SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2015, 09:58   #1021
Einbein
 
 
Registriert seit: 25.06.2015
Ort: Franken
Beiträge: 4
Vorstellung

Kurz und bündig:
Mein Vorname: Ulrich
Beruf: altersbedingt an den Nagel gehängt
Wohnort: meist in Franken unterwegs
Optik: Sony DSC-QX10 u. A. nicht von Sony
Bildbearbeitung: nein
__________________
Grüße von
Ulrich
Einbein ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.06.2015, 15:16   #1022
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.824
Kurz und bündig:

Tach
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 15:26   #1023
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.839
Bezieht sich dein Nick auf einen physischen Mangel an Extremitäten oder auf das vorwiegend genutzte Hilfsmittel für verwacklungsfreie Bilder?

Herzlich Willkommen auch von mir!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 15:59   #1024
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.984
okay habe mich auch vergessen - holen wir mal kurz nach:

Ich komme aus Aldingen das liegt in der Nähe von Ludwigsburg und Stuttgart quasi zwischen drin. Ich bin 28 Jahre jung und habe ne gut laufende IT Firma. Die Fotografie habe ich vor 3 Jahren für mich entdeckt. Ich spende viel für den Tierschutz, ich fotografiere Tiere auch sehr gerne Technik und Computerisierung faszinieren mich immer wieder aus Neue.

Angefangen habe ich mit ner Nikon D3100 die ich von einem Guten Freund abgekauft hatte für 250 Eur zu der Zeit war es der Real Deal - ich wollte Filme damit machen was sich aber als schlecht möglich damit herausgestellt hatte. Fotos machen wurde für mich immer faszinierender und so erwachte die Liebe zur Fotografie.

später wurde es eine D3200 welcher mir mitten im Shooting den geist aufgab. Ich brauchte einen Wechsel und da die anderen Fotografen zwar sagten das Sony geil ist sie aber ihre teuren Canons nicht tauschen wollten dachte ich mir" Hey teste mal Sony" Ich legte also legte ich 800 hin und bekam ne Alpha 65 Samt 2 Objektiven und dann war ich gefangen - das bewegte mich zur Alpha 77II und da stehe ich heute

Um neues zu lernen meldete ich mich hier an!
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 18:23   #1025
Einbein
 
 
Registriert seit: 25.06.2015
Ort: Franken
Beiträge: 4
Kurz und bündig

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Bezieht sich dein Nick auf einen physischen Mangel an Extremitäten oder auf das vorwiegend genutzte Hilfsmittel für verwacklungsfreie Bilder?

Herzlich Willkommen auch von mir!
Auf das Hilfsmittel für die QX10

Danke für die Antworten
__________________
Grüße von
Ulrich
Einbein ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.07.2015, 14:29   #1026
Rainer-SW
 
 
Registriert seit: 17.07.2015
Ort: Schweinfurt
Beiträge: 25
NEX 7 Ein liebes Hallo aus Schweinfurt

Nachdem ich doch sehr sehr viele Hersteller und Kameras ausprobiert habe - hatte Sony zwischendurch ad acta gelegt - habe ich letzthin mal mein Archiv durchforstet und rätselte ob der Bildqualität einiger Aufnahmen womit ich diese wohl gemacht hatte. OOPPSS es war Sony.
Und nun begeistert mich doch die neue RX100IV so sehr das ich sie mir bestellt habe und meine anderen Sony wieder mal ausgekramt habe. Die Menüführung geht mir zwar immer noch gewaltig auf die Nerven, aber was nimmt man nicht alles auf sich.
Viele Grüße Rainer
Rainer-SW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2015, 15:09   #1027
Karsten in Altona
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.736
Servus nach Schweinfurt!

Cooles Benutzerbild! Über die neue 100er kannst Du gerne mehr berichten. Irgendwo gibt es dazu einen Thread und Erfahrungsberichte sind gerne gesehen.
__________________
w
fc

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2015, 12:17   #1028
son000
 
 
Registriert seit: 18.07.2015
Ort: Bonn
Beiträge: 1
hallo, ich bin jetzt auch neu hier und freue mich auf einen regen Austausch
son000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2015, 10:28   #1029
Haparanpanda
 
 
Registriert seit: 22.07.2015
Ort: Area 73
Beiträge: 126
Hallo und tuten Gag!

Heiße Torsten und bin mehr oder weniger ganz frisch in der Digitalfotografie, wenn man über die letzten 4-5 Jahre Handygeknipse und einem kurzem Gastspiel einer geliehenen Panasonic hinweg sieht.

Im Mai diesen Jahres hab ich recht kurz entschlossen eine Alpha 6000 mit dem PZ16-50 Objektiv online bestellt. Sie gefiel mir auf den Produktfotos irgendwie am besten.
Aber sie ist sehr handlich und die Bilder gefallen mir.

Habe schon viel herumprobiert und mit den Einstellungen gespielt, scheint sich ein neues, großes Hobby zu entwickeln. Da musste mein anderes, eigentlich großes Hobby in der kurzen Zeit schon mächtig federn lassen.
Vor kurzem hab ich das Sony 1.8/50 gebraucht ersteigert. Bin ja schon etwas baff, was das nochmal für eine Steigerung in Schärfe und Bildqualität war, verglichen mit dem PZ bei 50mm. Gerade Detailaufnahmen von allem möglichen und Portraits(ist ja dafür gedacht) finde ich damit sehr sehr geil.

Was ich noch kaufen möchte ich ein gutes Telezoom. Bei vielen Beispielbildern überzeugt mich das Sony 70-200 schon sehr, muß ich noch ein bisschen sparen.

Grüße
Haparanpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2015, 11:49   #1030
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Hallo Thorsten aus dem SWR3-Ländle,
Werzlich hillkommen im Rofum.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:08 Uhr.