
Beiträge: 11
Meines war ca. 3 Monate da ..... und gerade an dem Tag wo ich nachgefragt hatte, ist es fertig gewesen habe es schon 2 Monate zurück und es ist

Das Warten hat sich gelohnt.

Gruß Steffen
steffen57 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2023, 08:47   #273
mini
 
 
Registriert seit: 18.12.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 187
Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Wird die Zeit der Reparaturmonate eigentlich der Garantie wieder zugeschrieben wenn noch Garantie auf dem Objektiv ist?
Grundsätzlich NEIN!

Bei so einer langen Reparaturdauer würde ich aber bei Sony anpocken damit sie mir ein Jahr Garantie hinten anhängen.

Ich hatte so einen Fall einmal bei einem Kühlschrank (Namhafter Hersteller und nicht Marke Japsomutschi) und das war kein Problem. man muss nur den Mund aufmachen. Wer nicht fragt wird nichts bekommen.
__________________
Grüße

Raimund
mini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2023, 11:55   #274
Gruni1965
 
 
Registriert seit: 22.04.2017
Ort: Langerwehe
Beiträge: 51
Das Objektiv ist natürlich nicht eingetroffen. Ich bin mal auf die nächsten Ausreden gespannt.

Guido
Gruni1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2023, 12:55   #275
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.727
Lass mich raten: Der Kollege der es verschicken sollte ist im Urlaub. Aber sehen wir es ihnen nach, viel zu tun bei denen.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.07.2023, 08:11   #276
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.594
Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Wird die Zeit der Reparaturmonate eigentlich der Garantie wieder zugeschrieben wenn noch Garantie auf dem Objektiv ist?
Nein, aber Du hast 1 Jahr Garantie auf die Reparatur.
Jedenfalls in Deutschland...
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2023, 12:16   #277
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.226
Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Lass mich raten: Der Kollege der es verschicken sollte ist im Urlaub. Aber sehen wir es ihnen nach, viel zu tun bei denen.
Eher nicht, denn die um mehr als den Faktor 2 ungleiche Berabeitungszeit (und wie reden von Monaten) gleicher Service-Fälle ist nicht akzeptabel. Ein echter Malus.
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2023, 14:14   #278
tob7as
 
 
Registriert seit: 02.02.2020
Beiträge: 56
Ich habe meins noch nicht mal geschafft bis heute richtig ausgiebeig zu testen, wegen dem ganzen Umzug richtung Hannover - war leider nicht vorhersehbar bei Bestellung, dass ich umziehen werde und gleich durch halb Deutschland...
Nunja, es ist da und hoffe ma, dass ich die nächsten Tage ausfühlicher testen kann. Es ist in den ersten Tests zentrierter, aber ich meine unschärfer als mein erstes Objektiv in verschiedenen Brennweiten. Muss die nächsten Tage weiter testen.
tob7as ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2023, 18:06   #279
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.934
Zitat:
Zitat von mini Beitrag anzeigen
Grundsätzlich NEIN!

Bei so einer langen Reparaturdauer würde ich aber bei Sony anpocken damit sie mir ein Jahr Garantie hinten anhängen.

Ich hatte so einen Fall einmal bei einem Kühlschrank (Namhafter Hersteller und nicht Marke Japsomutschi) und das war kein Problem. man muss nur den Mund aufmachen. Wer nicht fragt wird nichts bekommen.
Bei meiner damals defekten A77II (Sensor defekt) die schon zig Wochen in Reparatur war hat Geissler mir mangels Ersatzteile den Kaufpreis erstattet.

Dann hatte ich mal ein Grundig TS1000 Tonbandgerät im letzten Jahrhundert das in Reparatur ging und länger als 6 Wochen weg war, da hatte man mir auch die Reparaturzeit auf Nachfrage meinerseits schriftlich hinten an die reguläre Garantie angehangen mit Stempel und Unterschrift vom Abteilungsleiter.

Und hier sprechen wir ja von vielen Monaten die das Objektiv ja nicht genutzt werden konnte, da sollte wohl ein wenig Kulanz drin sein.
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony FE 24–70 mm F2.8 GM II vorgestellt


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.