SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2012, 17:19   #521
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.836
Zitat:
Zitat von M.D. Beitrag anzeigen
Bisher habe ich aber erst das Manual durch, alle Funktionen ausprobiert, meine Präferenzen eingestellt und ein paar erste Schüsse gewagt.
Ein Traum!

Herzlich Willkommen hier in diesem tollen Forum, wie du es nennst...und das zu Recht. Fühl dich wohl, trau dich, Fragen zu stellen und Bilder zu zeigen!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.06.2012, 21:30   #522
schanze
 
 
Registriert seit: 15.06.2012
Ort: 20357 Hamburg
Beiträge: 1
Alpha 380 Neu hier im Forum

Moin Moin aus Hamburg. Bin neu hier und freu mich auf neue Erkenntnisse. Fotografiere seit zwei Jahren mit der 380er und bin sehr zufrieden. Hab von Vielem noch keine Ahnung. Mainstream, auch in der Fotografie macht mich misstrauisch, schwimme lieber gegen den Strom und denke auch gern queer ;-)
schanze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 21:43   #523
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.836
Hallo, Querdenker.

Da ich grad so am Begrüßen bin, heiße ich auch dich herzlich Willkommen! Solange dein Querdenken und Gegendenstromschwimmen kreativ ist und nicht streitsüchtig, wirst du bei uns bestens aufgehoben sein.

Die Ahnung fragt und lernt man sich schnell an, wenn man will...ansonsten sind wir sehr gespannt auf deine Bilder!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 05:32   #524
Karsten in Altona
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.736
Moin Herr Herr Nachbar,

Willkommen im Mainstreamhaufen! Aber, ist nicht in allen von uns ein bisschen Mainstream?! Man muss es nur erkennen und einordnen können. In diesem Sinne, Hummel Hummel!

KiA
__________________
w
fc

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 19:17   #525
Brennpunkt
 
 
Registriert seit: 16.06.2012
Ort: Kiel
Beiträge: 21
Alpha SLT 57 der Neue aus Kiel mit seiner neuen A57

Hallo liebe Sony-Gemeinde,

ich habe es getan.................

..............und mir eine Sony A57 mit den Kit-Objektiven 18-55 und 55-200 zugelegt. Bisher habe ich im Automatikmodus eine kleine Digitalkamera genutzt und möchte nun diesen Modus ein für alle Mal vergessen. Nach Einweisung durch eine Kollegin bin ich nun auf dem besten Wege in die erste Liga.

Nach einem Jahr Vorfreude und Lesen und Ausprobieren bin ich also bei Sony gelandet und bin begeistert über dieses kleine Hexenwerk.

Zu mir: Meine Frau und ich leben in Kiel mit zwei Hunden; unsere Kinder sind bereits aus dem "Nest".

Nun werde ich in den nächsten Tagen durch euer Forum stöbern und bestimmt die eine oder andere Frage stellen.

Ich hoffe auf wohlwollende Aufnahme im Club
LG Peter
Brennpunkt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.06.2012, 10:04   #526
DIEanonyme
 
 
Registriert seit: 20.06.2012
Beiträge: 4
Wer bin ich ... ?


... na die / der eine oder andere kann sich vielleich noch flüchtig erinnern .... es war Mai, ein warmer Lufthauch wehte durch die Straßen der Stadt. Von irgendwoher klangen Trommeln, rhythmisch, immer lauter werdend - schreiende Menschen, weinende Kinder - und dann diese Polizisten überall, die da auch noch mitmischen wollten.
Also ich hab´mich jetzt mal hier angemeldet, 1. weil ich mitmachen möchte und 2. weil ich beim nächsten Treffen mein ganz eigenes Namensschild haben möchte - "Biiiiiiitte".
Und ich habe jetzt auch ein "kleines Schwarzes". Da stehe ich dann in Zukunft nicht mehr nur da so rum und sage zu meinem Liebsten "... oh, das sieht toll aus, das musst du unbedingt fotografieren", nein ab sofort nimmt Frau das Ding selbst in die Hand und versucht etwas Sehenswertes hinzukriegen. Selbstverständlich bis auf Weiteres im Automatikmodus.

LG deranonymeseineTine (alias Christine)

Geändert von Dana (20.06.2012 um 10:27 Uhr) Grund: *dir ein m schenk*
DIEanonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 10:13   #527
Traumtraegerin
 
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.881
Zitat:
Zitat von DIEanonyme Beitrag anzeigen
: ....
Also ich hab´mich jetzt mal hier angemeldet, 1. weil ich mitmachen möchte und 2. weil ich beim nächsten Treffen mein ganz eigenes Namensschild haben möchte - "Biiiiiiitte".
Und ich habe jetzt auch ein "kleines Schwarzes". Da stehe ich dann in Zukunft nicht mehr nur da so rum und sage zu meinem Liebsten "... oh, das sieht toll aus, das musst du unbedingt fotografieren", nein ab sofort nimmt Frau das Ding selbst in die Hand und versucht etwas Sehenswertes hinzukriegen. Selbstverständlich bis auf Weiteres im Automatikmodus.

LG deranonymeseineTine (alias Christine)
Richtig so!! Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß!
Mal sehen, wann die Kleine sich hier anmeldet! *g
__________________
Gruß aus Hamburg von Sabine

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 10:22   #528
DIEanonyme
 
 
Registriert seit: 20.06.2012
Beiträge: 4
Äh - ich noch mal ...

...ich habe das "m" verloren, wie konnte das nur passieren?
Eine Bitte an den ehrlichen Finder, gib´es mir zurück, ich brauche es doch noch für den war"m"en Lufthauch.


Danke
DIEanonyme
DIEanonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 10:25   #529
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.836
@Brennpunkt:
Ganz herzliches Willkommen hier in unseren Reihen! Natürlich wirst du wohlwollend aufgenommen, wenn:

- du selbst wohlwollend bist
- du schöne Bilder zeigst
- du kein Stinkstiefel bist (ich bezweifle ja, dass du einer bist )
- du die Moderatoren zu einer schönen Grillparty einlädst.

(Ok, er letzte Punkt ist leider Wunschdenken, mein Antrag, das in die Forenregeln aufzunehmen, ist leider nicht so leicht durchzusetzen... )



Viel Spaß hier bei uns!!

---------------------------------------------

@DIEanonyme:

Tineeeeeeeee!


Du hattest doch dein eigenes Namensschild, was willste.
Ok, ohne Nick halt, der wird dann das nächste Mal aber sowas von dick mit draufgeschrieben!

Schön, dass du auch hier bist! Ich bin gespannt, was das entfachte Fotofeuer bei dir so anrichtet. Sag der kleinen Anonymenjuniorin mal einen lieben Gruß!

EDIT: ähm...wo fehlt dir ein "m"?

EDIT 2: aaaah, im TEXT!
Ich hab dir mal eins geschenkt.

Allerdings kannst du selbst editieren. Einfach am Beitrag unten auf ÄNDERN drücken, dann kannst du nochmal ins Textfeld.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

Geändert von Dana (20.06.2012 um 10:33 Uhr)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 10:58   #530
DIEanonyme
 
 
Registriert seit: 20.06.2012
Beiträge: 4
Danke ihr Lieben. Den Gruß an Josie richte ich gerne aus. Mal sehen, wohin sich ihre Neigungen (hobbymäßig meine ich natürlich) noch entwickeln.

Tine
DIEanonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:54 Uhr.